PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo klemmts in der Kupplung??



Don Quichotte
03.04.2012, 16:49
Hi,

heute bin ichs angegangen mit der Kupplung. Motordeckel ab. Kupplung abgeschraubt. Neue Scheiben und Beläge rein in den Korb und alles wieder festgezogen. Den Chromstift habe ich auch nicht vergessen wieder reinzustecken. Deckel wieder drauf - Kupplungshebel hat keinen Widerstand??? bestimmt ein Klassiker - aber welcher??


Grüße

Chris

der-wirre-Irre
03.04.2012, 18:29
Druckstift in der Druckplatte vergessen?

blue-thumper
03.04.2012, 18:35
falsch zusammengebaut, hatte diese woche schon mal einer. hast du die scheibe mit dem größeren innendurchmesser als letztes?

Don Quichotte
03.04.2012, 19:46
Öha!!

Also nochmal aufmachen:undecided:

Don Quichotte
03.04.2012, 19:49
Achso!!

Wie muss es denn richtig???

Viertakter
03.04.2012, 23:03
... Kupplungshebel hat keinen Widerstand??? bestimmt ein Klassiker - aber welcher??


Grüße

Chris

Ausrückhebel gebrochen? verloren? (der kleine Hebel auf der Welle, der den nicht vergessenen Druckstift bedient)

blue-thumper
03.04.2012, 23:20
Achso!!

Wie muss es denn richtig???

ei, als letzte.

rudiwolfen
04.04.2012, 22:54
http://www.ronayers.com/Fiche/TypeID/26/Type/CLUTCH/MakeID/2/Make/Suzuki/YearID/37/Year/1996/ModelID/6210/Model/LS650P_SAVAGE/GroupID/252424/Group/CLUTCH

Kirner_Bub
06.04.2012, 20:44
falsch zusammengebaut, hatte diese woche schon mal einer. hast du die scheibe mit dem größeren innendurchmesser als letztes?

Hallo Chris!
Dieser "einer" war bestimmt ich :-) :-)
Hab exakt das Gleiche wie Du erlebt.
Wenn Du die die Kupplungsreibscheibe mit dem größerren Innendurchmesser als letzte einbaust, funktioniert es.
Ich hatte bei meinem ersten Versuch die Explosionszeichnung aus dem Reperaturhandbuch falsch interpretiert (zumal es vermeintlich im Text eine Seite vorher auch noch so beschrieben war - von wegen Kupplungsscheibe Nr. 1. Damit war aber nicht die Nummer 1 sondern die erste Scheibe gemeint ). Nachdem dann die Kupplung erneut zusammengebaut war, hat es super funktioniert.

Gruß Steffen

Kirner_Bub
06.04.2012, 20:53
...ach ja, noch etwas an Rande!
Gib bloß beim Zusammenbau auf das korrekten "Ineinandergreifen" der hinteren Zahnräder (Ölpumpenantriebszahnrad und Gegenpart) Acht.
Es kann ansonsten nämlich sein, das Dir beim Festziehen des Kupplungskorbs ein solches Zahnrad dreimal bricht und dieses Zahnrad dann 49,95€ kosten wird.
Zum Glück hat die Welle nichts abbekommen (sonst wäre ein teurer Spaß geworden)

Gruß
Steffen

Mi Cha
19.04.2012, 21:02
Bei den Stahlzwischenscheiben sind die aus dem Zubehör glatt und die originalen haben eine Art Profil drin, wenn die Originalen nich großartig angelaufen sind lieber wieder die nehmen? Mir gwehts nur um das "Profil".

Gruß Micha