PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gekauft: LS 650 mit 7375 KM



bony
27.03.2012, 22:39
Während die einen sich mit Glaubensfragen beschäftigen und andere auf ihren Magengeschwüren rumgekaut haben, hat 'sich einer für 1300 Schleifen 'n '98er Baujahr mit weniger als 8000 km geschnappt! :smilie_frech_033: Klasse!
Das war übrigens ich. :embarassed: Und die Entscheidung hat mich einem Magengeschwür garantiert näher gebracht; allmählich setzt aber die Entspannung ein (liegt vielleicht am beruhigend sonor schnurrenden Motor).
Ich denke, das war nicht unbedingt ein Schnäppchen aber für beide Seiten ein faires Geschäft. Der freundliche Verkäufer wollte sich für seinen Traktor einen Holzspalter kaufen; seine Frau hat's ihm unter der Bedingung erlaubt, dass das Motorrad wegkommt (das eh nur herumsteht). :-)
Km-Leistung scheint mir (im Moment noch und ich hoffe, das bleibt so) glaubhaft. Kein Rost, bisher keine Undichtigkeiten o.ä. festgestellt, Sitz(nähte) einwandfrei.
Mängel: Batterie musste ich, wie im Angebot erläutert, ersetzen. Am Auspuff klebt der Rest einer Hose. ;-) Offensichtlich lag sie bei einem der Vorbesitzer mal auf der Seite; wohl eher ein Umfaller als ein Unfall; Am Bremsflüssigkeitsbehälter ist eine Ecke abgeschabt (hat es bei einem Aluteil ja schnell), Kratzer am Auspuffschutz und leicht Kratzer am Handbremshebel und Lampenring, aber sonst keine Spuren. Größte Macke laut Verkäufer: geht aus, wenn der Ständer ausgeklappt ist und der erste Gang eingelegt wird. :-) ;-) ;-)
TÜV hat sie übrigens bis 7/12 (nicht wie im Angebot bis 3/12). ;-) Als Bonus war noch ein nie benutzter Montageständer dabei.

Bisher habe ich die Batterie getauscht und einen Ölwechsel vorgenommen. Desweiteren ein wenig mit dem Umbau begonnen. Der muss leider dezent ausfallen, weil ich eigentlich andere Hobbies habe und die eLSe jetzt erst mal bewegt werden will. ;-) Morgen ist der Lenker (+ Blinker) dran. Die hinteren Blinker werden auch noch ausgetauscht. Mattschwarze Lackierung, Absatteln und evtl. Fußrasten müssen leider noch warten.

http://bony.gmxhome.de/eLSe/else1.jpg
http://bony.gmxhome.de/eLSe/else2.jpg

Specter
27.03.2012, 23:05
Da schau sich mal einer das Maschinchen an:)
Endlich mal ordentliche Bilder, die inner Bucht waren ja furchtbar.

Gratuliere zum Kauf!!

Solltest du auf dem Sozius jemanden transportieren wollen, der nicht
grad ein Leichtgewicht ist, wäre es evtl mal angebracht zu schauen ob
dein Heckfender innen verstärkt wurde. Durch das abnehmen der Struts
ist der Fender nämlich soweit ich weiß nicht mehr sooo stabil.

Grüße
Richie

bony
27.03.2012, 23:17
Der Fender hat Vertärkungen. Das Problem ist mir aber bewusst. Zum Soziusbetrieb taugt die eLSe imho aber sowieso nicht so super (und/oder ich bin ein Einzelgänger). Deshalb würde ich mich nicht wundern, wenn der Soziussitz irgendwann einem kleinen Gepäckträger weicht.
Darüber hinaus bin ich selbst eher ein Leichtgewicht von ca. 55 kg und steh' nicht so auf dicke Freundinnen.

Specter
27.03.2012, 23:22
Der Fender hat Vertärkungen. Das Problem ist mir aber bewusst. Zum Soziusbetrieb taugt die eLSe imho aber sowieso nicht so super (und/oder ich bin ein Einzelgänger). Deshalb würde ich mich nicht wundern, wenn der Soziussitz irgendwann einem kleinen Gepäckträger weicht.
Darüber hinaus bin ich selbst eher ein Leichtgewicht von ca. 55 kg und steh' nicht so auf dicke Freundinnen.

Dann is ja alles in Butter:)
Meine eLSe wär schon lang nen Einsitzer wenn meine Freundin ned mitfahren
wollen würde. Es macht ihr anscheinend Spaß obwohl sie sich immer wieder
beschwert wie unbequem des kleine Kissen is und wie hart die Dämpfer hinten.
Vielleicht mach ich ja nen Gepäckträger drauf und bastel nen Soziuskissen
zum draufschnallen des bissi größer und weicher ist...
Da bin ich mir aber noch ned so im klaren wie ich des machen soll.
;)

Bexx
27.03.2012, 23:38
Gratulation! Sieht wie'n guter Kauf aus. Was mir auffällt sind die Strutbefestigungs-Löcher am Fender - sind zu!
Außerdem für die Laufleistung schon ganz schön blauer Krümmer. Evtl. mal die Vergaserabstimmung überprüfen (lassen), die läuft bestimmt zu mager. Kosmetisch echt top. Technisch musst dich mal reinlesen und nach und nach alles überprüfen.
- vorderes Pulley
- TBKS?
- Hauptdüse?

Viel Spass damit! ;)

Gruß Bexx

bony
27.03.2012, 23:48
Dass der Krümmer schon recht blau ist, ist mir auch aufgefallen. Sieht man aber halt an einigen LS so.
Beurteilung über die Bilder ist aber vielleicht doch nicht so leicht. So sind die Strutbefestigungslöcher nicht wirklich zu. Habe da mal testweise einfach solche Kleber aus dem Baumarkt draufgeklebt. Kommt auf den Bildern mit all den Spiegelungen nicht so raus. Scheint aber ja zu funktionieren (solange sie heften). :02.47-tranquillity:
Vorderes Pulley habe ich schon mal in Augenschein genommen und scheint mir i.O.
Wenn die Laufleistung stimmt, sollte ich TBKS erst mal auf die lange Bank schieben können; aber über kurz oder lang - ja.
Ich denke, ich lasse in nächster Zeit einfach mal eine Inspektion von einem Fachbetrieb machen. Wird mich zwar was kosten aber dann bin ich irgendwie mal auf null und kann weiterschauen.

der-wirre-Irre
28.03.2012, 06:21
Bei der Laufleistung, würde ich mit dem TBKS trotz allem nicht zu lange warten. Ne neue Dichtung und du kannst gleich schauen, ob im Kupplungsbereich alles in Ordnung ist, der Simmerring auf der Kurbelwelle (der vom Ölkanal, im Deckel) okay ist. Da siehst du auch am Kettenspanner, ob die Laufleistung stimmen könnte. Die Lebensdauer erhöht sich durch den TBKS ja doch drastisch. Irgend welche wilden Umbauten können warten. Der nächste Winter kommt bestimmt.
Hauptsache die Technik ist erst mal in Ordnung!
Gut, das ist jetzt meine persönlich Meinung.

Also, herzlichen Glückwunsch, zu deinem Moped und gute Fahrt!

Gruß, Tom

Gallier
29.03.2012, 13:06
Sieht echt gut aus.:IMG0:
Das mit dem Rest der Hose will nichts heißen. Das geht schneller als man denkt... Ich rede hier aus Erfahrung!:huh::blush: Textilhosen halten hitztechnisch so gut wie nichts aus:a030:.

Ich denke, das mit dem Sozius sollte / müsste wohl spätestens bis zum nächsten TÜV-Termin geklärt werden (Haltegriff?)

Weiterhin viel Spaß und heb Dir das Schrauben für den Winter auf

Grüße

bony
29.03.2012, 22:54
Ich denke, das mit dem Sozius sollte / müsste wohl spätestens bis zum nächsten TÜV-Termin geklärt werden (Haltegriff?)
Wollte evtl. die Halteplatten vom Riemen schwarz lackieren und wieder montieren. Dann sollte es ja eigentlich passen.

magdeburgerling
30.03.2012, 09:54
wie wärs mit ner sitzbank von der s40? da ist ein riemen schon dran. kostet als guter kauf auf ebay um die 140$ inklusive versand

bony
08.04.2012, 01:48
Status quo:

61946195

Zoerm
08.04.2012, 12:23
Da hast Du aber nen guten Schuß gemacht... Und sieht doch auch schon ganz gut aus :)
Glück zum neuen Asphalthobel

Attur
08.04.2012, 16:17
Na siehste, wird doch! Gratulation zum Schnapp und allzeit gute Fahrt.

Gruß Attur