PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Umbauideen



bony
22.03.2012, 15:26
Hallo,

wenn nichts schief geht, werde ich Anfang nächster Woche wohl Besitzer einer eLSe sein. Und da quälen mich schon gleich die Ideen zu Veränderungen und es tauchen (Anfänger-)Fragen auf. Stilvorstellung ist ungefähr folgende:

http://farm3.staticflickr.com/2352/2163233289_e802f83a3a_z.jpg
http://www.flickr.com/photos/moe/2163233289/sizes/l/in/photostream/


Was ist das wohl für ein Lenker und welche Riser kommen in Frage? Woher bekommt man die Riser?
Mit einer Kürze von 1,67 m sind vorverlegte Fußrasten für mich schon eher mit der Sorge verbunden, noch ans Bremspedal zu kommen. Deshalb werde ich darauf wohl verzichten (also auf die Vorverlegung, nicht aufs Bremspedal). Muss ich da aber beim Lenker auf was achten? Auch was die Ergonomie betrifft?
Müssen bei so einem Dropbar Züge und Leitungen verlängert werden?
So ein schön lackierter glatter Heckfender gefällt mir. Auf das Soziuspad möchte ich jedoch wohl eher nicht verzichten. Wie bekommt man das TÜV-gerecht mit dem Halteriemen hin? Ideen, Erfahrungen?
Was kostet eigentlich das Abpolstern der Sitze beim Sattler so ganz grob?
Kann man das Originallampengehäuse eigentlich einfach lackieren lassen oder braucht man da ein neues?
Löcher im Fender selbst zuspachteln oder macht das der Karosseriebauer/Lackierer schneller, sauberer und dabei nicht teurer?


Christoph

magdeburgerling
22.03.2012, 15:39
Ich habe meinen Fender selbst zugespachtelt. Sicherer und besser ists immer schweißen lassen und dann spachteln. aber preise kann ic dir da nicht nennen. Lampe lackieren ist kein Problem hat mein Vorbesitzer auch gemacht, sah nicht schlecht aus, wenn du möchtest kannste den Deckel haben.

Die Frage mit deinem Heckfender und Sozius ist schwer. evtl sind die Struts der S40 was für dich, google mal nach Bildern, dann bekommste auch das mit dem riemen hin. ohne Struts wirds schwer.

Bauer
22.03.2012, 20:18
Hi,

1. Der Lenker heißt Drag Bar, gibt es in versch. Breiten (60 bis 100cm)
Riser müssen ein Gutachten haben; die auf dem Bild dürften so 4 Zoll (100mm) hoch sein.
Beides gab es auch original für die LS, ist aber selten. Züge passen so.
Ergonomie musst Du ausprobieren; ich z.B. fand die LSL Dragbar zu gerade / zu wenig nach hinten gebogen.
2. Halteriemen weglassen oder evtl. unterm Sitz verschrauben.
3. Abpolstern ist simpel: Zeit, Bier und nen Tacker, mehr braucht man nicht.
4. siehe oben (bzw.: der Chrom muss ab! Mein Lacker war nicht begeistert...)
5. Nur Spachteln reicht nicht, da muss man vorher schweißen. Kann jede/r der ein Schweißgerät hat.

Heckfender ohne Struts aber mit Sozius und ohne weitere Verstärkungen halte ich persönlich für ziemlich gefährlich.
Wenn da ein Dicker hinten drauf sitzt und man bügelt Vollgas über ne Kante.....

MFG, Bauer

bony
23.03.2012, 00:11
1. Der Lenker heißt Drag Bar, gibt es in versch. Breiten (60 bis 100cm)
Riser müssen ein Gutachten haben; die auf dem Bild dürften so 4 Zoll (100mm) hoch sein.
Danke.
Auf dem Foto sieht's für mich eigentlich eher nach 6"/150 mm aus? Hat da jemand Erfahrungswerte, was gut aussieht und nicht unbequem ist?
100 cm Dragbar ist wohl zu weit. Kennt jemand die Dragbars von Hagen (http://www.hagenmotorsport.de/lenker/customlenker/index.html)? 720 oder 820 mm?
Fehling?
Muss der eigentlich zöllig oder metrisch sein?

Chris_Cross
23.03.2012, 00:21
Die Riser auf Foto haben 6"
Gut Aussehen................Geschmackssache, ich steh eher auf was flaches schön geschwungenes zb. LSL L11, und wenn was höheres dann sowas was nich jeder hat, in meinem Fall Fehling LZ9.
Die Lenker müssen zöllig sein.......25,4mm=1"

bony
23.03.2012, 07:55
Gschmacksach, hätt sellerer Aff' gseit ... Mir gefällt's, weil's auf mich irgendwie einen schlichten schnörkellosen Eindruck macht. Die flachen geschwungenen breiten gefallen mir eigentlich auch sehr gut, eher aber an einer dicken Harley, nicht ganz so gut an der schlanken eLSe.

Chris_Cross
23.03.2012, 14:27
Naja wirst schon was finden..................