PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blue-Thumper 2006



blue-thumper
21.12.2005, 18:25
viel hab ich noch nicht gemacht. ein paar veränderungen an rahmen und schwinge.
sautief ist die kleine jetzt, kommt mir vor wie ein spielzeug.

http://www.ls-650.de/temp/Bild1.jpg

http://www.ls-650.de/temp/Bild2.jpg

http://www.ls-650.de/temp/Bild3.jpg

Ronny
21.12.2005, 18:37
Du hast die Dämpferaufnahme versetzt und den Rahmen weiter nach unten gezogen? Was sprechen Mann mit grauer Kittel und "TÜV"-Aufnäher?
Und wo zum Teufel haste den Flatfender her?
Ronny

blue-thumper
21.12.2005, 18:43
ronny das ist der vorteil der meisterschule ;D hab ich schon alles geregelt.

gruß norbert

Ronny
21.12.2005, 18:56
...und noch ein Vorteil ist, das du nicht in Bayern zum TÜV musst :(
und jetzt zum Fender: Bittebittebittebitte sach mir wo du ihn herhast >:(
Ronny

Ronny
21.12.2005, 19:24
@Peter: Da macht der deutsche TÜV nicht mit. Du darfst einen bestehenden Rahmen zwar verändern, aber nicht zum "schlechteren". Sprich Starrahmen auf Dämpfung ja, aber gedämpfter Rahmen auf Starr definitiv NEIN (Leider, denn sonst hätte ich nen steifen äähh starren)
Ronny

blue-thumper
21.12.2005, 19:27
ronny, den fender hab ich vom schmoelzer und seehasen.

gruß norbert

Ronny
21.12.2005, 19:34
@schmoelzer und seehase: Wenn ihr das hier lesen könnt, klasse. Dann bitte ich euch in aller Demut und mir angeborener Höflichkeit, mir die Adresse kundzutun, wo ich dieses Sahnehäubchen käuflich erwerben könnte.
Mein Dank wird euch ewig nachschleichen (zumindest für ne ganze Weile) ;D
Ronny

Rooster
21.12.2005, 20:12
So Knappe Ronny
nun denn tue Ich dir kund............. ;)
wir reisten mit dem Feuerwagen durch die bajuwarische Länderreien und ereichten dort die Grenze ....
zu den Länderreien der Fürstin zu Luciana deren rotes Haar uns allen wohlbekannt und erwogen ist.
Dort sprachen wir in Demut vor und erhielten Einlass in das Gebiet der Fürstin.
In einer Stadt deren Namen nur mit Schrecken genannt wird , erwarben wir nach zähem Verhandeln mit einem dortigen Krämersburschen ein motorisiertes Pferd .
Dort erblickten wir einen Fender an dem motorisierten Pferd deren Name mit Else kundgetan wurde.
Wir kauften für viele Taler den Fender an dem das motorisierte Pferd hing und verbrachten es in die tiefen östliche Provinzen.

Daher lieber Knappe suchest du einen Fender dieser Güte lass es dir gesagt sein Suche im Land der 7 Berge bei dem Zwerge mit dem roten Haare und du wirst fündig werden.

gehabet euch wohl du Recke

Ronny
21.12.2005, 20:20
LLUUUUUUUZZZZYYYYYY? Wo bist du???? ;D ;D
Erhöre mich, holde Erbeerblonde Maid und lindere meine Pein

blue-thumper
21.12.2005, 20:28
wenn alles nix hilft guckst du hier

http://www.southern-division.de/

gibst denen den genauen durchmesser und die suchen dir den passenden raus.

gruß norbert

Ronny
21.12.2005, 20:30
Ja, denen Ihren Kataloch habe ich sogar hier. Allerdings kostet mich da ein Fender um die 80 Eus, und das ist dann doch schon etwas happig. Aber vielleicht rufe ich dort doch mal an, wer weiß was passiert....
Ronny

lucy
21.12.2005, 20:31
knappe Ronny ;) ;)

ich bin in meiner Kemenate ....
hab mich mal schnell umgeschaut, aber da liegt nichts rum ;D ;D ;D

ich kann daher deine Pein nicht lindern ....

gehabet euch wohl ;)

Ronny
21.12.2005, 20:35
Schande, oh Schande über mich. Werde ich den Rest der mir verbleibenden Tage in Sack und Asche gehen müssen, da es mir nicht möglich erscheint meine Seelenqual zu lindern?
Oh habt erbarmen mit einem armen Sünder, Ihr Hochwohlgebärenden, äähh Hochwohlgeborenen und sendet mir ein Zeichen.


....Jetzt isses bald soweit, das mich der Moderator zur Sachlichkeit ermahnt ;D

blue-thumper
21.12.2005, 20:55
bei mir im katalog (southern division) kostet so ein fender nur 46,50 €.

gruß norbert

Ronny
21.12.2005, 21:02
Gefunden! 46,28 €. Ich ruf da morgen mal an oder schicke Ihnen ne Mail.
Danke!
Ronny

hardy
22.12.2005, 00:46
@ronny,
da mußt du schauen wo du bleibst ;D
aber es weihnachtet sehr
glaube der fender war mal auf einer HD,
Nr1 von mir hat so eine
Nr2 von mir hat auch so eine
leider nicht zu verkaufen :(
mach dir nichts draus
bikergruß hardy

blue-thumper
22.12.2005, 11:56
wenn mein fender wirklich mal aun einer HD war fliegt er sofort wieder runter ;D ;D ;D

Rooster
22.12.2005, 12:08
Gehabet euch ruhig Edler der Motorenmedizin

das euch übergebene Teil berührte nur gesalbte Körper deren Namen Else gerufen wurde.
Es wurde auch davor gereinigt und gesalbet bevor ihr es in Empfange nehmen konntet.
Sieben jungfräuliche Mägde reinigten mit ihren Körper das euch gesendete Teil.
Unser Hofgeistlicher sengnete und weihte es in einer Vollmondnacht.
Lasset diese Teil auf dem Stahlroße und ihr währet immer des Glückes hold sein .
Zum Beweis meiner doch so unverfrohrenen These sendet euch mein Hofmagier ein Bilde zu daß ihr es auch glauben wolle...

Lotzbub
22.12.2005, 12:24
@seehase, sind ja neuerdings kinder im forum ;D

deswegen nur bild ohne text ;D

Rooster
22.12.2005, 12:59
Was meinet Ihr mein Edler Stefan ??? ???

würde es mich schmücken ein Bär zu sein ;Doder wollet Ihr mir sagen ich solle einen Fisch rektal zu mir nehmen..... ::)

lieber speißet ich Ihn mit einem Weine von unserem Mundschenke Martin

darkling
22.12.2005, 14:58
::)ya wahu lecker umbau echt
hab mir das auch schon mal so überlegt aber wieder verworfen wegen dem tüv aber wenn du sagst es geht werd ich mal die flex anwerfen ;D

Lotzbub
22.12.2005, 15:17
@ Darkling

Bauermann iss watching you ;D klär das mit ihm ab,
vorher wenn möglich ;D


stefan

darkling
22.12.2005, 15:56
ja ich weiß muß nächstes jahr eh zu ihm
;D
wegen meinem vorderrad

Jens
22.12.2005, 16:05
@Seehase:

Schöner Chopper!! To chop heißt ja alles überflüssige weglassen....aber das heißt doch nicht das du ein Stück vom Zylinder abflexen sollst!!!! Und willst du ein übles Ratbike bauen das du den restlichen kümmerlichen Rest des Zylinders mit Plastikfolie einpackst?? DER ist doch nicht zum mitnehmen (packen sies ein, ich nehms gleich mit...)

Und dann diese schwülstige daher Gerede...seehase du machst mir Angst, kommst du dann zum nächsten Bayerntreff in bunten Leggins, mit einem federgeschmückten Helm und tuffigen Knappenstiefelchen??

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Servus!!

Jens

schmoelzer
22.12.2005, 18:39
@ Jens
anders kenn´ ich den seehasen garnicht ;D

Naja, manchmal hat er halt so ein irres Grinsen und so einen seltsamen Gesichtsausdruck.

Meistens, nachdem er bei mir im Laden saß und wieder trinken mußte.

Liegt vielleicht am Serrano-Schinken, den es hier immer gibt.

Grüße

Maaddin

blue-thumper
22.12.2005, 20:41
::)ya wahu lecker umbau echt
hab mir das auch schon mal so überlegt aber wieder verworfen wegen dem tüv aber wenn du sagst es geht werd ich mal die flex anwerfen ;D

ich hab was gesagt???

gruß norbert

darkling
22.12.2005, 21:24
nee haste nich ich weiß

aber ich muß eh zum großen meister ;Dund hör mal nach was der so meint mit meinen umbau vorstellungen

flywolf
22.12.2005, 22:35
Hallo,
sieht ja voll ge... aus!
Aber mal ne Frage eines Wichtswissers in Sachen Hardcoreumbau:
Was ist am Rahmen gemacht worden? Die Dämpferaufnahmen an der Schwinge seh auch ich. Ebenso das die "Bürzel" oben am Rahmen weg sind. Aber sonst?

Gruss Wolfgang

rudiwolfen
22.12.2005, 22:57
Hallo Blue Norbert,
haste Deine Frau verkauft?? Keine Soziusrasten lassen den Verdacht aufkommen-oder trägst du sie jetzt auf Händen?
Frohes Fest Dir und Deiner Familie,
und viel Glück und Erfolg sowohl für Dein Bildungs- als auch Bauvorhaben.
Das Bike sieht ja jetzt schon spektakulär aus

Freue mich schon aufs nächste Wiedersehen.
DLzG
Rudi

blue-thumper
23.12.2005, 00:11
rudi du hast den wunden punkt direkt getroffen,
meine frau.
die weiß ehrlich gesagt noch nichts von ihrem glück, man das wird noch was geben.

gruß norbert

Ebi
23.12.2005, 00:36
Hi Norbert,

wenn ich nochmal mitem Moped vorbei komme, schraube ich den Sozius auch ab und wir machen Edeltraut klar das wär so normal. ;D
Wenn sie es glaubt isses gut--wenn nicht kann ich schnell laufen ;D ;D ;D

Dir und der Familie ein frohes Fest


Gruß Ebi und Margot

blue-thumper
23.12.2005, 01:05
ebi du bist ein wahrer freund ;D ;D ;D

gruß norbert

blue-thumper
23.12.2005, 01:09
mal was anderes, es wird kein spektakulärer umbau. jeder macht sich so seine gedanken was dabei rauskommt.
im endeffekt ändert sich nicht viel, das erscheinungsbild bleibt, auch die blaue farbe. ich ärger mich schon das ich überhaupt mit dem umbau angefangen habe, nichts als arbeit.

gruß norbert

Distel
23.12.2005, 02:00
ich ärger mich schon das ich überhaupt mit dem umbau angefangen habe, nichts als arbeit.

gruß norbert

Und das sollen wir jetzt glauben?? ;) Viel Spaß in 2006! ;D

blue-thumper
23.12.2005, 02:46
doch distel glaub´s nur. das stimmt.

hier mal meine heutigen fortschritte.
tankhalter abgeändert und sitzhalter mit angeschweißt.
das gute daran, ich kann jetzt den tank abbauen ohne den sitz zu entfernen.
auf den fotos sieht das alles noch ein wenig wild aus. ;D

http://www.ls-650.de/temp/Bild4.jpg

http://www.ls-650.de/temp/Bild5.jpg

Jens
24.12.2005, 08:34
Hi BT!!

Also das sieht wirklich vielversprechend aus....!!!

Ich dachte erst das du auch nur so einen mitschwingenden Heckfender dranbastelst wie es immer mehr Leute tun, aber das mit der Rahmenänderung und der Sitzhalterung finde ich spitze.

Was sagt den der Tüff zum Rahmengebruzzel?? Ich dachte immer der sei so dagegen wenn was am Rahmen geschweißt und gebohrt wird wegen der sich veränderten Festigkeit.

Ich brauch meinen Sozius noch für meine Sozia und zum Befestigen der Satteltaschen für das ganze Öl was ich immer mitschleifen muß... ;) (sooo viel ists dann ja auch nicht).

Lichtbogige Grüße (ohne Sand in den Augen)

Jens

Dreirad
24.12.2005, 11:49
Hallo zusammen !

Ich habe mal eine Frage zu dem schönen Umbau:
Wird die Federung nicht weicher je schräger ich die Stoßdämpfer anbringe ? Ich meine in der Schule hab ich mal so etwas über einen Vater-Hebel und seine Wirkung gehört. Naja ist ja vielleicht nicht schlecht bei zunehmendem Alter :o

Frohes Fest !

blue-thumper
24.12.2005, 12:50
ja dreirad die federung wird weicher da ich aber sowieso stärkere federn von koni (ikon) verwende macht sich das nicht sonderlich bemerkbar, ich stelle dann einfach eine stufe härter.
@jens:
der tüv will natürlich die schweißnaht sehen, das heißt man darf die naht auf keinen fall abschleifen oder überspachteln.
außerdem darf man nicht durchschweißen wegen der materialversprödung. (punktschweißen ist angesagt)
und manschmal sieht die naht echt scheiße aus ;D es ist gar nicht so leicht eine richtig schöne schweißnaht hinzukriegen zumal man den rahmen beim schweißen ja laufend drehen muß. aber die original schweißnähte sind ja auch nicht gerade schön ;D

gruß norbert

Ebi
24.12.2005, 13:46
Mit den Schweißnähten muß ich Norbert recht geben, wenn ich mir die an meinem Originalrahmen anschaue, könnte ich glauben dass ich die gemacht habe ;D ;D ;D

Gruß und frohe Feiertage Ebi

blue-thumper
24.12.2005, 14:45
so pause ;D
bin am rahmen sandstrahlen. das nächste mal zahle ich lieber wieder 80 € für diese arbeit. ;D
auf den säcken die ich gekauft habe steht "STRAHLGUT"
ich kann euch versichern das "GUT" ist übertrieben. ;D
war ja auch klar, mit kleinem kompressor ist das eine scheißarbeit, aber nach der hälfte geb ich nicht mehr auf.

gruß norbert

Ebi
24.12.2005, 15:34
nur Mut, Norbert, du wirst das schon hinkriegen ;D ;D

Gruß Ebi(der heute mal an der Schwinge angefangen hat)

blue-thumper
24.12.2005, 18:31
ich habe fertig ;D
zumindest den rahmen. jetzt noch schnell ;D schwinge und kleinteile.
den saustall fang ich mir nicht mehr an.

gruß norbert

Jens
25.12.2005, 14:00
Hast du eine kleine Strahlkabine oder Strahlst du das im Hof?? Staubt ja tierisch....

Ja ja... :odas sandstrahlen ist eine Jonglierei mit Körnergrössen usw. eine Wissenschaft für sich. Kunststoffstrahlgut soll gut sein, das kann man wiederverwenden.

Aber im Großen und Ganzen bin ich auch sehr unbedarft. :-/

Grüße

Jens

blue-thumper
25.12.2005, 14:32
ich habe auch keine ahnung was das sandstrahlen betrifft.
bei unserem baustoffhändler gibt´s extra strahlmittel, so schwarzes granulat auch wiederverwendbar. ich verwende den rest aber als streumittel wenn´s schneit, strahlen tu ich nie wieder ;D bis auf kleinigkeiten.
obwohl, es ging mit dem zeug recht flott.
gestrahlt hab ich natürlich nicht im hof, wäre an heiligabend bestimmt nicht gut gekommen ;D
ich hab meinen geräteraum (kompressor, schweißgerät) leer geräumt und darin gestrahlt. als schutzanzug regenkombi und alter integralhelm, geschwitzt wie ein irrer ;D

gruß norbert

blue-thumper
31.12.2005, 21:27
so das gröbste hab ich hinter mir ;D

http://www.ls-650.de/temp/rohbau1.jpg

abgeänderte rahmenkonstruktion, bereits vom tüv begutachtet und schriftlich festgehalten. danach die schweißnähte verzinnt.

http://www.ls-650.de/temp/rohbau2.jpg

jetzt gehts an die feinarbeit.

gruß norbert

Pele
31.12.2005, 21:57
Hee, da fehlt nur noch der Pedal-Antrieb...Prost Neujahr!

Ronny
31.12.2005, 23:09
Sieht schon mal interessant aus.
Den Übergang zwischen Tank und Sitz...machste da noch was oder soll es so bleiben? Irgendwie schreit der Tank (meinem empfinden nach) da nach einer Verlängerung.
Ronny

blue-thumper
31.12.2005, 23:35
nix verlängerung, ich plane sogar noch einen kürzeren tank.
warum sollte ich dort was machen, der abstand ist doch ok.???

gruß norbert

Ronny
01.01.2006, 01:23
Hi Norbert,
ich wollte dir auf keinen Fall zu nahe treten, für mein empfinden ist halt der abstand zwischen tank und sitzbank etwas auffällig, aber das ist natürlich nur meine meinung.
ich weiß ja nicht, wie der endzustand aussieht bzw. wie du ihn dir vorstelst.
Mach weiter, wir könen alle nur davon profitieren.
Ronny
PS: alle schreibfehler beruhen auf Weihnachtsdoppelbock

blue-thumper
01.01.2006, 01:30
ronny du bist mir nicht zu nahe getreten, ist halt deine meinung und die akzeptiere ich natürlich.
aber wenn man bedenkt da bei 80 prozent der chopper vor allem bei alten triumph zwischen tank und sitzbank ca. 15 - 20 cm platz ist dann liege ich ja noch gut mit meinen 3 cm. ;D die ls ist halt viel kürzer.

gruß norbert

LotuS
01.01.2006, 05:09
Sagenhaft was manche Leute für Arbeit in ihre Moppeds stecken . Norbert du hast meinen vollen Respekt :) .

Gruß Maic

Hermi
01.01.2006, 13:24
Hallo Norbert
Das wird ja ein waschechter Chopper (wirklich nur das Nötigste dran!) Das Gewicht wird sicher sensationell!
@Pele, ich vermute es kommt noch ein Pedal dran, aber ein Kupplungspedal ;) :D ;D!!
Ich wünsche Dir noch ein super gutes 2006! Und mögen die Schraubergötter mit Dir sein.
Gruss vom Bodensee
Hermi

Pele
02.01.2006, 07:59
@Pele, ich vermute es kommt noch ein Pedal dran, aber ein Kupplungspedal !!

Nein, nein Hermi, ich dachte schon so was etwa :o ;D ::)
immerhin schon mit Generator ;)

Pele

Alice.W
02.01.2006, 13:45
;D ;D ;D...
Deine Fotos bringen da so eine IDEE...!!!
wenn man das obere Rahmenrohr jetzt einfach kompett raustrennt ;D...und gegen ein rundes fast ganz bis hinten gezogenes Austauscht (die Gabelung des Rahmenrohres sollte dann erst unterm Sitz anfangen) ...KANN MAN ALLE CUSTOM TANKS VERWENDEN die so existieren ;D

Gruss Peter

PS...das obere Rahmenstück ist wirklich ein Alptraum um andere
Tanks zu montieren !!

blue-thumper
02.01.2006, 14:16
ob dus glaubst oder nicht, die idee kam mir auch schon.
ich habe auch schon verschiedene customtanks dranngehalten aber so richtig hat mir noch keiner gefallen, waren vorne fast alle zu hoch.
was gut aussieht ist ein tank von einer 125er DKW.

gruß norbert

Ronny
02.01.2006, 14:40
Hi Norbert!
Bekommt die Kleine einen offenen Lufi? Denn mit dem Blech unterm Sitz bekommt sie sonst etwas Atemnot, oder?
Bin ja mal gespannt, wo du die Elektrik-Teile hinverfrachtest. Mir sind sie bei meiner ein Dorn im Auge, habe aber bis heute noch keine (für mich) umsetzbare Idee gehabt.
Grüße
Ronny

Ronny
02.01.2006, 18:46
:'( :'( :'(

Lotzbub
03.01.2006, 00:02
Ronny ;D

Guggst du bilder galerie BT ???

meinjanurwegenluftfilter

blue-thumper
04.01.2006, 17:36
@ronny:

du wolltest wissen was ich mit der elektrik mache.

http://www.ls-650.de/temp/elektrik.jpg

hier ist ein foto mit eingebauten teilen, hinten der regler und oben die cdi.
mir gehts aber gar nicht so sehr ums verstecken, teile die unbedingt benötigt werden kann man ruhig sehen. ich mag die glattgebügelten neuen dinger nicht mehr, halb chopper halb racer ist nicht mein ding.

gruß norbert

Ronny
04.01.2006, 18:16
Danke Norbert!
Wenn ich mir so den "Rohbau" ansehe eröffnen sich mir ungeahnte Möglichkeiten, wenn man den dämlichen Luftfilterkasten weglassen kann. Is ja aber nicht so einfach (in Bayern) und auch von der Abstimmung her, das Thema hatten wir ja schon einmal. :-[
Bin gespannt, wie es weitergeht.
Ronny

Drachenreiter
14.02.2006, 20:55
*seufz*
Das is ja der Hammer...*träum*...

Aber ich würd den Sattel gern direkt am Rahmen entlang gezimmert sehen...natürlich mit ner Begrenzung hinten, dass man nich aufn Fender fällt und sich bei der nächsten Bodenwelle die Klöten abklemmt.. ::)

hardy
15.02.2006, 01:08
@ drachenreiter
guckst du auch unter

http://horst-huebscher.fotoalbum-medion.de/

meine Baujahr 86

Bild 7, 8, dann siehst du auch eine sitzverlängerung für ne LS, ist zwar ein bischen hart, aber was uns nicht tötet, macht uns nur härter ;D
Bikergruß hardy

blue-thumper
15.02.2006, 01:33
drachi du wirsts nicht glauben aber wenn ich den sitz nur ein wenig tiefer mache schlägt er auf dem fender an, ich hab keine lust den alle paar tage neu zu lackieren. wir müßen halt mit der hinteren federung leben, ist halt kein starrahmen.

gruß norbert

Drachenreiter
15.02.2006, 16:30
Alter, Hardy, die is ja der Oberbrenner! Die werden wir doch wohl live zu sehn kriegen in Freudenberg?

Da krich ich wieder Lust zum Umbauen...Aber jetz muss ich erstmal TÜV kriegen...ein Jahr verspätet....*autsch*

@Norbert:

Na wenn das so is...kamma wohl nix machen.

hardy
16.02.2006, 00:46
@drachenreiter,
glaube schon, das beide in Freudenberg zu sehen sind. ;D
bikergruß hardy