PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorverlegte für Großgewachsene



rudiwolfen
17.03.2012, 21:14
Ich habe heute eine Probefahrt mit meiner neuen Eigenbau-20cm-Vorverlegung der Fahrer-Fußrastenanlage gemacht. Bin sehr zufrieden.
Meine Vordergabel ist eine Breite Gabel mit 5°-Reckung von Motorrad-Burchard.
Inwieweit eine 20cm Vorverlegung in Verbindung mit der Originalgabel realisierbar ist, kann ich nicht sagen.
Die Platten sind aus 8 mm Edelstahl nach eigenem Entwurf gelasert - Brems-und Schalthebel Original - rechte Rastenaufnahme Original - linke Rastenaufnahme Original von der LS der ersten Baujahre - Ständeraufnahme durch abflexen der Rastenaufnahme vom Originalrastenblock und verschließen der entstandenen Öffnung durch Aufschweißen einer 6mm Stahlplatte(formschön verschliffen). Schalt- und Bremshebelgestänge entsprechen verlängert und ergonomisch angepaßt.
Bei Interesse bitte PN. CAD-Zeichnung vorhanden.
6031
weiter Fotos siehe hier
http://www.ls650.eu/Galerie/thumbnails.php?album=116


Gruß
Rudi

Jogi
17.03.2012, 22:55
Da kannste ja ne Kiste Bier drauf stellen! ;-))

Chris_Cross
17.03.2012, 23:56
Da kannste ja ne Kiste Bier drauf stellen! ;-))


Genau das dacht ich auch erst.......erinnert mich irgendwie an einsparmaßnahmen der Luftfahrtindustrie und das inere von Luftschiffen!!! kleines Spässle.....
Nee ist aber nee Gepäcktransportmöglichkeit bei mitschwingenedem Heckfender!!! Duck un wech..............:smilie_baby_018:

Tormentor-99
18.03.2012, 10:43
Moin Rudi!

Richtig geile Eigenkonstruktion! Vielleicht kannst Du damit noch ein Patent anmelden! Das Nebeneinkommen wäre damit gesichert... Hut ab!

:IMG0:

Viele Grüße Jens

Gesiima
18.03.2012, 14:38
Hej Rudi,
also Gesammtbildtechnisch schauts schon irgendwie eigenartig an der Else aus. Aber Grundsätlich respekt vor der Arbeit schon echt toll gemacht. Wat hat das Lasern gekostet????
Wie hast du die Seitenständeraufnahme bearbeitet das die Oberfläche so aussieht? Gestrahlt und klar Lackiert?

p.s. Schöner Limadeckl.

bassocksky
18.03.2012, 15:41
Mir gefällt es ausserordentlich! :IMG0:

Die "kleinen" 10-11cm Vorverlegten würden mir auch nicht reichen....

Und es sieht auch nicht unpassend aus....

Klasse!

rudiwolfen
18.03.2012, 17:01
@Gesiima
für das lasern habe ich incl. Material 81€ gezahlt. Dazu kommt noch ein Drehteil(Lagerzapfen Bremshebel), die Gestänge incl. Gabel- und Gelenkkopf. Die linke Fußrastenaufnahme habe ich bei eBay für 30€ ersteigert. Alles zusammen ca. 150€ und paar Stunden Arbeit fürs Polieren.
Die Ständeraufnahme habe ich nach dem Schweißen mit einer Flex und entsprechenden Schleifpads unterschiedlicher Körnung bearbeitet. Dann Finish mit Silber und Klarlack
aus der Spraydose.
Gruß
Rudi

DWausH
18.03.2012, 17:14
Astreine Konstruktion, sieht gut aus:IMG0:

s_point
19.03.2012, 20:18
sag mal rudi, können sich jetzt die fußrasten noch hochklappen??
laut pics sieht mir das nicht so aus


dLzG Berti

rudiwolfen
19.03.2012, 20:23
@s_point
rein theoretisch ja, da es die Originalrastenhalter sind. Da ich aber keine Zubehörrasten für die LS bekommen habe die mir gefallen, habe ich typfremde angepaßt.
Diese lassen sich aber nicht hochklappen. Sowie ich mal hochklappbare bekommen wird geändert.
Gruß
Rudi

Amethyst
13.05.2013, 01:43
Schade, dass das Foto der Konstruktion nicht mehr sichtbar ist.

rudiwolfen
13.05.2013, 22:27
@Amethyst
schaust Du hier
http://www.ls650.eu/Galerie/thumbnails.php?album=141
Gruß
Rudi

Mücke
14.05.2013, 07:50
Ich finde die Rasten haben was,
OK, schaut bissel ungewohnt aus, ist aber auf jeden Fall ein Partent,
TOP Arbeit, ..........
<- Hut zieh

de Markus

Oimel
26.05.2013, 17:14
saubere Arbeit... Hut ab
solche Eigenbau vorverlegte sind bei mir z.Z. auch in Planung aber nur ca 15cm vorverlegt..

Wesch
26.05.2013, 18:47
Hallo

Sieht alles super professionell aus, Glueckwunsch.

Jetzt braucht es noch nen Apehanger , dann Beine lang ausgestreckt nach vorne und Arme weit hoch und los gehts.

etwa so :

8989

MfG. Günther

der-wirre-Irre
26.05.2013, 18:54
Es ist mieses Wetter, alle plagt der Frust, darum hier mal ein paar Bauvorschläge.

Ab in die Garage und los, ... http://www.youtube.com/watch?v=m9Le3LVbsJk

Der einsame Reiter
27.05.2013, 09:34
Tom, die Else ist eine Japanerin. Warum die Wurzeln (http://www.youtube.com/watch?v=yKrJYLZF2Nw) verleugnen?

Chris

ROUTE66
27.05.2013, 18:27
Tom, die Else ist eine Japanerin. Warum die Wurzeln (http://www.youtube.com/watch?v=yKrJYLZF2Nw) verleugnen?

Chris

Die Jungs habens drauf, ich will nach Japan

rudiwolfen
27.05.2013, 22:02
na ja, ich steh ja auch auf Chopper. Aber man kann es auch übertreiben, wenn z.B. der Tank die Sicht versperrt.:rolleyes::thinking:

Chris_Cross
27.05.2013, 22:31
grad die Japanesen mit ihren engen Küstenstrassen........aber einen Vorteil hat das Ding, man erkennt am Vorderrad zum Frühstück wer Mittags zu Besuch kommt.

der-wirre-Irre
27.05.2013, 22:44
Die Japanesen hamm ne volle Macke, wenn es ums Umbauen geht. Da gurken Kreationen durch die Gegend, da würde hier jeder Sachverständige sofort an seine Brust greifen und mit schmerzverzerrtem Gesicht nach hinten kippen. So ganz hab ich den tieferen Sinn solcher Gurken im täglichem Gebrauch ohnehin nicht kapiert. Aber ich muß ja damit auch nicht rumfahren.

Opalien
27.05.2013, 23:24
Rudi top! hoffe wir sehn uns bald wieder.

RobMag
28.05.2013, 19:50
Letztes Jahr war ein Japaner mit seinem Chopper in der Custombike , der mußte das Möppi leicht geneigt fahren , damit er am Tank vorbeischauen konnte .

Robert

Viertakter
28.05.2013, 22:09
Solche Bikes sind reine Showbikes. Der tägliche Nutzen ist äusserst fraglich. Solange die Strecke halbwegs grade und eben ist, isses ja schön. Aber das Leben ist halt kein Ponyhof, wie es sich in dem/den Filmchen so darstellt. Ich hab arge Zweifel, ob diese Bikes jemals bei Regengefahr rausgeholt werden. ...aber schee ham's des g'macht!