PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaser???



riverbride
24.03.2012, 19:45
Hi ihr Lieben,

habe heute eine schreckliches Ausfahrt gehabt: Die eLSe macht schon seit Ende letzten Sommer Probleme. Sie läuft nicht richtig rund (hab ich das Gefühl), weil sie andauernd bockt und beim Anfahren ewig braucht, warm zu werden. Wenn ich das Gas nicht richtig aufdrehe, geht sie sofort wieder aus, egal wie lange der Choke draussen war.
Heute schließlich ist sie fast jeden Kilometer während der Fahrt einfach ausgegangen, klick, meistens beim Schalten. Sie bockt wie ein Pferd. Mein Vater hat gemeint, eventuell ist was im Vergaser, was denkt ihr?? Aber ich habe mal im Bucheli nachgeschaut, muss der dann komplett ausgebaut werden?
Ich traue mich ehrlich gesagt gar nicht mehr, bis zu meinem Motorradschrauber zu fahren, das sind 20 km und die geht dauernd aus. Hilfeeee:undecided:
Grüße
Riverbride

Gerhard
24.03.2012, 19:54
Stell den Benzinhahn nach dem Starten doch mal auf
Stellung Pri und schau ob sich was ändert.

Wenn Dreck im Gaser ist sollte man schon alles prüfen.
Das Ausbauen ist gar nicht so schwer.

Gruss
Gerhard

riverbride
24.03.2012, 20:30
Hallo Gerhard,
kann ich mit der Pri Stellung auch ganz normal fahren? Bisher hab ich Pri nur benutzt, wenn sie lange gestanden hat und schwer angegangen ist. Anspringen tut sie eigentlich sofort, das ist nicht das Problem. Also, soll ich mit Pri mal ein Stück fahren und sehen, was los ist?
Grüße
Anja

pahld
24.03.2012, 20:35
Stell den Benzinhahn nach dem Starten doch mal auf
Stellung Pri und schau ob sich was ändert.
Gruss
Gerhard

Das gleiche hatte meine Frau auch ,war der schxxxx Unterdruckschlauch am benzinhahn.
gruß Dieter

Gerhard
24.03.2012, 20:42
Hallo Anja,

du kannst bei laufendem Motor ohne Bedenken auf der Stellung Pri fahren.
Nur nach dem Abstellen solltest du zurück drehen.

Wie Dieter schon angedeutet hat, kann man einen Fehler am Unterdruckschlauch damit asschließen oder näher betrachten.

Gruss
Gerhard

rudiwolfen
24.03.2012, 21:09
oder mal den Luftfilter wechseln?

Viertakter
24.03.2012, 21:24
Nee, Rudi, wenn der Luftfilter zu "zu" ist, dann läuft die "anders" schlecht, aber sie geht nicht einfach so aus und mit viel Gas bei Laune halten funktioniert dann auch nicht (so).

Das wird schon entweder Dreck im Gaser sein, daher Spritmangel und/oder Nebenluftziehen.

Gruss Lutz

Chris_Cross
24.03.2012, 21:28
Hallo Anja

Unterdruckschlauch porös oder defekt
Membran gerissen
Hauptdüse verstopft

Probier mal ob sie mit Choke läuft. Wenn ja ist es zu 99% die HD.

riverbride
25.03.2012, 00:27
Danke Jungs,
werde ich die Tage mal ausprobieren, ob sie mit Choke läuft oder mit Pri.... Ähhh, kann das gefährlich werden, so rumzufahren, wenn z.B. die Hauptdüse verstopft ist, oder der Unterdruckschlauch kaputt?? Is mir ja nich so ganz geheuer??
Grüße
Anja

s_point
25.03.2012, 00:39
nö, kann es nicht, nur bei choke kann sie mehr sprit verbrauchen und auf pri nach dem abstellen nicht vergessen, auf on zu stellen, sonst läuft der vergaser über


dLzG Berti

Gerhard
25.03.2012, 00:43
Hallo Anja,

beides führt zu spontanem Spritmangel und sie fährt Sch.....:
Beides läßt sich aber leicht beheben.
Du willst ja nicht wirklich so weiter fahren. Macht ja auch kein Spass. Man dennkt immer sie bleibt gleich stehn.
Gefährlich? Was ist schon gefährlich? Wenn du gerade überholen willst und sie zickt kann`s schon gefährlich werden. Insofern solltest du vorsichtig sein und bald Abhilfe schaffen.

Gruss
Gerhard

Chris_Cross
25.03.2012, 00:48
Danke Jungs,
werde ich die Tage mal ausprobieren, ob sie mit Choke läuft oder mit Pri.... Ähhh, kann das gefährlich werden, so rumzufahren, wenn z.B. die Hauptdüse verstopft ist, oder der Unterdruckschlauch kaputt?? Is mir ja nich so ganz geheuer??
Grüße
Anja

Da mussu mal mit Choke von Schwalbach-Hülzweiler nüwwer inne nähe von Glan-Münchweiler, gleich danewwe liescht Rehweiler...................un da is ähner der mochtze weddar ganz......................:yeah:

savageridingdaddy
25.03.2012, 13:31
Checke auch mal die Zündkerze :rauchen_smilie_91:

Grüße,
rob

riverbride
26.03.2012, 18:09
Ja lieber Chris
Du hast ja recht, in Rehweiler war ich auch schon mal (wegen Steuerkettenspanner) , da war noch alles in Ordnung. Ich denke, das hier wird der nächstgelegene Motorradschrauber auch noch hinkriegen, wenns nicht so viel ist...
Danke Euch allen für die Hilfe
:smilie_baby_020:Anja

Skaja
02.04.2012, 20:39
Hallo zusammen,
Bin neu und auch wieder nicht, denn ich war schon mal da :embarassed:
und habe ein ähnliches Problem.
Mein Töpfle rußt schwarz, knallt mit Flammen, brabbelt komisch, läuft "unrund".. und geht schließlich aus...
Fühlt sich an, als wäre sie zu fett eingestellt. Es sind mittlerweile 54 000 auf dem Tacho und bei 48 000 habe ich den Motor general überholen lassen, nicht bei BT, das war vielleicht der Fehler... nun... hinterher ist man immer schlauer.
Ich habe jetzt mal den Versager ausgebaut und mir Hauptdüse und Drosselklappe angesehen.
Auf der Hauptdüse steht # 130, wie im Repahanbuch auch, auf der Drosselklappe # 120.... hm... im Repabuch 125?
Der Unterdruckschlauch ist auch schon recht verschlissen, werde diesen auf jeden Fall tauschen. Aber nun meine Frage: Macht die Differenz auf der Drosselklappe etwas aus? Sollte ich diese tauschen? oder gleich den ganzen Vergaser?

Grüße aus BaWü

riverbride
04.04.2012, 23:08
Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt endlich einen Termin mit meiner bockigen eLSe bei unserem Motorradtechniker in der Nähe, leider erst am 16.04, weil der gute Mann auch Rasenmäher repariert und da demnächst die Rasenmäh-Saison losgeht, stehen dort mehr Mäher als Mopeds rum....
Naja, ist nicht so schlimm, denn wir fahren noch ne Woche Skifahren, freu...
Wenn ich weiß, was dran war, sag ich Bescheid.
LG Anja

rudiwolfen
04.04.2012, 23:11
paß bloß uff,dass der Dir kehn Fangsack anbaut:undecided:

riverbride
27.04.2012, 21:29
Hallo Ihr Lieben,
heute musste mein eLSchen per Anhänger abtransportiert werden, denn nach o.g. Problemen ging sie ganz einfach nicht mehr an....:cry:
Wir hatten alles versucht, an der Batterie hing es auf jeden Fall nicht, also denke ich, es hängt mit der Zickerei der letzten Zeit zusammen. Naja, kriege grad noch neue Reifen und TÜV, dann gehts wieder los...
Bin mal gespannt, was der jetzt letztendlich findet.
Grüße
Anja

riverbride
12.05.2012, 22:32
Hallo ihr Lieben,

ich hab meine eLSe wieder. Und stellt Euch vor: Der Totalausfall kam von einer ganz verrußten Zündkerze! Vergaser war ok, alles andere auch, ich konnte es kaum glauben, daß die ganze Zickerei nur daher kam. Aber... sie läuft wieder super, und wie sie läuft...Hab jetzt noch neue Bridgestones bekommen und jetzt isse startklar für die Pfalz...
Bis dann
Anja

Chris_Cross
12.05.2012, 23:48
Hallo Anja Sehr schön, das die Kleine wieder rennt. Hattest du eine IRIDIUMKERZE drin??? Insider wissen warum ich diese Frage immer zuerst stelle:eusa_dance::smilie_baby_018:

der-wirre-Irre
13.05.2012, 13:45
Hallo Anja Sehr schön, das die Kleine wieder rennt. Hattest du eine IRIDIUMKERZE drin??? Insider wissen warum ich diese Frage immer zuerst stelle:eusa_dance::smilie_baby_018:

Sag mir bitte mal warum! Ich hatte die Iridiumkerze ca. 30T Km drinne, ohne jedes Problem.

Gruß, Tom

Chris_Cross
13.05.2012, 17:05
Weil mir die Iridiumkerze meinen ersten Soloritt zum ersten Pfalztreffen über 600 km eingebracht hat, da der Zündfunke von jetzt auf gleich (Abgestellt und nimmer angesprungen) weg war. Der Rudi und der Eyk sind damals aufgrund dessen schon vorraus gefahren............Ich habs nicht zum Treffpunkt geschafft, weils Moped vorm Haus nimmer angesprungen ist und glaub mir eins....die 2 Wochen alte Kerze war echt das letzte was ich als Fehlerquelle vermutet habe. Mittlerweile gibts hier paar Leute mit ähnlichen Erfahrungen!

chris700
13.05.2012, 17:26
Das liegt aber mit sicherheit nicht an der kerze....abgesehn davon können auch neue kerzen einen defekt haben das hat doch nicht mit iridium zu tun.

Meine und andere elesen und truden liefen bis jetzt immer ohne probleme...trotzdem kaufen würde ich mir auch keine mehr,weil der mehrpreis das nicht wert ist.

Gruß Chris

riverbride
15.05.2012, 22:53
Nee, das war keine Iridiumkerze, aber sie war nicht mal ein Jahr alt...
Grüße Anja

riverbride
15.05.2012, 23:04
Während der Fehlersuche ist mir noch was Lustiges passiert: Ich habe im Handbuch nachgelesen, folgendes ist mir aufgefallen: Wenn der Choke gezogen wird, darf beim Anlassen kein Gas gegeben werden, weil das Drehen am Gas den Choke außer Gefecht setzt?? Das hab ich nicht gewußt und auch bisher immer falsch gemacht!!
Grüße
Anja

Kaputnik
01.06.2012, 21:48
Hallo Allesamt.
Ich hab so ein ähnliches Problem wie es Anja beschrieb. Nur hatte ich meine eLSe zerlegt um nen Bobber zu machen und hab auch dabei nen offenen K&N Luftfilter verbaut. Nun bockt sie ganz heftig. :cry:
Liegt es am Luftfilter oder soll ich mal nach den anderen Sachen schauen. :smilie_baby_019:
Grüße Stefan

Gerhard
01.06.2012, 22:10
Da wirst du wohl ne größere Hauptdüse brauchen.

Sie läuft mit dem K&N nun sicher zu mager.


Gruss
Gerhard

martin c.
02.06.2012, 10:19
Wo bekommt man noch offene k&n Filter her?

Gerhard
02.06.2012, 10:34
z.B. hier.
(http://www.ebay.de/itm/K-N-SPORT-LUFTFILTER-UNIVERSELL-57mm-FLANSCH-RC-1250-/400291684654?pt=DE_Autoteile&hash=item5d333e612e)
Ich hab den RC-1250
Ist aber noch einiges zu basteln.
Es gibt noch einen etwas kürzeren. Nr. keine Ahnung.


Gruss
Gerhard

DWausH
02.06.2012, 13:27
Es gibt noch einen etwas kürzeren. Nr. keine Ahnung.


Den RC-2340 z.b.

Kaputnik
03.06.2012, 11:06
Warscheinlich gehört es nicht in diesen Fred, aber eine neuen möchte ich nicht eröffnen, da dieses Thema warscheinlich schon öfters behandelt wurde. Aber könnte mir jemand sagen, welche Hauptdüse ich bräuchte und wo ich diese herbekomme, gibt es die direkt beim Händler? Jetzt hab ich das Moped so schön hergerichtet und nun läuft sie nicht richtig. Schade eigentlich, da ich mich ja fast schon verliebt hab :embarassed: Und am Wochenende soll ja schönes Wetter werden
Grüßle Stefan

Gerhard
03.06.2012, 11:34
Lies mal hier
(http://www.ls650.eu/community/showthread.php?28903-Hauptdüsenpreise-für-unsere-ELSE&highlight=Topham)und guck mal da
(http://www.mikuni-topham.de/ENGLISHSITE/Manuals/Abstimmungsteile%20Katalog.pdf)
Gruss
Gerhard

darkdog
03.06.2012, 12:15
Wegen der Größe, besorg dir am besten 150, 155, 160, 165, 170 und/oder evtl noch das Reibahlenset von polo. Dann kannst du dir auch zwischengrößen reiben, oder dir die ein oder andere größe sparen und mit der reibahle selbst vergrößern. In dem Zug tauscht du die Schrauben unten an der Schwimmerkammer durch Inbus, dann flutscht das HD-Wechseln in 5 Minuten.
Aber - um den Vergaser optimal abstimmen zu können, müsste man wissen, wie und wo (in welcher drehzahl/gasgriffstellung) sie rumbockt...Es gibt ja nicht nur die HD ;-)

Bexx
03.06.2012, 15:08
Warscheinlich gehört es nicht in diesen Fred, aber eine neuen möchte ich nicht eröffnen, da dieses Thema warscheinlich schon öfters behandelt wurde. Aber könnte mir jemand sagen, welche Hauptdüse ich bräuchte und wo ich diese herbekomme, gibt es die direkt beim Händler? Jetzt hab ich das Moped so schön hergerichtet und nun läuft sie nicht richtig. Schade eigentlich, da ich mich ja fast schon verliebt hab :embarassed: Und am Wochenende soll ja schönes Wetter werden
Grüßle Stefan

Was hatse denn eig. sonst für Werte? Original Aupuff/Lufi? Welches BJ.? 96er zb. haben ne lächerliche 125er drin ;)
Mit original Auspuff dürfte 135-145 reichen, Silvertail so zwischen 140 und 150, beim K&N Luftfiltereinsatz hat sich auch das Höherhängen der Düsennadel + mind.145er HD wohl bewährt.
So ganz allgemein kann man das ja eig. nicht sagen, aber so als Richtwert für Düsenkauf dürfte das passen.
Kaufen beim Suzuki-Händler oder bei Mikuni/Topham bestellen.
http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/Deutsch/FRAMEDEUTSCH.html

Gruß Bexx