PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremslicht



Eyk
26.03.2012, 23:32
Hi zusammen,
habe mir ja wie schon erwähnt nen seitlichen Kennzeichenhalter angebaut. Die Elektrik hab ich auch in eigenleistung erledigt.Nun hab ich aber das Problem das mein Bremslicht zwar beim betätigen der Fußbremse funktioniert aber bei der Handbremse nicht???? Hat aber vorm Umbau noch funktioniert.
Kann also schlecht am Schalter liegen.Was köann ich da übersehen haben????
Dank Euch schon mal im vorraus.

savageridingdaddy
26.03.2012, 23:56
Hallo Eyk,
checke nochmal die Verbindung von der Handbremse, vielleicht ist ein Steckkontakt unterm Sitz nicht richtig zusammen.

Grüße,
rob

LokiBerlin
27.03.2012, 01:07
hi eyk, ick bin mir jetzt nich sicher! als ick meine bremse hinten gemacht hatte (v.V.) war mir so, als wenn an dem schalter nur die fußbremse dranne hängt. hat die vorne vllt ein eignen schalter oder laufen wirklich beide züge an dem schalter ran? wie gesagt ick weiß es nicht mehr.

Jogi
27.03.2012, 08:46
Moin Moin,

logischerweise hat man (zumindest bei Serie) zwei Bremslichtschalter die parallel zueinander liegen. Es Geht Zündungsplus an jeden Bremslichtschalter und dan weiter zum Rücklicht, irgendwo treffen sich dann die Ausgänge der Bremslichtschalter und gehen in einer Leitung zum Bremslicht.

Wenn nur der hintere Bremslichtschalter funktioniert liegt entweder am vorderen Bremslichtschalter kein Zündungsplus an (messen), oder der Bremslichtschalter ist falsch eingestellt/defekt (bei Betätigung muss am Ausgang des Bremslichtschalters Zündungsplus sein - Messen!) oder das Kabel bzw. Stecker zwischen vorderem Bremslichtschalter und der Verbindung zum hinteren Bremslichtschalter ist defekt.

Fehler sollte relativ schnell zu finden sein.

Gruß

Jogi

magdeburgerling
27.03.2012, 09:13
Moin Moin,

logischerweise hat man (zumindest bei Serie) zwei Bremslichtschalter die parallel zueinander liegen. Es Geht Zündungsplus an jeden Bremslichtschalter und dan weiter zum Rücklicht, irgendwo treffen sich dann die Ausgänge der Bremslichtschalter und gehen in einer Leitung zum Bremslicht.

Wenn nur der hintere Bremslichtschalter funktioniert liegt entweder am vorderen Bremslichtschalter kein Zündungsplus an (messen), oder der Bremslichtschalter ist falsch eingestellt/defekt (bei Betätigung muss am Ausgang des Bremslichtschalters Zündungsplus sein - Messen!) oder das Kabel bzw. Stecker zwischen vorderem Bremslichtschalter und der Verbindung zum hinteren Bremslichtschalter ist defekt.

Fehler sollte relativ schnell zu finden sein.

Gruß

Jogi

jou und zusammen gehen die unnerm sitz.

RobMag
27.03.2012, 10:53
Ich habe damals beim Umbau eins der Käbelchen abgerissen , die an den vorderen Bremslichtschalter gehen , weil die schon ziemlich rostig waren .

Robert