PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schalldämpfer frage



feuchtwangen
02.01.2006, 18:15
moin moin,


bei meiner "neuen" LS war durch die lange standzeit und das nur hin und wieder starten im stand vom vorbesitzer (vermute ich mal) der schalldämpfer hin.innen alles durchgerostet.
sound mäßig klang das auch net wirklich schön.hab mir jetzt ersatz geholt. ne gebrauchten krümmer samt schalldämpfer (in der rechnung stand alte version bis bj 89).angebaut und losgefahren und die LS läuft supi hängt hammerhart am gas,nimmt super gas an usw.

jetzt meine frage gibs da unterschiede bei den krümmer & schalldämpfer?am motor selber hab ich nichts gemacht nur der vergaser wurde ultraschall gereinigt.

ich bin darüber natürlich begeistert würd mich nur mal intersieren ob das daran liegt oder eher am gereinigte vergaser?

gruß micha

Billy
02.01.2006, 18:44
Hi!
Hab an meiner 96er LS auch den Endtopf mit Krümmer
einer 88erLS montiert.Der Klang ist etwas dumpfer und ich glaube auch,dass die LS damit etwas besser läuft.
Was genau der Unterschied zwischen den Baujahren ausmacht,weiß ich auch nicht, ;D
Thema Endtopf wurde ja schon zigmal durchdiskutiert. ;) ;)
Gruß:
Billy

Offroader
08.01.2006, 18:58
Hallo Leute,

ich habe mir 1995 eine 'Graue' importiert, die papiermässig nicht den damaligen Geräuschanforderungen in diesem unseren Lande entsprach. Der angeforderte Prüfer hat das Teil einfach 'heruntergestempelt', d.h. die Kiste im deutschen Brief so ausgewiesen, als wenn sie den deutschen Anforderungen entspräche; und zwar mit einem einzigen Satz inklusive Stempel. Damit wars gut, und ich hatte eine deutsche Zulassung.

Inwieweit jetzt der Auspufftopf in den letzten 10 Jahren
für die hierzulande offiziell ausgelieferten Modelle verändert wurde, vermag ich nicht abzuschätzen; .....aber Suzuki JAPAN wird für uns Germanen garantiert keine vollkommen eigene 'Auspuffkreation' geschaffen haben.

Du kannst davon ausgehen, dass es vollkommen egal ist, was Du an Original-Suzuki-Geraffele anschraubst, es wird funktionieren; .....aber Wunder an Sound und Leistung stelle bitte nicht.

Ich habe mich jedenfalls bereits Ende '95 von dem Originalzeug getrennt und bin damit bis heute gut gefahren. *fg* (klassische Anziehungspunkte für MC Grün-Weiss habe ich mir allerdings immer erspart)

Der Offroader

feuchtwangen
08.01.2006, 20:45
moin moin,

also meine erste LS war bj 88 ,da hatte ich ne komplette andere anlage verbaut und die orginale eingelagert (krümmer + Schalldämpfer & erst beim entrümpel wieder gefunden ;D).

bei meiner 2. LS war der schalldämpfer hinüber und so hab ich die alte anlage angebaut und ooh wunder die savage läuft dannach echt besser.

deshalb hatte ich gefragt ob es da unterschiede gibt.

gruß micha