PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin heute auf den (nicht vorhandenen) Bart geflogen



lena
16.03.2012, 22:50
Tach Zusammen!

Vor ca. 2 Wochen, hab ich (mit Schatzi) die eLSe auf Vordermann gebracht, Ölwechsel, geputzt, etc. Ich hab auf die Reifen so ein Zeug gesprüht, dass sie aussehen lässt, wie neu. Heute, bei dem Wetter kram ich sie raus und los geht`s. An einer Ampel fahre ich an, die Straße verläuft in aufeinanderfolgenden Rechts- Linkskurven. Und klatsch, liege ich in der Linkskurve. Anderen und mir ist nix passiert. Die eLSe hat ne kaputte linke Fußraste und Spiegel. Ich war entsetzt! Das ist ein Teufelszeug! Hab es leider auch wohl zu weit auf das Profil gesprüht. Der Versuch, es mit einem Hochdruckreiniger abzuwaschen, ist missglückt, mit Pril auch, das Zeug hat sich in den Reifen gesogen und der ist schmierig, wie eine Ölwanne. Womit bekomme ich es wieder runter? So macht das Fahren keinen Spaß :(, wie auf rohen Eiern, gggg

LG aus Osnabrück

HJW
16.03.2012, 22:58
Mit nem Messer. Oder besser, kauf neue Reifen. Die sehen dann auch aus wie Neue. :IMG0:

der-wirre-Irre
16.03.2012, 23:27
Herziches Beileid, zu deinem Abflug!
Ihr habt die Reifen aber nicht mit Amorall o. ä. eingeschmiert???
Ich denke auch das neue Reifen die sicherste Variante sind.
Klar das finanzielle Disaster ist auch nicht von Pappe.
Ihr könnt lediglich mal versuchen auf losem Untergrund, Sand, trockenes Feld oder etwas in der Art, die Reifen richtig "abzuwetzen".
Nicht mit Garantieversprechen aber manchmal hilft es.

Gruß, Tom

magdeburgerling
16.03.2012, 23:49
jab, das kenne ich, der Tipp mit losem und staubigem Untergrund ist eigentlich der beste. ansonsten ganz feines schmirgel oder stahlwolle. ist nur die oberste schicht. je nachdem wie alt die reifen sind lohnt sich sicherheitshalber eh ein neukauf.

Grüße

Chris_Cross
17.03.2012, 00:04
Bremsenreiniger könnte gehen..........nimmste vorn und mitm Hinnerreifen machste mal nen gscheiten Burn out.............

Nee Spass beiseite....hol neue Reifen!

Gerhard
17.03.2012, 00:09
Mensch Lena,
was machste für Sachen?
Gut das nich mehr passiert ist.

Steht doch wohl auf der Dose das es nix auf den Laufflächen zu suchen hat.
Mach`s erst mal wie Chris beschrieben hat.

Gruss
Gerhard

Hanswurst
17.03.2012, 11:09
mitm hinterreifen auf sand oder schotter nen burn out

Anton
17.03.2012, 14:02
Wie schon hier erwähnt hol dir neue Reifen. Wir haben das Zeug immer in der Werkstatt (Auto) benutzt. Das ist ne Gummipflege und hat die selben eigenschaften wie Lederimprägnierung, das kriegste da nichtmehr runter. Lass das mit dem runterschmiergeln gleich sein.

rudiwolfen
17.03.2012, 20:07
Hallo lena,
ich bin sehr an dem Zeug interessiert was Du auf die reifen gepinselt hast. Ich würde es für die Riemenföanken probieren, gegen das quietschen.
Was ist das für Hexenwerk?
Gruß
Rudi

Bexx
17.03.2012, 20:40
Wasn Glück, dass nichts schlimmeres passiert ist!!

@ Rudi: bei mir hat Vaseline gut geholfen. Dabei beachten, das Zeug nicht als "Schmiermittel" zu benutzen sondern einfach als Gummipflege. D.h. ganz ganz wenig und dünn auf die Flanken. Überstehende Reste davon hab ich dann mit dem Finger auf den Laufflächen verteilt. Man sah sogleich, dass das Gummi etwas dunkler/schwärzer wurde. Wenns zuviel und dick ist, sammelts ja sonst Dreck ein. Ich hab das jetzt einmal gemacht letzten Sommer. Seit dem ist das mit dem Quietschen (bei mir wars teilweise schon kreischen) komplett vorbei! Jetzt reicht es, alle paar Monate mal den Riemen zu putzen, damit evtl. anhaftender Dreck nicht anfängt zu schmiergeln. Vorher musste ich bald nach jeder Regenfahrt oder alle paar Wochen mit Spüli ran.

Bin von der Vaseline-Lösung absolut überzeugt. Vll. funzt Melkfett genausogut. Wichtig ist, dass das Gummi nicht so trocken und spröde ist, sondern schön dunkel und geschmeidig. Dann quitscht nichts mehr.

Gruß Bexx

black
17.03.2012, 21:09
... gut, dass nix schlimmeres passiert ist, lena
das lässt sich beheben - bis auf das zeugs am reifen ...

Rider of Darkwave
18.03.2012, 22:48
Ich würd mal mit Schmirgelpapier über die Reifen fahren.
Mim Hochdruckreiniger soll man übrigens nicht an die Reifen.
Zum Glück ist dir nichts passiert.

Gruss Eric

Toecutter
18.03.2012, 22:59
Den Reifen mit Verdünnung entfetten. Mach ich schon seit Jahren so, auch bei Neureifen.