PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startersteuerung Grünes Kabel



J.W.
21.03.2012, 19:36
Hey

ich verkabel gerade meine Else neu, und ich suche das grüne Kabel das von der
Startsteuerung zum Seitenständerrelais gehen müsste.
Aber der Stecker an der Dekosteuerung hat gar keinen Anschluss für ein Kabel


bin total verwirrt, hat mein Modell ( Reimport Typ A ) sowas garnicht oder brauch ichs nicht und was macht das überhaupt?



Danke
JW

Specter
21.03.2012, 20:48
Servus,

wenn ich mich nicht irre gibt es den Seitenständerschalter nur bei deutschen Modellen.

Ich hab auch keinen, mein Seitenständer klappt selbständig ein wenn ich ihn entlaste
daher entfällt die Pflicht einen zu haben.

dLzG
Richie

Viertakter
21.03.2012, 20:49
Moin!

Nee, das Grüne geht von der (Seitenständer-) Doppeldiode (die sitzt Nähe CDI) zum Seitenständerrelais!

An der Anlassersteuerung (Deko-Unit) sind nur Rot-WEiss (Plus) Gelb-Schwarz (Plus für Starterrelaiswicklung) Schwarz-Weiss (Masse) und Schwarz-Rot (Dekomag-Plus)

Aber wie gesagt... Elektrik-Versionen gibts reichlich!

Gruss Lutz

J.W.
21.03.2012, 21:05
Hey

danke schonmal. Meine is BJ 88 mit Meilentacho, Stecker könnte verbastelt sein, beim kabelbaum is auch n grünes textilkabel aber alles hoffnungslos verschnitten.

also mit klemme anschliesen wenn der ständer ned von alleine einklappt? weil die steuerung hat 6 pins


gruß
JW

Viertakter
21.03.2012, 21:14
soweit ich das peile (und die vielen Versionen...) sitzt der Seitenständerschalter noch ne Ecke "vor" der Deko-Einheit! Der schaltet (über das Relais) erst den Startertaster frei. Der wiederum sgnalisiert ja erst dem Deko... also wenn Seitenständer nicht freigibt, kann auch der Taster nich...
(edit: ist alles nicht einfach, mit Leerlauf, Seitenständerschalter und Kupplungsschalter, mit oder ohne Relais, mit oder ohne Diode....)

Ich hasse modifizierte Kabelbäume, wenn ich sie nicht selbst modifiziert habe! An fremden Werken langzublicken ist nicht einfach...

Gruß Lutz

DWausH
21.03.2012, 21:23
... Meine is BJ 88 mit Meilentacho.................................
JW
Bei dem Modell geht der Grüne vom Seitenständerschalter zum Seitenständerrelais und zum Diodenblock, sonst nirgends wohin, und auch nicht zur Dekosteuerung.