PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordentliche Brille



Specter
14.03.2012, 17:46
Servus Zusammen,

ich suche seit kurzem eine anständige Brille die ich zu meinem Jethelm tragen kann.

Am besten mit Gummizug oder so.

Was könnt ihr mir so empfehlen?

dLzG
Richie

LokiBerlin
14.03.2012, 18:17
ick hab die Helly® Bikereyes EAGLE. bin voll zu frieden, außer bei regen halt. die übliche beschlagungssache.

http://www.louis.de/_30284def2fd2a0c4a3080d5bfe80fdd056/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=170&wgr=920&list_total=4&anzeige=0&artnr_gr=20016924

Specter
14.03.2012, 18:57
die hab ich schonmal probiert, passt nich so richtig :(

Jogi
14.03.2012, 20:22
Moin Moin, ich hab die Helly Bandit, da ich auch optische Gläser drin hab. Gruß Jogi

D'artagnan
14.03.2012, 21:15
ich hab fürs dunkle ne klare CLIMAX CLASSIC Fliegerbrille..die hat kleine Löcher, beschlägt also nicht, oder nur sehr wenig

und im hellen ne UVEX Sonnenbrille, die richtig eng am Kopf anliegt

LokiBerlin
15.03.2012, 13:43
Moin Moin, ich hab die Helly Bandit, da ich auch optische Gläser drin hab. Gruß Jogi

kannste bei meiner auch haben, aber sau teuer. finde ick jedenfalls.
kla wer wirklich drauf angewiesen ist, muß es halt machen. aber ick mit meine 0,75 auf ein auge...................

Jogi
15.03.2012, 15:17
Moin Moin,

die Bandit hat eine Innebrille die normal verglast wird. Kostet dich den Preis von zwei Kunststoffgläsern, das ist m. E. eine der günstigsten Möglichkeiten Jethelm und optische Brille zu fahren (sofern man die Visiere nicht vor der Nase mag.

Die Eagle Eye hat m. W. ziemlich gewölbte Gläser, die durch optische Gläser zu ersetzen ist in der Tat schweineteuer.

Gruß

Jogi

Specter
15.03.2012, 16:24
ich hab fürs dunkle ne klare CLIMAX CLASSIC Fliegerbrille..die hat kleine Löcher, beschlägt also nicht, oder nur sehr wenig

und im hellen ne UVEX Sonnenbrille, die richtig eng am Kopf anliegt

ne alte Fliegerbrille hab ich auch, die is aber bisschen zu breit für meinen Helm :'(

werd mir wohl die Helly-brillen noch mal anprobieren, mal schaun...oder uvex... keine Ahnung

Stärke brauch ich ned, seh noch wunderbar ohne :)

Danke schonmal für die Resonanz

Gruß
Richie

der-wirre-Irre
15.03.2012, 23:14
Moin Moin,

die Bandit hat eine Innebrille die normal verglast wird. Kostet dich den Preis von zwei Kunststoffgläsern, das ist m. E. eine der günstigsten Möglichkeiten Jethelm und optische Brille zu fahren (sofern man die Visiere nicht vor der Nase mag.

Die Eagle Eye hat m. W. ziemlich gewölbte Gläser, die durch optische Gläser zu ersetzen ist in der Tat schweineteuer.

Gruß

Jogi

Ist die Bandit die für 45,-€, von Louis???
Ich habe das Problem, das mir keine Brille richtig passt, weil mein Nasenbein fehlt.
Wie ist denn das Gesichtsfeld bei deiner Brille? Ich habe nämlich nur noch ein funktionierendes Auge.
Eigentlich habe ich fast keine Lust mehr rumzuprobieren. Das wird auf Dauer ganz schön teuer.
So richtig will oder kann ich mich aber nicht an den Helm mit Visier gewöhnen.
Wenn man bie der Bandit, normale Gläser einsetzen kann, würde ich aber mal noch einen Versuch starten.

Gruß, Tom

iamdownright
15.03.2012, 23:24
Das heisst ja eigentlich, du bräuchtest eine Brille die am besten gummiert um die Augen schliesst und somit Halt findet? Also wenig auf deiner Nase aufliegt. Ich habe eine Sportbrille von der Firma Krass Optik die Innen mit einem kleinen extra Gestell opt.Verglast ist. Die am Gesicht anliegenden Brillenränder haben harten nicht rutschenden Schaumgummi der gut abschliesst. Zur Brille wurden 3 farbige Wechselgläser mitgeliefert (White, Smoke, Xenolit gelb) Fahre fast nur mit Gelb. Man kann Brillenband oder Bügel nutzen.

http://www.krass-optik.de/dynasite.cfm?dsmid=80379
(http://www.krass-optik.de/dynasite.cfm?dsmid=80379)
Mehr Gestelle gibbet im Laden... habe mit optik 170 bezahlt.

Hau rein

Sascha

Jogi
16.03.2012, 09:57
Ist die Bandit die für 45,-€, von Louis???
Ich habe das Problem, das mir keine Brille richtig passt, weil mein Nasenbein fehlt.
Wie ist denn das Gesichtsfeld bei deiner Brille? Ich habe nämlich nur noch ein funktionierendes Auge.
Eigentlich habe ich fast keine Lust mehr rumzuprobieren. Das wird auf Dauer ganz schön teuer.
So richtig will oder kann ich mich aber nicht an den Helm mit Visier gewöhnen.
Wenn man bie der Bandit, normale Gläser einsetzen kann, würde ich aber mal noch einen Versuch starten.

Gruß, Tom

Moin Moin,

genau die. Ich hatte die von Polo. Du hast ne komplette Schaumstoffumfassung der Augen (ich bin da etwas zugempfindlich), Blickfeld für mich okay, Ersatzteile lieferbar, verschiedene Scheiben erhältlich (klar, gelb, getönt, wobei gelb und getönt m. W. dabei sind). Probier die Brille einfach mal auf. Mit den Bügeln passt die nicht unter meinen Helm, mit dem Band klappt es wunderbar. Der optische Einsatz kann einfach rausgenommen und verglast werden.

Für den Integralhlem (und eigentlich auch für den Jethelm) hatte ich mir vorher eine Adidas Elavation Brille geholt, die hat auch wechselbare Filtergläser und ein optisches Innengestell. Leider verkratzen die Filtergläser sehr schnell und sind mit ca 50 Euro pro Satz nicht günstig, dann noch die Brille für über 200.....Aber superleicht das Teil, im Endeffekt ist die Helly m. E. aber besser, zumal für den Preis.

Ganz früher hatte ich auch ne Fliegerbrille getragen und optische Gläser aus meiner BW-Schutzmaske mit nem Gummiband, sah scheiße aus, war scheiße zu händeln war aber billig.

Teste die Helly mal und hol sie dir wenn die wieder ne Rabattaktion anbieten.

Gruß

Jogi

der-wirre-Irre
16.03.2012, 20:51
@Jogi, jupp, genauso werd ich tun.
Danke für den Tip!
:top::IMG0:

Gruß, Tom

rudiwolfen
21.03.2012, 23:55
Hi Tom,
probier mal am 01.04. meine . Ich habe ne Helly mir Korrektureinsatz. Bin sehr zufrieden.
Gruß
Rudi

der-wirre-Irre
22.03.2012, 08:25
Oh, gute Idee, das machen wir.

Tom

Bombero
08.05.2012, 20:12
Ahoi Sascha!
Was haste denn normal für Gläser? Ich bräuchte nämlich was für Gleitsichtgläser.
Gruß Manni.

else
08.05.2012, 20:34
Mit Gummizug hatte ich. Finde ich aber bei beschlagen unpraktisch.
Hab mir im Auktionshaus eine Choppers Brille gekauft. Etwa 20 Euro. Original glaube ich zwar nicht, sitzt aber etwas enger an als die von Helly.
Helly komt aus Amiland und die haben wohl etwas breitere Gesichter, meinte ein Gerickemensch zu mir.

Der Vorteil an einer einer Bügelbrille ist, das man sie etwas vorziehen kann, wenn sie beschlägt. Tut sie nur im stand.
Bei weiterfahrt ist sie schnell wieder klar.

Gruß René

SMausH
08.05.2012, 21:44
Ich habe mir vor kurzem die "CLIMAX 501" zugelegt. Hatte davor die "Helly Hellrider", hat nicht wirklich gepasst.
Die "CLIMAX501" hat dagegen einen sehr guten Tragekomfort, beschlägt nicht und passt perfekt zu meinem Jet-Helm. Sie ist mit abgewinkelten Sicherheits-Gläsern im Chromrahmen, sowie mit weich gepolsterter Innenseite aus
schwarzem Leder.
Die Polsterung ist genau richtig, die Sicht ist rundum gut.

6382

der wiener
09.05.2012, 13:04
bin mit den Held Motorcycle Sun Glasses 9034 bzw 9810
sehr zufrieden, benütze diese aber zum skifahren ;-)
lg A.

Sundowner
09.05.2012, 20:50
Da ich au Brillenträger bin, will ich hier auch meinen Senf dazu geben.
Ich hab ne Gleitsichtbrille, mit dem Jet helm bin ich anfänglich mit ner eng anliegenden Sportbrille mit Einstärkenglaseinsatz gefahren. ging ganz gut nur hab ich keinen Tacho, Karte oder Navi ablesen könne. Dann hab ich Klapperhelm mit meine Brille drunter. Nachteile hier, meine Brille tönte sich nicht mehr ein, also Sonnenvisier runter, dann unscharf gesehen weil ich durch 3 Scheiben gucken musste bei leichter Feuchtigkeit ständig beschlagene Brille. Dafür konnte ich aber Tacho und Karte... ablesen.
Jetzt hab ich die für mich optimale Lösung gefunden - Gleitsichtkontaktlinsen- hab ich beim Optiker anpassen lassen hat nichts gekostet. Die Eintageslinsen kostet die 10erPackung ~30€, Monatslinsen für ein halbes Jahr ~ 90,--€
Jetzt kann ich sowohl Jet als auch Klapp problemlos fahren.:eusa_dance:

Gruß Harald

der-wirre-Irre
09.05.2012, 21:01
@Sundowner, klappt das mit den Kontaktlinsen wirklich? Ich musste mir sagen lassen, das es durch den Fahrtwind zu schneller Austrocknung kommen kann.
Da ich auch eher offene Helme bevorzuge, hab ich mich mit meinem Optiker jetzt mal auf einen Eigenbau, mit der Helly Bikereye Bandit eingelassen.

Tom

Sundowner
10.05.2012, 08:32
@Sundowner, klappt das mit den Kontaktlinsen wirklich? Ich musste mir sagen lassen, das es durch den Fahrtwind zu schneller Austrocknung kommen kann.
Da ich auch eher offene Helme bevorzuge, hab ich mich mit meinem Optiker jetzt mal auf einen Eigenbau, mit der Helly Bikereye Bandit eingelassen.

Tom

Hi Tom,
bis jetzt geht es ganz gut und ohne Probleme, auch wenn die Tränen vor Ergriffenheit waagerecht nach hinten geflossen sind.
Nee, im Ernst, beim Jethelm trag ich wegen der Fleigen und so, trotzdem ne Sonnenbrille. Eine Langzeiterfahrungsbericht kann ich erst am ende der Saison abgeben.

Gruß Harald

Bombero
10.05.2012, 13:52
Ahoi zusammen!
Kontaktlinsen sind mir zuviel Fummelei. War gerade beim Krass- Brillenmenschen vor Ort ( Tip von Sascha). Die mit den größten Gläsern (=Gesichtsfeld)
wäre die K 7236, mit Gleitsichtgläsern ( sonst seh ich auch den Tacho nicht!) 299,-€. Hab aber noch was preiswerters bei meinem Optiker laufen. Wenn
ich mehr weiß, meld ich mich wieder.
Gruß, Manni.

Bombero
15.05.2012, 18:20
Ahoi zusammen!
War wg. Brille nochmal bei Louis: die Helly- bandit hätte mich mit Gleitsichtgläsern 299,-€ gekostet,also genau wie bei Krass.
Mittlerweile hat mein Optiker die bestellte Musterbrille beschafft: ist eine als Schutzbrille konzipierte Brille mit Band von der
Firma CENTROSTYLE. Wird nach Auskunft meines Optikers sonst von Sportlern und Fallschirmspringern benutzt. Die mit den
größten Gläsern hat die Bezeichnung 13437 55 23 zum Komplettpreis mit Gleitsichtgläsern von 245,-€. Hab sie gestern mal
1 Std. auf der Autobahn ausprobiert = astrein! Die Auflage der Brille besteht aus mittelfestem Kunststoff (kein Schaumstoff!!)
der nicht ganz um die Augen anliegt. Lüftungsöffnungen sind reichlich vorhanden, trotzdem hat´s mir nicht auf die Augen gezogen.
Der Vorteil ist außerdem, haste was an der Brille haste im Optiker direkt ´nen Fachmann vor Ort während beim Zubehörhändler
die Brille wahrscheinlich erst eingeschickt werden muß. Also, hin zum Brillenfachmann,angucken und schlau machen!
Gruß, Manni.

Golem
15.05.2012, 20:08
@tom
Ich fahre schon einige Jahre mit Kontaktlinsen. Ist das Beste, was ich ausprobiert habe (habe auch ne Helly mit Korrektureinsatz und -zig verschiedene Helme und Überbrillen probiert). Mit ein wenig Übung kann von Fummelei keine Rede sein, dauert ca. 2 Sekunden pro Auge, ausbauen noch schneller. Für Touren, Festival & Co sind Tageslinsen ideal, da entfällt das Desinfektions-Prozedere. Der Preis tut ein übriges, und außerdem nutzen die Linsen auch ohne Mopped was.

Bombero
15.05.2012, 21:02
@tom
Ich fahre schon einige Jahre mit Kontaktlinsen. Ist das Beste, was ich ausprobiert habe (habe auch ne Helly mit Korrektureinsatz und -zig verschiedene Helme und Überbrillen probiert). Mit ein wenig Übung kann von Fummelei keine Rede sein, dauert ca. 2 Sekunden pro Auge, ausbauen noch schneller. Für Touren, Festival & Co sind Tageslinsen ideal, da entfällt das Desinfektions-Prozedere. Der Preis tut ein übriges, und außerdem nutzen die Linsen auch ohne Mopped was.

Ja,ist doch wunderbar! Bei uns im Rheinland sagt man: was dem Einen seine Eule ist dem Anderen seine Nachtigall. Über den Preis (auf Dauer!)
kann man sicherlich diskutieren: wenn ich Haralds Preisangaben so sehe. . .

Golem
15.05.2012, 21:11
Harald schrob von Gleitsichtlinsen. Die sind dann wohl teurer, genau wie Gleitsichtbrillen. Normale kosten online so ab 20€ für 2x30 Stück. Die Benutzung der Brille ist weiterhin möglich :rolleyes:. Mein Beitrag war übrigens eine Antwort auf Toms Frage, ob das tatsächlich funktioniert. Und das tut es

Bombero
15.05.2012, 21:41
Harald schrob von Gleitsichtlinsen. Die sind dann wohl teurer, genau wie Gleitsichtbrillen. Normale kosten online so ab 20€ für 2x30 Stück. Die Benutzung der Brille ist weiterhin möglich :rolleyes:. Mein Beitrag war übrigens eine Antwort auf Toms Frage, ob das tatsächlich funktioniert. Und das tut es

Genau:Gleitsicht, das ist ja meine Schwierigkeit! Bei "normaler" Sehschwäche gibt´s wesentlich preiswertere Lösungen mit einigen guten Brillen
oder eben mit Linsen. Versuch macht kluch:rolleyes:! Wie ich Deinem Beitrag entnommen habe,hast Du ja auch einiges ausprobiert bis Du für Dich die beste Lösung gefunden hast.
Gruß, Manni.

der-wirre-Irre
15.05.2012, 23:03
Harald schrob von Gleitsichtlinsen. Die sind dann wohl teurer, genau wie Gleitsichtbrillen. Normale kosten online so ab 20€ für 2x30 Stück. Die Benutzung der Brille ist weiterhin möglich :rolleyes:. Mein Beitrag war übrigens eine Antwort auf Toms Frage, ob das tatsächlich funktioniert. Und das tut es

Danke für den Tip. Ich werde morgen o. Freitag die Brille holen und mal sehen was das wird. Wenn das dann auch nicht funktionieren sollte, werde ich mal die Kontaktlinsen testen. Ich spare ja midestens zwei Sekunden.

Gruß, Tom