PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Hirn



Janis
01.04.2012, 18:55
Da hab ich die Steuerkette gewechselt, hab alles ohne Rep.buch mit Tel. Hilfe wieder zusammen und freu mich wie ein Kind das sie sofort wieder anspringt!!! Dann geniesse ich den Nachmittag und Abends im Bett rattern die Arbeitsschritte noch mal ungefragt durch mein Hirn - Tja, Sicherungsblech am oberen Steuerkettenzahnrad nicht wieder umgebogen:embarassed:, also Heute noch mal auf, säubern, Blech biegen und wieder zusammenbauen. Wer keine Arbeit hat... und das Wetter war ja eh nicht so:rolleyes:

Gruß Jan

Viertakter
01.04.2012, 19:19
Man kann einfach nicht ruhig schlafen, wenn der Punkt nicht abgehakt ist.... Aber den Deckel runter und wieder rauf, das übt ungemein bei dieser Fummelei! ;o)
Dies Blech ist auch mehr als nur ne Beruhigungspille. Schraube, Zahnrad und Welle.... alles hart! Stimmt da das Anzugsmoment nicht richtig, kann sich das durch Erwärmung lockern. Geht ne Schraube dann auf Wanderschaft, endet das blöd! Sind die Blechohren ordentlich angelegt, kann sie wenigstens nicht weg.
Viele haben schon festgestellt, daß die große Mutter aufm Pulley am Motor oder die Mutter, die die Kupplung auf der Welle hält, ziemlich bis ganz lose war. Ohne Blech wäre das ne größere Panne bis hin zum Totalschaden.

Gruss Lutz

p.s. hatte gestern erst das Vergnügen, an meiner "Solo" das vordere Pulley runterzumachen, weil es am Simmering etwas ölig war. Die Mutter war bombenfest. Aber mit nem Gasbrenner erwärmt liess sie sich doch noch lösen.