PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED- Blinker



hegge1991
08.04.2012, 17:01
Hallo Leute,
Ich habe in den Letzten Tagen 4 neue Blinker (LED´s) verbaut. Wie ich jetzt rausgefunden habe, brauche Ich hierfür ein neues Relai. Mein Problem ist hier einfach nur, das die Blinker alle Funktioniert haben, zwar zu schnell, aber funktioniert. Als ich jedoch die Blinker das erste mal mit laufendem Motor testen wollte haben alle 4 versagt. Sogar die Kontrollleuchten im Taro sind dunkel geblieben. Nur ein leichtes zucken ich der Tarobeluchtung ist noch zu erkennen.
Habe ich jetzt das alte Relai abgeschossen, oder muss ich gleich neue Blinker holen?


Zu meiner Schande habe ich noch eine Frage, und bitte hier um etwas Mitleid für einen armen Schlosser, der Einfach keine Ahnung hat wie ein Motorradrelai aussieht. Ich finde nichts, das meinen Vorstellungen von einem Relai entspricht.

Kann mir jemand Helfen?

MfG Hegge

magdeburgerling
09.04.2012, 18:38
mahlzeit...

also deine blinker sollten eigentlich nicht defekt sein, zumindest solltest du das hoffen...
ich schlage vor, nimm dir mal 2 alte blinker und teste mal ob das relais funktioniert. du kannst auch anstatt ein neues relais, 4 widerstände einbauen. ein neues relais macht aber bei 4 led blinker mehr sinn und teuer ist es auch nicht (je nach modell)...
die blinker kannst du testen, indem du einfach 12v dran hälst... wenns leuchtet ist alles gut.

Hrikos
09.04.2012, 18:50
Hallo Hegge,
schau mal hier http://www.louis.de. Artikelnummer 10032190
Also der digitale Blinkgeber m-flasch von Louis kostet etwas mehr, dafür taktet er alls bis zu einer Last von 1 Watt und ist super einfach und platzsparend zu verbauen.
Gruß Heiko

Thor
09.04.2012, 20:26
Aehem, nur mal so:
Man eroeffnet nicht zwei Freds mit dem gleichen Problem. schliess eines mit dem Verweis aufs andere ab, wuerd ich mal vorschlagen.

Gruss