PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stopfen wechseln bzw. abdichten



Waldschrat
22.03.2012, 15:42
Hi

nach der ersten längeren Tour mit der "neuen" eLSe" habe ich festgestellt, dass sie ölt und beim Abstellen auch nachtropft. Bei der Recherche im Forum bin ich auf die Problematik mit dem Stopfen gestoßen. Das Öl sifft genau an der beschriebenen Stelle. Jetzt meine Frage: kennt jemanden eine gute Werkstatt in Bonn / Köln die das reparieren kann. Ich habe nämlich auch gelesen, dass die Reparatur (selbst für eine Fachwerkstatt) nicht ganz unbedenklich ist wegen der Gefahr von zuviel Dichtmasse und Verstopfung der Ölleitungen. Leider habe ich selbst keine Möglichkeit und auch nicht die Schrauberahnung um das selbst zu machen zu können. Bin euch für jeden Tipp dankbar.

LG der Waldschrat

s_point
22.03.2012, 21:57
2.5 stunden bis zum norbert.................. isn tagesausflug, wennste das moped auf nen transporter schmeißt.............. aber da werden sie zu fairen preisen geholfen


dLzG Berti

Bexx
22.03.2012, 22:39
Jo fahr zum Norbert, da biste auf der sicheren Seite. Hat deine Else schon TBKS? Wenn nicht, gleich mitmachen lassen.

Waldschrat
23.03.2012, 00:25
ok...dann werd ich die Tage mal Norbert kontakten :IMG0:
wie die Vorbesitzerin mir mitgeteilt hat ist wohl schon der TBKS verbaut.

Baba
23.03.2012, 11:19
Und wenns nicht zuviel sift, ist eine Fahrt am Rhein entlang und oberhalb Koblenz über die Hunsrückhöhenstrasse auch zu empfehlen :IMG0:
Da gibts ne Ferienwohnung im Ort, ist für eine Nacht auch nicht teuer und am nächsten Tag zurück.
Mir hats schon Spass gemacht.

Waldschrat
24.03.2012, 13:29
@ Baba
danke für den Tipp......das hört sich gut an und ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Gruß
Waldschrat

Waldschrat
24.03.2012, 14:39
so.....grade mit Norbert geschwatzt.....wird nach Ostern erledigt ;-)