PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LS entklappern



50erToeffli
29.03.2012, 22:13
Bei der ersten Probefahrt nach Batterie- und Oelwechsel hat die LS gehörig gelärmt, hauptsächlich entsprechend der Motordrehzahl, aber auch beim Uberfahren von Querrillen.
Also der Reihe nach kontrolliert:

Oel wieder raus, Kupplungsdeckel ab: Steuerkettenspanner ist erst auf 9mm, mag tönen aber noch nicht gefährlich.

Auspuff weg, Dichtungen ? -> Krümmer am Zylinderkopf war nicht mehr ganz dicht, Hauptlärm behoben.

Scheinwerfer hängt elastisch in seinem Rahmen, aaaber die linke untere Gehäuseschraube berührt knapp den inneren achteckigen Rahmen! Ent-Scheppern mit selbstklebender Plastic-Zwischenlage. Müsste man die Schraube kürzen.

Zahnriemen ganz leicht entspannt nach der 90Grad-Regel (Der Pneumechaniker hatte es zu gut gemeint).

Soweit schon viel ruhiger. Handauflegen am Tacho ändert nix.
In den Spiegeln drin muss wohl noch etwas (verrostetes??) Scheppern.

Bleiben noch Schalt- und Bremshebel und Lenkergriffe, aber da hat man schliesslich alle seine Viere drauf...

Gibt es noch versteckte Schepperlinge an der LS ?

Vielen Dank
Gruss Rudolf

Gerhard
29.03.2012, 22:20
Tachowelle? Evtl. die Verschraubung am Tacho lose?
Tachobefestigung zum Tank fetten?

Gruss
Gerhard

nitrol
29.03.2012, 22:25
Hi,

willkommen im Forum. :IMG0:

Halt mal beim Fahren die Chromdeckel oben am Motor fest.. mein linker Deckel hat für starken Lärm gesorgt, da das Gummiteil gefehlt hat.

Nummernschild, Kabel die irgendwo rumschäppern, Riemenabdeckung fest? usw. alles was wackeln kann macht Lärm.

Gruß Raphael

Specter
29.03.2012, 23:44
Servus und willkommen!

Evtl. sind auch die Schrauben vom vorderen Fender bisschen lose wenn das Scheppern aus der gegend kommt.

Richie

Bexx
30.03.2012, 07:23
Irgendwer hat auf meinem ersten Elsentrefffen ma gesagt: "ach du warst der mit der Geräuschkulisse, richtig?"....
Riemen, Tacho, Lampe, Heckfender zwischen den Struts (ohne Sissybar/Haltebügel), Zylinderkopfblenden sind die üblichen Verdächtigen. Aber wen würds wundern, wenn noch neue Klappereien auftauchen täten?

Viel Erfolg und willkommen!
Gruß Bexx

der-wirre-Irre
30.03.2012, 16:05
Wenn du noch die Suzukispiegel dran haben solltest und es klappert in den Spiegeln, VORSICHT! Da sind so richtig fette Stahlplatten drin, als Schwingungsdämpfer.
Die rütteln irgend wann den Gummi vom Spiegelglas raus, wenn sie nicht mehr fest kleben und der ganze Quark verteilt sich in der Landschaft. Ich hab damit einen Reisebus auf der Autobahn getroffen. Der Fahrer ist zum Glück cool geblieben und die Versicherung hat gezahlt.

Tom

50erToeffli
31.03.2012, 17:34
Danke Tom,

das wird es wohl sein in den Spiegeln.
Mal sehn, ob da noch was zu retten ist vor dem Abfahrtstermin...

Gruss
Rudolf

50erToeffli
04.04.2012, 10:47
Tatsächlich!
Duch eine kleine Fehlerstelle in der Verspiegelung sieht man sich etwas bewegen.

Bis zur Abfahrt sind neue Spiegel nicht mehr erhältlich, also habe ich unten die Rückwand vorsichtig angebohrt, Loch auf 5mm erweitert und eine rechte Ladung Siliconkleber eingepresst. Da wird sicher nix mehr davonfliegen, bis die neuen Spiegel dran sind. Und der Kleber wird auch rostige Metallplatten garantiert vom Klappern abhalten.

Vibrationsvernichter (Louis 10028898) ??
Ist das "das Richtige" oder nach einem Jahr müde?

Gruss
Rudolf

RobMag
04.04.2012, 11:28
Vibrationsvernichter dienen eigentlich nur zur Erhöhung des Gewichtes , weil leichte Spiegel eher vibrieren als schwere . Die leichten Spiegel , die ich vorher dran hatte , haben auch vibriert wie die Sau , war nur wenig zu erkennen , mehr zu erahnen . Die neuen schweren Spiegel - einwandfrei .

Robert

der-wirre-Irre
04.04.2012, 21:39
@50erTöffli

Die Dinger von Louis kannst du dir sparen, da wackelt der ganze Quatsch nur noch besser.
So was kannste an irgend einen hochdrehenden Vierzylinder kleben, der eh kaum vibiert aber nicht an ne LS.

Tom