PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölkontrolle



Waldschrat
23.03.2012, 00:35
Frage: wenn eine längere Gabel verbaut ist (bei mir eine AME 850), hat das Auswirkungen auf den Ölstand im Schauglas? Hmm...Blöd formuliert..soll heißen: ich hab das Öl abgelassen und 1,5l (ohne Filterwechsel) eingefüllt. Da war der Ölstand schon weit über der Max Anzeige (Schauglas ganz voll).....eigentlich sollten dann doch 1,8l rein passen?

Gruß
Waldschrat

Chris_Cross
23.03.2012, 00:47
Hast du nur längere Holme drin oder auch gereckte Brücken? Lange Forke ist nicht gleich lange Forke..... Das Moped sollte halt schon waagerecht/senkrecht stehen....

Waldschrat
23.03.2012, 00:51
also gereckt is die glaub ich nicht, nur längere Holme.......und ich meine deshalb etwas "höher"

Chris_Cross
23.03.2012, 01:01
also gereckt is die glaub ich nicht, nur längere Holme.......und ich meine deshalb etwas "höher"

Wenn der Hobel vorn hoch steht und hinten der hintern unne is, dann is bei einem hinten angebrachten Schauglas wohl klar das es früher voll anzeigt oder????

Waldschrat
23.03.2012, 07:08
soweit klar :rolleyes:....aber was heißt das im Umkehrschluß für die Ölkontrolle...........wie weiß ich ob genug Öl drin is....oder viel zu viel?

DWausH
23.03.2012, 07:18
Du musst da mal längst peilen wie viel es vorne höher ist, dann einfach das Hinterrad aufn stück Dachlatte stellen, is natürlich unterwegs schlecht realisierbar.

Oldfrankyboy
23.03.2012, 09:23
Mein Vorschlag wäre Du gleichst im Stand die Maschine höhenmäßig am Hinterrad aus,das Sie nun dasteht wie eine normale Else.Überprüfst den Ölstand,gegebenenfalls etwas nachfüllen bis zur normalen Markierung.
Nun alles wieder Retuor (Höhenunterschied) Maschine wieder geradestellen und Neue Markierung in welcher Form auch immer anbringen.
Und schon kannst auch mit deiner langen Gabel den Ölstand richtig ablesen

Gruß Frank

Waldschrat
23.03.2012, 09:31
oha guter Plan.....danke schön...so wird´s gemacht :embarassed:

Don Quichotte
23.03.2012, 10:06
Ähm!!

Wenn das Schauglas schon zu früh voll anzeigt, wo soll denn dann die Markierung hin?? Voll ist voll! oder verstehe ich da jetzt was falsch??:smilie_baby_019:

Waldschrat
23.03.2012, 10:16
naja das gilts zu klären......wenn die Kiste grade steht und der Ölstand stimmt, ob das Schauglas dann tatsächlich ganz voll is......

DWausH
23.03.2012, 18:27
Ähm!!

Wenn das Schauglas schon zu früh voll anzeigt, wo soll denn dann die Markierung hin?? Voll ist voll! oder verstehe ich da jetzt was falsch??:smilie_baby_019:

Das wäre dann der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.:rolleyes:

Viertakter
23.03.2012, 18:43
Entweder den Hinterreifen so anheben (auf Rampe fahren) daß der Zylinder wieder senkrecht steht, oder ein ovales Schauglas einbauen....
:yeah:

Maggibrot
24.04.2013, 19:57
doppelt gemoppelt, sorry