PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Else will nicht losfahren



ATON
06.04.2012, 17:01
Hallo,

gerade eben hab ich meine Else wieder zusammengebaut nach erfolgreichem TBKS Einbau. Öl rein und nun wollte ich meine erste Probefahrt machen. Und…
Else lässt sich mit Choke normal starten. Aber wenn ich etwas mehr Gas gebe, geht sie wieder aus. Besonders wenn ich den Gang einlege und mit Gas die Kupplung langsam loslasse, geht sie sofort aus. Keine Kraft. Auf Pri stellen ändert nichts. Luftfilter gerade neu gemacht. Wenn ich sie im Stand warm werden lasse, ändert dies leider auch nichts. Sie bleibt dann im Stand an, wenn ich den Choke etwa auf der Hälfte draußen lasse. Weiter rein oder raus läuft sie unrund und geht fast aus.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Gerhard
06.04.2012, 17:17
Und du hat nur den Deckel abgehabt und den Spanner eingebaut und vorher lief der Bock?

Gruss
Gerhard

ATON
06.04.2012, 18:04
Nein, vorher lief der auch noch nicht ... gerade erst gekauft ...

WES-AP10
06.04.2012, 18:07
Würde auch mal die Hauptdüse überprüfen.

Gruß
Dennis

Gerhard
06.04.2012, 18:20
Hast du es schon mit der Stellung PRI probiert?
Lass mal den Sprit aus dem Vergaser und schau ob Dreck dabei ist.
Hauptdüse ist ein starker Verdächtiger.

Gruss
Gerhard

Moritz
06.04.2012, 18:40
oder mal Unterdruckschlauch prüfen
Gruß Thomas

WES-AP10
06.04.2012, 20:00
oder mal Unterdruckschlauch prüfen


Halte ich eher für unwahrscheinlich, weil:



Auf Pri stellen ändert nichts.


Gruß
Dennis

ATON
06.04.2012, 21:10
Danke euch,

Hauptdüse hätte mir eigentlich gleich einfallen sollen ... wenn das Wetter morgen gut ist, dann gehe ich mal ran an den Vergaser ... muss ja nur irgendwie die Kammer unten abmachen ohne viel anderes Zeug abzubauen ... die neuen Schrauben hab ich schon daliegen, die leichter abzumachen sind.
Und dann steht der Probefahrt nichts mehr im Wege außer Dauerregen :)

der-wirre-Irre
06.04.2012, 22:50
Hauptdüse, Kraftstoffstand, Leerlaufdüse u.s.w. u.s.w.

wenns nicht geht, funk mal durch, ich komm dann mal fix rum.

Gruß, Tom

ATON
07.04.2012, 10:19
Mein Tank sieht innen etwas rostig aus... bringt bei der Else ein Benzinfilter was?

rabbitmike
07.04.2012, 10:36
Ich denke Du hast den Fehler gerade gefunden! Ein Benzinfilter ist nie verkehrt und in deinem Fall notwendig!

Die richtige Lösung wäre den Tank neu zu besichten.

savageridingdaddy
07.04.2012, 10:57
Ein Benzinfilter ist bereits am Benzinhahn dran. Es ragt in den Tank hinein.
Einige haben noch einen zusätzlichen Filter zwischen Hahn und Vergaser verbaut.

Grüße,
rob

Viertakter
07.04.2012, 12:43
Nein, im Benzinhahn und ueber dem Nadelventil sitzen nur Feinsiebe! Ein Papierfilter, wie er frueher gang und gaebe war, haelt noch weit mehr Dreck ab, den würde ich da schon empfehlen. Aber auch unbedingt den Tank rostfrei kriegen...
Gruss Lutz

ATON
07.04.2012, 14:33
Darf ich dann gleich mal fragen, welche Benzinfilter ihr verbaut habt und in welcher Lage. Ist ja nicht allzu viel Platz dort und bei Tante Louise gibt es nicht allzu viele Filter für 8mm Benzinschlauch.

PS: Gibt es einen Trick die Schwimmerkammer abzumachen ohne den Vergaser auszubauen? (Hab noch keine anderen Schrauben drin)

Bexx
07.04.2012, 14:54
Ja, geht mit ner Miniknarre und Bitaufsätzen sehr gut. Ich hatte zusätzlich noch den Batteriekasten ausgebaut (is schnell gemacht), um noch besser dranzukommen. Dürfte aber auch so gehen. Am besten dann gleich die passenden Schrauben + Federringe besorgen, die Kreuzschlitz sind fix vergnaddelt. Die passende Größe steht in diversen Threads hier im Forum, musst ma gucken.

Gruß Bexx

Alpha
07.04.2012, 16:24
Hallo Aton!
Ich hab den http://www.louis.de/_1062652c83504aa746f6484e84056c5035/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=230&wgr=534&list_total=21&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10050007

bei Louis besorgt und wie nachfolgend verbaut. Der lässt sich aufschrauben und reinigen.
Beí mir ist der aber warscheinlich überflüssig denn er war noch nie verdreckt.

Grüße Alpha

6190

pahld
07.04.2012, 16:50
Hallo Aton!
Ich hab den http://www.louis.de/_1062652c83504aa746f6484e84056c5035/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=230&wgr=534&list_total=21&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10050007

bei Louis besorgt und wie nachfolgend verbaut. Der lässt sich aufschrauben und reinigen.
Beí mir ist der aber warscheinlich überflüssig denn er war noch nie verdreckt.

Grüße Alpha

7829

Hallo Anton so einen hab ich noch rumliegen kannst du gegen porto haben.
Gruß Dieter

ATON
07.04.2012, 19:12
Nehm ich gerne an, danke dir. Schick dir ne PN.
Der Filter sieht schön klein aus und passt gut dort rein. Was mich verwundert ist das "Geeignet für 6,5 mm (1/4 Zoll) Benzinschläuche". Dachte unsere Else hat einen 8 mm Benzinschlauch (im Forum gelsesn)... hast da nen kleineren genommen oder passt das auch so?

Alpha
07.04.2012, 20:23
das passt schon

Grüße

der-wirre-Irre
08.04.2012, 14:55
Iss das Ding nu mal an???

ATON
09.04.2012, 21:47
Hatte noch keine Zeit ... viel Verwandtschaft über Ostern ... im Laufe der nächsten Woche wird`s fertig.
Muss nur meine andere Else wieder zusammen bauen und zum Einquartieren fahren... die hält jetzt erst mal einen längeren Winterschlaf... und Studium fängt am Mittwoch auch wieder an... wenn Wetter besser wird, bin ich auch auf der Straße...

ATON
10.04.2012, 21:01
So, erste Probefahrt gemacht ... sau geil :) nie wieder ohne Langgabel ;)

Es lag an der Hauptdüse ... die war total verstopft ... die Karre stand wohl schon eine ganze Weile ... aber jetzt fährt sie endlich ;) Freue mich schon auf die ersten Ausfahrten bei besserem Wetter und die Stammtische ;)

Herzlichen Dank an euch alle hier im Forum ---- ihr habt mir wieder sehr beim Basteln geholfen ;) ;) ;)

Viertakter
10.04.2012, 21:13
na gerne doch! :o))

Ich habs hier auch schon irgendwo mal geschrieben, dass ich Birkensamen in der Hauptdüse hatte. Die müssen sich ins Rahmenrohr und dann in die Entlüfterschläuche dort reingekrümelt haben. Hab auch nicht schlecht gestaunt, als ich die gefunden hab! Sonst keine, aber die zwei haben sich in und vor die Hauptdüse gesetzt. Da hilft auch nicht der beste Spritfilter vonne Welt gegen!

Gruss Lutz

WES-AP10
10.04.2012, 21:20
Hatte mal 'ne Eintagsfliege in der HD sitzen.

DonHarkos
10.04.2012, 22:40
Danke euch,

Hauptdüse hätte mir eigentlich gleich einfallen sollen ... wenn das Wetter morgen gut ist, dann gehe ich mal ran an den Vergaser ... muss ja nur irgendwie die Kammer unten abmachen ohne viel anderes Zeug abzubauen ... die neuen Schrauben hab ich schon daliegen, die leichter abzumachen sind.
Und dann steht der Probefahrt nichts mehr im Wege außer Dauerregen :)

Was sind das für "neue Schrauben, die leichter abzumachen sind"?
Inbus?

Viertakter
10.04.2012, 22:44
Inbus, M5 x 16mm ;o)) Am besten gleich in VA

DonHarkos
10.04.2012, 23:20
Inbus, M5 x 16mm ;o)) Am besten gleich in VA

Bekomme ich die direkt bei Suzuki, wenn ich ein neueres Baujahr angebe?

Gerhard
10.04.2012, 23:25
Nee,

kriegste im Baumarkt oder im Werkzeug- und Stahlhandel.

Gruss
Gerhard

Bexx
10.04.2012, 23:49
Bitte passende Federringe nicht vergessen. Die alten von den Kreuzschlitzschrauben kriegste nich ab ;)

Gruß Bexx

ATON
11.04.2012, 20:57
Meine HD war mit ganz hartnäckigen grünen Zeug zugesetzt ... keine Ahnung was das ist ... hab es auch nicht entfernen können ... hatte zum Glück noch eine andere HD rumliegen in der Größe. Die Karre stand wohl schon eine ganze lange Weile so und lief nur im Standgas. Tüv hat sie trotzdem neu bekommen - fahren können muss sie also nicht - nur bremsen und Licht haben ;)

der-wirre-Irre
12.04.2012, 04:19
@ATON, hole dir bei Louis ne Flasche von diesem Kraftstoffsystem-Reiniger. Nimm auch gleich einen auswaschbaren Benzinfilter mit. Du hast geschrieben, das bereits Gammel im Tank ist. Mach das Ding leer, bau ihn ab, schraub den Benzinhahn ab, blase den Tank ordfentlich mit Pressluft aus und bau alles wieder zusammen. Dann tank die Kiste voll und kipp den Reiniger komplett in den Tank. Bau aber vorher den Benzinfilter ein. Das Zeug räumt gewaltig auf. Wenn du die Inbusschrauben, unten für die Befestigung der Vergaserwanne benutzt, ist es keine Übung, den eventuell auftretetden Dreck von der Reinigung, zu entfernen.

Tom

der-wirre-Irre
12.04.2012, 04:23
@Aton, Nachtrag.

Wenn du noch das alte Benzin im Tank haben solltest, sieh bitte zu das es verschwindet. Sonst spielst du noch ne Weile rum.

Tom

Der einsame Reiter
12.04.2012, 08:30
@Aton, Nachtrag.<br>
<br>
Wenn du noch das alte Benzin im Tank haben solltest, sieh bitte zu das es verschwindet. Sonst spielst du noch ne Weile rum.<br>
<br>
Tom
Und nicht in den Rasenmäher schütten! :grin:

Chris

ATON
12.04.2012, 16:03
Mist, genau das hatte ich vor :rauchen_smilie_91:Mein Rasenmäher ist alt und durstig ... der wird wohl auch neues Benzin bekommen...

Philipp
12.04.2012, 23:03
@ATON, hole dir bei Louis ne Flasche von diesem Kraftstoffsystem-Reiniger. Das Zeug räumt gewaltig auf.

Na, da bin ich ja mal gespannt, hab mir das Zeug vor Wochen auch zugelegt, aber noch nicht eingefüllt.