PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkeranlage TOD



hegge1991
08.04.2012, 20:37
Hallo Leute,
Arbeite erst seit kurzen an meiner Savage, und habe sie jetzt mit neuen LED´Blinkern ausgestattet.
Beim anbau habe ich alle getestet und sie haben funktioniert, zwar zu schnell, aber sie haben funktioniert. Auf meiner Langen Suche im World Wide Web, bei der ich auch Dieses Forum gefunden habe, habe ich erfahrern das ich ein neues Relai hätte verbauen müssen, um die Frequenz runter zu setzen.
Allerdings ist bei meinem ersten Blinkertest mit laufendem Motor die GANZE Blinkeranlage ausgefallen, inklusive der Kontrollleuchten am Tachometer.
Jetzt bin ich Ratlos, habe ich das Relai geschossen oder muss ich gleich 4 neue Blinker kaufen.

Ein weiteres Problem ist, in meiner Laufzeit als Industriemechaniker habe ich zwar mehrere Relais gesehen aber ich kann nichts des gleichen an meinem Motorrad finden. Ich weis demnach nicht einmal welches Teil ich tauschen muss.

Kann mir jemand helfen?

MfG
Hegge

der-wirre-Irre
08.04.2012, 21:04
Ich hab zwar nicht viel Ahnung von den Strömlingen aber das klingt nach; keine Widerstände vorgeschaltet und Blinkrelais zerschossen.
Nimm ein lastunabhängiges Blinkrelais und es sollte gehen.

Tom

RobMag
08.04.2012, 21:17
@Hegge

Blinkrelais sitzt -normalerweise- in Fahrtrichtung rechts unter dem Tank , bzw. im Tanktunnel .

Robert

hegge1991
08.04.2012, 21:23
@Hegge

Blinkrelais sitzt -normalerweise- in Fahrtrichtung rechts unter dem Tank , bzw. im Tanktunnel .

Robert

vielen Dank. Bedeutet aber das ich den Tank abnehmen muss oder?

RobMag
08.04.2012, 21:39
Leider ja . Das Blinkrelais ist mit einer Art Gummimanschette an einem Winkel eingehängt , muß nach oben abgezogen werden .

Robert

hegge1991
08.04.2012, 22:37
Alles klar... dann kenn ich ja jetzt meinen weiteren Weg um endlich das erste mal dieses Jahr auf meiner Maschine eine Runde zu drehen.

Thor
09.04.2012, 20:17
......keine Widerstände vorgeschaltet ........
Tom

Die Widerstaende werden nicht vorgeschaltet sondern parallel. (nur damit nicht unnnoetig Verwirrung aufkommt)
Oder halt das Lastunabhaengige Relais benutzen. Das ist meiner Meinung nach die bessere Loesung.

Gruss

Thorsten

hegge1991
09.04.2012, 21:22
Die Widerstaende werden nicht vorgeschaltet sondern parallel. (nur damit nicht unnnoetig Verwirrung aufkommt)
Oder halt das Lastunabhaengige Relais benutzen. Das ist meiner Meinung nach die bessere Loesung.

Gruss

Thorsten



Hab jetzt was ausgebaut von dem ich ausgehe das es das Relai sein könnte... gibts hier einen Trick um das Sicher zu stellen ob ich das Richtige Teil ausgebaut habe? nicht das ich meine GANZE Elektronik kill

ChrisBW
09.04.2012, 21:38
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_12?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=bucheli+savage&x=0&y=0&sprefix=bucheli+sava%2Caps%2C256

I (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_12?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=bucheli+savage&x=0&y=0&sprefix=bucheli+sava%2Caps%2C256)ch denke du solltest dir als aller erstes mal das Buch im obigen Link kaufen da steht schon einiges drin, inklusive eines Stromlaufplans.
Gruß
Christian

Thor
09.04.2012, 21:48
mach doch mal nen Foto und zeig her.
welches Relais hast Du gekauft?

Thor

DWausH
09.04.2012, 21:51
Hab jetzt was ausgebaut von dem ich ausgehe das es das Relai sein könnte....................

Wenn da ein Orangenes und ein Hellblaues Kabel rangeht hast du das richtige Relais erwischt, allerdings kann auch manchmal noch zusätzlich ein SW/WS Kabel dran sein.

kinz
09.04.2012, 21:54
gibts hier einen Trick um das Sicher zu stellen ob ich das Richtige Teil ausgebaut habe? nicht das ich meine GANZE Elektronik kill

am besten wären natürlich Bilder , killen kannst Du so schnell Nichts (ausser einer Sicherung vielleicht , was aber das kleinste Problem wäre).Wenn ich das richtig erlesen habe, hast Du 4 LED-Blinker verbaut , damit ist Dein org. Blinkrelais "unterfordert" , da die Last (2x21Watt) fehlt.Diese fehlende Last soll durch die zusätzlichen ,parallel geschaltenen , Widerstände simuliert werden.Einfacher ist natürlich ein Relais zu verbauen , dass lastunabhängig ist , dem ist es egal welche Blinker angesteuert werden , LED oder normale und die Widerstände brauchst Du dann auch nicht.

Gruß Jens

brummigel
10.04.2012, 06:33
Moin moin aus Stuhr,also ich denke mal,daß von dir gesuchte Teil befindet sich auf der rechten Seite des Rahmens und zwar unterm Tank in der Nähe des

Lenkkopfes und ist normalerweise mit ´nem "Gummiband" an einem Rahmenhaken befestigt.Also wie diverse Vorredner schon sagten:Altes Relais raus,elektonisches

rein (hab gute Erfahrung mit Kellermann von Lo.....),Kabel nach Plan angeschlossen und ab geht die Post.Und bis dahin linke Hand zum Gruß brummigel

hegge1991
10.04.2012, 20:02
Das Relai habe ich in einem anderen Threat gefunden auf diesem Forum... so ein Münzgroßes...
Da brauch ich kein Bild... ist ein schwarzer kasten mit ca 3 auf 3 auf 3 centimeter und einem steckanschluss mit 2 Kabeln.

hegge1991
10.04.2012, 20:05
http://motogadget.com/m-flash-blinkrelais.html