PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerkette erneuern, was muß ab.



Janis
30.03.2012, 12:55
Hallo versierte Schrauber, ich habe heute ein paar Schrauben raus gemacht und fand das vor.
611861196120
So wie ich da sehe muss die Kette neu, nun ist meine Frage was ich alles abbauen muss.
Gruß Jan

Gerhard
30.03.2012, 13:00
Kauf dir beim Norbert den TBKS, dann brauchste nix groß abmachen wenn die linke Führungsschiene noch ok ist.

Ansonsten muste schon den Zylinderkopfdeckel abmachen. Haste kein Handbuch?

Gruss
Gerhard

magdeburgerling
30.03.2012, 13:30
du hast ein schwein ;-)

ich glaube zum tbks müsste hier auch noch ein neuer spanner kommen, da der ein wenig ausgeschlagen zu sein scheint, oder?

belese dich zu dem thema mal und bedien die suche ;-)

WES-AP10
30.03.2012, 13:41
ich glaube zum tbks müsste hier auch noch ein neuer spanner kommen, da der ein wenig ausgeschlagen zu sein scheint, oder?



Finde nicht, dass dieser Spanner zu ausgeschlagen ist, um ihn weiterzubenutzen. Außerdem kommt doch der Spanner mit TBKS nie wieder so weit raus.

Gruß
Dennis

blue-thumper
30.03.2012, 14:14
alles lassen wie es ist TBKS einbauen und noch ca. 20 000 km fahren.

der-wirre-Irre
30.03.2012, 14:58
alles lassen wie es ist TBKS einbauen und noch ca. 20 000 km fahren.

Genau so, spar dir die ganze Fummelei und fahre fröhlich weiter.

peterdufek
30.03.2012, 15:52
Das Schrauben ist einfach, es dauerte mir, wenn der Kupplungsdeckel ab war, ung. 2 Stunden.
http://www.ls650.eu/downloads/TBKS3.pdf

Janis
30.03.2012, 18:09
TBKS kommt auch noch rein, jetzt mach ichs erst mal auf die altmodische. Der Spanner ist nicht ausgeschlagen, wird also weiter benutzt. Ich will mir auch noch die Nockenwelle und Kipphebel ansehn, wer weis was mich da erwartet. Den Tank und die Chrom blenden hab ich ab, ein Rep.handbuch hol ich mir wohl besser morgen auch mal. Mit wiefiehlen Schrauben ist der Zylinderkopfdeckel fest oder kann ich da problemlos drauf los schrauben. Gibt es beim ausbau vom Kupplungskorb was zu beachten und wie blockiere ich am besten den Motor damit nicht alles mitdreht beim schrauben.
Gruß Jan

Gerhard
30.03.2012, 18:23
Motor blockieren mit nem Putzlappen zwischen den Zahnrädern.
Hol dir erst das Buch und fang dann an. Die Mutter mit dem L drauf hat Linksgewinde.
Vor der Deckelmontage noch mal nachfragen. Da kann man leicht was falsch machen.

Gruss
Gerhard

der-wirre-Irre
30.03.2012, 18:26
@Janis,

bastel dir am besten gleich ne Schablone für die Schrauben vom Kopfdeckel, sonst wirst du wahnsinnig, wenn du die hinterher sortiern musst. Kopiere dir das Bild aus dem Buch kleb das auf ein Stück Pappe und piekse mit dem Schraubendreher die Löcher rein. Die Schrauben gleich beim ausdrehen in die Schablone und alles wird gut. Die Kupplung am besten wie im Buch beschrieben. Was du da alles falsch machen kannst, eröffnet sich dir, wenn du die Suchfunktion zu dem Thema mal befragst. Arbeite beim Zusammenbau bitte mit Drehmomentschlüssel!!!

pahld
30.03.2012, 18:34
Runterladen und ausdrucken auf pappe und gut ist( oder wenn Du sie grösser brauchst per E-Mail)
Gruß Dieter61326133

Kradler
30.03.2012, 18:35
Und hier gibt es auch noch ein Video als Einbauhilfe für den TBKS.:IMG0:

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?28453-TBKS-Einbau-Anleitung-Video

Bexx
30.03.2012, 18:41
Jow, das Video ist super. Wenn ich mir das angucke, hör ich in meinem Kopp immer die Melodie von Löwenzahn oder Sendung mit der Maus! :D

der-wirre-Irre
30.03.2012, 18:46
Jow, das Video ist super. Wenn ich mir das angucke, hör ich in meinem Kopp immer die Melodie von Löwenzahn oder Sendung mit der Maus! :D

Für dich buddel ich meine alte Latzhose noch mal raus, ... :smilie_baby_020: :grin: :grin:

Janis
30.03.2012, 22:59
Daaanke, das hilft schon mal weiter. Jetzt hab ich schon so oft an Mopeds rumgeschraubt, aber so`n "simpler" Einfall wie ne Schablone hat ich noch nicht. Und das Video ist echt gut. Jetzt freu ich mich schon langsam wieder aufs schrauben.
so long, bin das We erst mal beschäftigt, denk ich.
Gruß Jan

der-wirre-Irre
31.03.2012, 11:27
Melde dich, wenn du Probleme oder Fragen hast, ...
viel Spaß bei deiner Erkundungstour durch die Innereien.

Tom

Janis
31.03.2012, 11:56
Rep.Buch warte ich noch drauf, aber die neue Steuerkette ist drin, nur einstellen muß ich noch ;)
Da aber ein Forenmitglied aus meiner Umgebung seine Persönliche Hilfe angeboten hat, sehe ich da nicht das große Problem.
Danke Leute
Danke Viertakter
Wird wohl doch was bis Montag mit nem heilen Moped.

Gruß Jan

16:00 Uhr Edit: sie läuft wieder

615161526153