PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaser läuft über



Jogi
16.03.2012, 20:09
Moin Moin,

ich krieg hier noch nen Hau! Der Vergaser läuft über. Ich hab nen kompletten Rep-Satz inklusive Schwimmerventil, Düsenstock etc draufgeschmissen und das Scheißteil sifft Luftfilterseitig aus der Bohrung am Anschluss Richtung Luftfilter.

Normalerweise kann der Vergaser doch nur überlaufen wenn das Schwimmerventil nicht schließt oder wenn der Schwimmerstand nicht stimmt. Da ein neues Schwimmerventil drin ist sollte es daran doch nicht liegen können.

Beim Schwimmerstand bin ich mir nicht ganz sicher ob ich richtig messe. Gemessen werden soll zwischen Gehäuse (ohne Dichtung) und Oberkante Schwimmer bei umgedrehtem Vergaser. Das Maß sind 27,95 mm +-1 mm. Gemessen wird indem der Schwimmer langsam nach unten bewegt wird bis das Schwimmerventil aufliegt. Irgendeteas falsch an meiner Vorgehensweise? Hatte den Mistgaser jetzt schon dreimal draußen und kann mir einfach keinen Reim machen.

Gruß

Jogi

PS: Ich habe nix Reservestellung und nix Unterdruckbenzinhahn sondern einfach nur nen Auf-Zu Benzinhahn.

Gerhard
16.03.2012, 20:28
Loch oder Delle im Schwimmer?

Ich meine mich zu erinnern das Norbert mal geschrieben hat nicht Vergaser umdrehen sondern nur 90° drehen.

Gruss
Gerhard

kinz
16.03.2012, 20:30
ich weiß ja nicht , ob soetwas auch bei neueren Vergasern auftritt , daß er überläuft , wenn eine Schwimmerkammer undicht und mit Sprit vollgelaufen ist ("Schüttelprobe") :undecided:

den anderen "Trick" verkneif` ich mir :rolleyes:


Grüße Jens

Jogi
16.03.2012, 21:08
Moin Moin,

den Schwimmer hatte ich in Wasser getestet, der ist dicht.

Gruß

Jogi

Gerhard
16.03.2012, 21:27
Und was is mit Delle im Schwimmer?
Hatte ich letztes Jahr mal gesehen.
Beim Zusammenbauen hatte jemand zu fest gedrückt.
Dann hätte der Schwimmer zu wenig Auftrieb und da Ventil bleibt auf.

Gruss
Gerhard

Jogi
16.03.2012, 21:34
Moin Moin,

also ne Delle größerer Art seh ich nicht, müsste ja schon ne deutliche Delle sein und nicht nur kleine Unebenheiten.

Gruß

Jogi

der-wirre-Irre
16.03.2012, 21:37
Was hast du für eine Nadel eingebaut? Da stand was von Reparaturset. Das Problem gibt es bei anderen auch, die sich den Louis Kram rein gefummelt haben.
Könnte sein das die nadel nicht mit der orginalen überein stimmt.

Tom

Gerhard
16.03.2012, 21:47
Bei der Delle hatte jemand mit dem Daumen zu fest angefasst.
Eine Seite einer Kammer was etwas nach innen gedrückt. Da gab`s dann an den Rändern der Delle einige Unebenheiten.

Ich denke aber Tom liegt da richtig.

Gruss
Gerhard

Jogi
16.03.2012, 21:49
Moin Moin,

ist nen Satz aus Ebay von Keyster, Nadel laut Beschreibung X7.

Gruß

Jogi

chris700
16.03.2012, 22:03
Hi jogi,ich hatte letzte woche eine zepyr 1100 mit dem gleichen problemen.
Als ich den vergaser mit 4 neuen snv ausstattete war eins von den neuen snv undicht....vergaser nummer zwei lief ständig über....
Also vergaser wieder raus snv kontrolliert und bingo.... das neue ventil war defekt das heißt der gummikegel war nicht mittig auf das ventil vulcanisiert und konnte somit nicht abdichten..

Besorg dir ein original snv und es wird dicht....da bin ich mir fast sicher....

Gutes gelingen...



Gruß Chris

Jogi
16.03.2012, 22:10
Moin Moin,

ich hab noch das alte Schwimmerventil, die Spitze sah noch gut aus. Sollte ich vielleicht mal ausprobieren.

Da bisher keiner was zum Schwimmerstand gesagt hat hab ich wohl richtig gemessen, oder?

Gruß

Jogi

chris700
16.03.2012, 22:27
Mensch jogi ich weiß nicht ob du es richtig gemessen hast ich war ja nicht dabei....

Messen ohne dichtung und den schwimmer leicht an dem snv anliegen lassen nur so viel das nicht einmal(oder nur minimal) die feder des snv eingedrückt wird.


Dann passt das...



Gruß Chris

Jogi
16.03.2012, 22:31
Klar warste nicht dabei, hab den Schwimmer halt soweit runterbewegt das er gerade von der Haltelasche weg war und das SNV selbsttätig im Dichtsitz lag.

chris700
16.03.2012, 22:34
Also dann tippe ich auf das snv........

Jogi
17.03.2012, 20:14
Moin Moin, scheint das Schwimmerventil bzw. der Ventilsitz gewesen zu sein. Hab jetzt das alte Ventil nebst dem alten Sitz plus den O-Ring vom neuen Sitz verbaut. Scheint dicht zu sein. Danke. Gruß Jogi

chris700
18.03.2012, 11:23
Soviel zum thema billiggeraffel.....ich hasse das zeugs.


Ich verbaue nur noch originalteile...:IMG0:



Gruß Chris