PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilegutachten für Vorverlegte von seeger



hons 6L
16.03.2012, 13:42
hallo
Teilegutachten für Vorverlegte von seeger!
WS
A191
SGVF 7
Mfg
Hons

Gerhard
16.03.2012, 14:02
Und was möchtest du uns damit sagen?

Gruss
Gerhard

hons 6L
16.03.2012, 18:56
auf der suche ??????????

Alpha
16.03.2012, 19:40
Na da isses doch:

http://www.ls-650.de/Downloads/seeger_fussrasten_sgvf6.pdf

Grüße Alpha

hons 6L
17.03.2012, 19:07
Danke!!!!!!!!!!!

walk
11.09.2012, 15:37
supertöfte, seeeehr hilfreich, zumal ich eine nicht eingetragene Seeger dran habe...
übrigens finde ich meinen Fußbremshebel zu hoch, wo gibt es denn wohl kürzere Zugstangen, meine ist schon auf maximal kurz eingestellt...

T.

Nuphi
11.09.2012, 15:51
Zu hoch? Ich hab auch ne vorverlegte Seeger dran und bin so'n Kurzbeiner, aber ich komm gut klar damit. Seeger baut die Teile seit 2011 nicht mehr - keine Ahnung, obs da noch Ersatzteile gibt, und ich hab mich zugegebenermaßen auch nie damit befaßt, ob da evtl auch was anderes passen täte, ansonsten fiele mir nur ein: selber machen oder machen lassen.

walk
11.09.2012, 16:50
eben, bin 190 und so kommen meine Beine Winkelbedingt von oben und also landen meine Fußspitzen ziemlich weit UNTER dem Bremspedal, was für schnelles Bremsen etwas suboptimal ist.

Wenn man 170 ist, kommen die Beine mehr von hinten, also die Fußspitzen höher und dann passt es.

Im Prinzip ist es einstellbar, aber die Zugstange die überträgt ist beidseitig schon ganz drin. Also ausbauen und den Schlosser bitten mir das Ding in kleiner nach zu drehen, hmmm. Oder bekommt man bei Seeger noch Teile?

T.

Nuphi
11.09.2012, 17:09
Ich hab auch schon versucht, das für dich herauszufinden, aber bislang war der Versuch nicht wirklich von Erfolg gekrönt... vielleicht weiß das hier jemand???

LokiBerlin
11.09.2012, 18:54
nach mein kenntnisstand werden ersatzteile noch geliefert.
ob die adressen stimmt weiß ick nich:



Seeger GmbH, Wilhelm


Adresse
In Oberwiesen 5 (http://www.bfr.de/bfrsearch.php?cmd=search&bfr=Ojo6Ojo6OjpJbiBPYmVyd2llc2VuOjo6Ojo6Ojo6Ojo6U2 FsZW0sIEJhZGVuOjo6Ojo6)


PLZ / Ort
88682 (http://www.bfr.de/bfrsearch.php?cmd=search&bfr=Ojo6Ojo6Ojo6Ojg4NjgyOjo6Ojo6Ojo6Ojo6Ojo6Og%3D% 3D) Salem (http://www.bfr.de/bfrsearch.php?cmd=search&bfr=Ojo6Ojo6Ojo6Ojo6Ojo6Ojo6OjpTYWxlbSwgQmFkZW46Oj o6Ojo%3D)


Bundesland
Baden-Württemberg






http://www.bfr.de/bilder/tel.gif Telefon
07553 (http://www.bfr.de/bfrsearch.php?cmd=search&bfr=Ojo6Ojo6Ojo6Ojo6OjowNzU1Mzo6Ojo6Ojo6Ojo6Og%3D% 3D) - 82580

rudiwolfen
13.09.2012, 23:46
@walk
:rolleyes::rolleyes:die Schaltstange auszubauen, zu kürzen und das Gewinde etwas nachzuschneiden ist doch kein Hexenwerk.
Schneideisen gibt es auch einzeln für kleines Geld in jedem Baumarkt.
Gruß
Rudi

walk
14.09.2012, 08:33
hi Rudi,

einsehbar, aber ich habe es noch nie gemacht (nach Amerika segeln ist auch kein Hexenwerk, dennoch würde ich es jetzt nicht Samstagnachmittag mal eben versuchen... ;-) und wenn ich es vermurkse fährt sie erst mal gar nicht mehr. Aber ausbauen und zum Schlosser gegenüber tragen schaffe ich vielleicht, danke für den Anschub

T.

rudiwolfen
14.09.2012, 10:11
für Anfänger:wink:
kauf Dir eine Gewindestange pasenden Durchmessers im Baumarkt, da hast Du mehrere Versuche. Wenn die richtige Länge bekannt, Originalstange entsprechend verändern.
Irgendwann mußt Du ja anfangen mit handwerkeln.
Gruß
Rudi

Specter
17.09.2012, 10:49
für Anfänger:wink:
kauf Dir eine Gewindestange pasenden Durchmessers im Baumarkt, da hast Du mehrere Versuche. Wenn die richtige Länge bekannt, Originalstange entsprechend verändern.
Irgendwann mußt Du ja anfangen mit handwerkeln.
Gruß
Rudi

Da hat der Rudi ganz Recht!!! Fang an selber zu basteln, das macht mehr Spaß und außerdem
kannst Du danach sagen dass du es selber gemacht hast.

ABER: Aufpassen musst Du hier und da schon, wenn die Stange nach dreimal abschneiden
immernoch zu kurz ist, solltest Du drüber nachdenken was Du falsch gemacht haben könntest ;)

walk
17.09.2012, 11:38
"Fang an selber zu basteln"
:smilie_baby_019:
ich schraube seit 1982 an moppeds inklusive Totalzerlegung, daher weiß ich was ich kann und was nicht so gut.
Ich bin eher der Typ Fischertechnik, Dinge ab und dranschrauben kann ich super.
Improvisationen enden bei mir überwiegend mit Verlust des Materials, neee, Schuster bleib bei deinen Leisten, sobald ich mein aktuelles Fender Problem gelöst habe, schraub ich die Stange ab und bring sie zum Schlosser

T.


Da hat der Rudi ganz Recht!!! Fang an selber zu basteln, das macht mehr Spaß und außerdem
kannst Du danach sagen dass du es selber gemacht hast.

ABER: Aufpassen musst Du hier und da schon, wenn die Stange nach dreimal abschneiden
immernoch zu kurz ist, solltest Du drüber nachdenken was Du falsch gemacht haben könntest ;)

hmt
17.09.2012, 12:08
sobald ich mein aktuelles Fender Problem gelöst habe, schraub ich die Stange ab und bring sie zum Schlosser

Dem musst du aber auch sagen wieviel er kürzen soll.
Am besten mit zwei Personen ausmessen.
Du setzt dich aufs Bike und der andere hält den Hebel in Position und messt aus.

johnboyschneider
17.09.2012, 12:29
Ich bin eher der Typ Fischertechnik, Dinge ab und dranschrauben kann ich super.

T.

Sehr schön formuliert, ich finde mich darin wieder!

walk
17.09.2012, 13:02
Sehr schön formuliert, ich finde mich darin wieder!

:05.18-flustered:

auf die Formulierung bin ich 1992 gekommen, als ich meinen NSU 1200 C komplett zerlegt habe, Autos von NSU sind nämlich wie Fischertechnik, herrlich! Zusammengebaut habe ich ihn dann übrigens nicht mehr....

T.

hmt
17.09.2012, 13:30
Zusammengebaut habe ich ihn dann übrigens nicht mehr.....

Na das kann jeder.:rolleyes:

Specter
17.09.2012, 16:20
Na gut, is klar. Wenn Du es Dir nicht zutraust, isses schon besser wenn Du es lässt.

Hodl
11.06.2014, 15:50
Hi, da der Fred ja noch nicht geschlossen ist platzier ich hier mal meine Frage, den die Überschrift passt ja.
Das bei den Downloads hinterlegte Teilegutachten ist für eine SG VF6 (Honda)
Hat den dieses Telegutachten auch Wirksamkeit für eine SG VF7?
Ich will nächste Woche zum TÜV um meine umbauten eintragen zu lassen, da wäre es schön wenn ich nicht nochmal vorbei muss.

Hat einer von euch zufällig die passenden Unterlagen?

Ralle-bln
11.06.2014, 18:46
Nimms trotzdem, da sind ja alle Fahrzeuge aufgeführt mit den zugehörigen Kennzeichnungen. Es ist lediglich nur eine Zeichnung bei, die von der Honda, die anderen fehlen. Mein aaS wollte keine Zeichnungen (hab ich ihm auch unterschlagen). Wichtig sind die Kennzeichnungen und die vergleicht dein aaS.

Gruß Ralle

Hodl
11.06.2014, 19:09
Danke Ralle - aber ich glaubs nicht :smilie_happy_251::smilie_happy_251:

Hab vor ca. einer Stunde ne Mail an Seegers gesendet und jetzt hab ich das Original pdf für die eLSe

Hätt ich nie geglaubt :smilie_happy_251:

Werde morgen mal schauen ob ich die Datei in den Download-bereich hochkrieg, ist ja sicherlich für den einen oder anderen noch interressant :IMG0:

Dä Jung
11.06.2014, 21:20
Da ist die Datei,
die Seegers sind klasse war bei mir genau so,
Mail geschickt, 1 Stunde max. , Antwort, kostete nix, PDF da :yeah:

sollten sich die Gimbxxx mal ne Scheibe von abschneiden.12971

Gruß,
Dä Jung