PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bastelsaison 11/12



Zoerm
28.03.2012, 15:54
Moin, meine Schraubersaison 11/12 is durch.
Die Lackierung ist ein Geschenk von nem Kumpel und ich find sie scheißgeil :)
Was haltet Ihr von dem Eisenhaufen?

Das erste is von nach dem Kauf

6097609860996100

savageridingdaddy
28.03.2012, 17:52
Hallo Zoerm,
von der Lackierung sieht man jetzt aber nicht so sonderlich viel. Auf dem Tank scheint was zu sein....

Grüße,
rob

Zoerm
28.03.2012, 18:26
Ich leg morgen n paar Fotos vom Lack nach...

LokiBerlin
28.03.2012, 18:26
geh doch mal näher ran beim fotofieren, man sieht ja nüscht............

Chris_Cross
28.03.2012, 21:24
Warum hast du die löcher im Fender gelassen?

Zoerm
29.03.2012, 14:29
Soho, noch ein paar...

61076108610961106111

@Chriss: Ich hab vergessen unserem Schmied zu sagen das die auch zu können... Hat Vorteile merk ich grad; ich könnte die Löcher noch als Zurrpunkte nehmen oder die Blinker nach vorne verlegen ;-)

PS: Lackdesignt by Stoni :)

Chris_Cross
29.03.2012, 20:52
Mit zurren in den löchern is aber nich viel. Hast mal Abstand Fender/Reifen gemessen... wenn du da noch die Rundung der Haken der Spanngurte dazu nimmst wirste merken das es sein könnte das es schleift!

savageridingdaddy
29.03.2012, 23:19
Die Löcher würde ich nutzen und dort kleine Ringösen mit M-Gewinde für die Befestigung nehmen. Von innen dann mit Stoppmuttern kontern.
Durch die Ringösen dann die Gurte ziehen...

Grüße,
rob

Chris_Cross
29.03.2012, 23:46
Die Löcher würde ich nutzen und dort kleine Ringösen mit M-Gewinde für die Befestigung nehmen. Von innen dann mit Stoppmuttern kontern.
Durch die Ringösen dann die Gurte ziehen...

Grüße,
rob


Rob, das hat ich an meiner schon mal, das sieht an einem normalen Moped aus wie hingeschi..en..............das einzige wo es passen würde, wäre wenn man so nen Army-style wie der Peet oder der Werner (Kesselkreis) hat, da erinnert das immer so an Verzurr/Kranösen zum anheben schwerer Lasten.

LokiBerlin
30.03.2012, 09:30
den lack find ick klasse, bis aufs bild. das hätte ick weggelassen. aber der "verschmierte" lack sieht hammer aus!!!
gute idee.

Zoerm
30.03.2012, 15:49
Wie und warum Stoni auf den Drachen gekommen is weiß ich auch nicht.. Normalerweise hab ich mit den Biestern nichts viel zu tun, ich denk mal er wollte wenigstens für etwas Farbe sorgen. Oder der Aufkleber war einfach nur über... Man weiß es nich.. ;)
Die Seitendeckel sind Ende nächste Woche fertig..

der-wirre-Irre
30.03.2012, 15:56
Sieht gut aus, wie sagte Loki so schön, mit dem "verschmierten" Lack.
Die Idee mit den Ösen für Spanngummis ist immer gut, gerade wenn die Kiste kaum noch Stellen übrig hat, wo man die Dinger einhaken könnte.

Zoerm
30.03.2012, 16:06
Ich überleg grad ob ich nich einfach 8er Schlüsselschrauben von innen dürch die Löcher ziehe.. Is zwar nich schön aber selten.. Ma gucken...

Bexx
30.03.2012, 18:09
Ich hab die Befestigung des Soziushalteriemens da dran, auch perfekt zum verzurren von Gepäck. Würde ich auch dranhaben, wenn ich keine Struts dran hätte. ;)

Gruß Bexx

Zoerm
30.03.2012, 19:42
Garkeine schlechte Idee, allerdings hat einer der Vorbesitzer den Halteriemen sich einverleibt oder verschlammdudelt. Und mir extra nen neuen holen...? Neee..
Man könnte auch ne alte Kette hernehmen und die einzelnen Glieder da als Zurröse anbraten wo man sie grad brauch...

Bexx
30.03.2012, 19:51
Garkeine schlechte Idee, allerdings hat einer der Vorbesitzer den Halteriemen sich einverleibt oder verschlammdudelt. Und mir extra nen neuen holen...? Neee..
Man könnte auch ne alte Kette hernehmen und die einzelnen Glieder da als Zurröse anbraten wo man sie grad brauch...

Müssten doch haufenweise in irgendwelchen Restekisten von Forumsmembern rumliegen. Hab meine auch hier ausm Forum ;) Ich finde, dass sich die Teile da ganz gut machen an sonem nackten Fender.

Gruß Bexx

Zoerm
01.04.2012, 21:40
Heute war Tag der Probefahrt:
Das Hinterrad sitzt wohl nicht ganz grade drin, sie läuft nich mehr ganz so schön geradeaus wie früher..
und die Hinterradbremse packt für meinen Geschmack zu fest zu..
Und der Benzinhahn sift son bischen, da wird´s wohl auch mal Zeit für nen neuen...
Alles in allem ganz gut gelaufen :-)

johnboyschneider
05.04.2012, 13:03
Ich überleg grad ob ich nich einfach 8er Schlüsselschrauben von innen dürch die Löcher ziehe.. Is zwar nich schön aber selten.. Ma gucken...

Ich hab genau das gemacht. Und finde das hat was. Da ich meine Kiste geschliffen und klarlackiert habe passt das auch von der Optik. Und wer weiß wofür man die Löcher noch gebrauchen kann.

6183

LokiBerlin
05.04.2012, 14:03
hast du den fender mit der flex, sooo frei schnauze geschnitten?

johnboyschneider
05.04.2012, 14:51
hast du den fender mit der flex, sooo frei schnauze geschnitten?

Genau das ;-)

johnboyschneider
05.04.2012, 14:53
In meiner Galerie sind noch ein paar Bilder vom Januar. Aktuellere gibt es dann wieder Ende April.
http://www.ls650.eu/Galerie/thumbnails.php?album=100

Zoerm
07.04.2012, 15:39
Auch nicht schlecht, der haste hinten aber ganz schön den Arsch hoch gebunden oder?

Ich persönlich finde diesen Hobel ganz geil, vor allem den Heckfender :)

6189

johnboyschneider
09.04.2012, 15:12
Auch nicht schlecht, der haste hinten aber ganz schön den Arsch hoch gebunden oder?

Ich persönlich finde diesen Hobel ganz geil, vor allem den Heckfender :)

7828

Finde ich auch super. Ich mag das, wenn die Fender am Heck komplett neu gemacht werden, dicht am Rad sitzen, das passt ideal in die nach hinten abfallende Linie der Else. Da ich aber kein wirklich guter Schrauber bin nutze ich meine beschränkten Möglichkeiten, um dennoch was eigenes hinzubekommen. Ich finde davon leben diese Motorräder und der Spaß am Motorradfahren. Also Flex raus und original Fender ohne Rücksicht auf Verluste bearbeitet. Es bleiben dabei ja auch all die unsäglichen Unebenheiten des Originalfenders. Also unter ästhetischen GEsichtspunkten sicher keine optimale Lösung ;-) Dennoch mag ich das Ergebnis, ist halt meine Else. Und sie sieht rauh und unperfekt aus. HAch, das macht Spaß ;-))

Zoerm
21.04.2012, 22:14
So, Freunde des formvollendeten Elsenschraubens,
Projekt 08/15 "rollender Haufen Eisenkacke" is fertsch... erstmal XD
Ich hätte ja gern noch ein Foto hochgeladen wo die Seitenteile mit drauf sind aber irgendwie haut
das mit dem Hochladedingsi hier nicht hin oder ich bin zu blöd.
Ich war Montag bei den Grauröcken und hab mir für fast alles den gesetzlichen Segen geben lassen,
beim Auspuff haben sich die Grauen qwer gestellt^^

Als dann, Euch allen ne Knitterfreie Saison

Zoerm
21.04.2012, 22:17
So, Freunde des formvollendeten Elsenschraubens,<br>Projekt 08/15 "rollender Haufen Eisenkacke" is fertsch... erstmal XD<br>Ich hätte ja gern noch ein Foto hochgeladen wo die Seitenteile mit drauf sind aber irgendwie haut <br>das mit dem Hochladedingsi hier nicht hin oder ich bin zu blöd.<br>Ich war Montag bei den Grauröcken und hab mir für fast alles den gesetzlichen Segen geben lassen, <br>beim Auspuff haben sich die Grauen qwer gestellt^^<br><br>Als dann, Euch allen ne Knitterfreie Saison