PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenker Breite



Janis
01.04.2012, 08:07
Hallo,
Ich möchte mir einen Street oder Dragbar Lenker draufbauen, wie breit darf der sein das die Originale Züge noch passen.
Gruß Jan

Viertakter
01.04.2012, 10:00
Moin!

Ich hab den Fehling LD9 (97cm) drauf mit den hohen Risern. Das geht noch, auch wenn man die Züge etwas anders legen muss.

Wie es mit der originalen Bremsleitung aussieht, weiss ich jetzt nicht. Hab ne lang genuch'e Stahlflex dran.

Gruss Lutz

Mäggy
01.04.2012, 10:41
Hallöchen

Mein Lenker hat eine Originalbreite von 99 cm und mit allen Griffen sind es sogar 103 cm und ich habe keine veränderten Raiser angebaut.
Die Originalkupplungsleitung und auch die originalen Schaltereinheiten, zumindest rechts sind geblieben. Auch eine Stahlflexbremsleitung in normaler Länge wurde verbaut. Links habe ich eine andere Schaltereinheit (aus einem anderem Baujahr) angebaut und mußte diese an den Anschlüssen ändern und dadurch anders verlegen.

Gruß Mäggy

Gallier
01.04.2012, 13:06
Moin, Moin,

das kommte ganz auf die Kombination (Lenker + Riser) an. Ich hab einen LSL 11 mit höheren Risern: die Kabel reichen gerade so, Kupplungs- und Gaszug musste ich jedoch erneuern, bei der Bremsleitung habe ich gleich eine längere Stahlflex-Version genommen. Ging alles klar, auch mit TÜV.:yeah:

Grüße

Viertakter
01.04.2012, 14:39
Es kommt wohl auch drauf an, welche Erstausrüstung vorgelegen hat. Die frühen LS-Modelle waren auch mit den etwas höheren Risern und dem kurzen Flachlenker erhältlich. Diese hatten andere Züge als die Version, die es später nur noch gab, mit dem hohen "Geweih-"Lenker und den ganz kurzen Risern. In wieweit die Züge und Bremsleitung (hat sich auch geändert) in der Länge unterschiedlich sind, kann ich aber auch nicht so sagen.

Gruß Lutz

Janis
01.04.2012, 15:54
Danke, für die Antworten.
Da ich das Geweih habe und die kurzen Riser behalten will, habe ich so schon mal ne Hausnummer.

Gruß Jan

Bexx
01.04.2012, 18:11
Hi,

jo, hab LSL L10 dran an originalen kurzen Risern. Ging alles Problemlos, der Lenker ist 1m breit.

Gruß Bexx

der-wirre-Irre
02.04.2012, 19:39
@Janis, sieh zu das du die Züge und Kabel etwas anders verlegst, gibt sonst unschöne Knicke und seltsame Bögen, die Länge reicht von allem auf jeden Fall.
Spannend wirds erst wenn du eine Ape vebauen möchtest, der höher als 25 cm ist.

Tom

Billy
02.04.2012, 22:50
frag mal den rudiwolfen,der hatte mal nen besonders breiten lenker...

rudiwolfen
06.04.2012, 19:36
@Billy
:blush:KA