PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfrage zu meiner Neuen.



Brandenburger
12.03.2012, 16:02
Hallo Biker
Ich bin neu im Forum und Einsteiger mit LS 650 Savage NB41A. Dieses Forum finde ich toll - mit seinen vielen fachlichen Antworten. Damit beginnt schon mein Problem. Ich habe eine Savage erworben, weil sie mir gefällt. Natürlich habe ich noch keine Ahnung über dieses Bikes. Nur das Putzen klappt schon ganz gut :-).
Meine Savage ist 03/94 geboren mit 4Gang Getriebe - im Doku steht NB41A. Aber alle ABE z.B. Reifen oder Anbauteile beziehen sich auf den Typ NB41B. Es gibt bestimmt Sachverständige die sich daran stoßen. Ich finde auch bei Suzuki nix über die LS Typ A.
Hat jemand Ahnung was A und B unterscheidet. Optisch finde ich keinen Unterschied! Wurde sie woanders gebaut?
Mit Freude warte ich auf Antworten. rolleyes:

lexer aus Brandenburg

DWausH
12.03.2012, 16:28
Du meinst sicherlich NP und nicht NB. Meine NP41A kommt angeblich aus Kanada aber Probleme bei Eintragungen wegen Typ A od. B hatte ich noch nicht.

Gerhard
12.03.2012, 18:04
Das B steht im Prinzip für direkt nach Deutschland geliefert.
A in den Rest der Welt und dann irgendwann inportiert.

Bj. 94 mit 4Gang ist schon seltsam.
Entweder da hat jemand den fünften Gang noch nicht gefunden oder der Motor wurde schon mal gewechselt. :smilie_baby_019:

blue-thumper
12.03.2012, 18:39
94 mit viergang lässt auf australien schließen, das einzige land wo es noch viergang getriebewellen gibt.

Gallier
12.03.2012, 19:26
Willkommen im Forum
:smilie_baby_020:
Keine Panik, ich habe auch eine "A" (ex USA) und hatte bis jetzt keine Probleme beim Eintragen oder so

Nicht so viel putzen,...fahren:yeah:

Grüße

Bauer
12.03.2012, 19:52
Hi,

die EZ "3/94" bezieht sich wahrscheinlich auf die EZ in Deutschland,
wahrscheinlich ist die älter.
Ich hatte z.B. mal ein 86er Kanada oder US Modell mit ganz niedriger Nummer (= ganz alt, eine der ersten),
das EZ 89 (= in D) hatte.
Die Unterschiede sind mickrig: keine Lichthupe, evtl. Dauerlicht (nach Land / Bj.?),
Platz der Hupe, paar Reflektoren, "falsche" Zeichen auf Blinkern / Lampen....
Die wichtigen Sachen sind normal identisch!

MFG, Bauer

Brandenburger
12.03.2012, 21:04
Danke Dieter
Da hast du mich ja gleich KALT erwischt - hätte eben noch mal nachschauen sollen. Ich hatte GTÜ gefragt ob ich den Reifen 140/90 für Hinten nehmen kann(ist auch billiger). Antwort: ABE zählt nur für NP41B - PASSTA! Also habe ich einen Original genommen. Deine LS gefällt - Super. Meine ist noch fast Original.
MfG lexer

Brandenburger
12.03.2012, 21:08
Danke Gerhard
Das ist doch schon mal ein Anfang. Wegen dem 4Gang forsche ich weiter. Obwohl sie läuft gut mit den vieren.
MfG lexer

Brandenburger
12.03.2012, 21:11
Danke blu-thumper.
Langsam bekomme ich eine Übersicht, was ich da erworben habe.

Brandenburger
12.03.2012, 21:16
Hallo Chris
Möge es so sein wie du sagst. Ich habe ja schon viel INVESTIERT in die Gute. Muss eben sein: Bremse vorn und Hinten, Reifen Hinten, Luftfilter - nun liebäugele ich mit vorverlegten - in der ABE steht aber eben NP41B. Der GTÜ hat mich schon bei der Reifenwahl abblitzen lassen, weil nur für B gedacht.
Ich bleibe Hartnäckig.
MfG lexer

Brandenburger
12.03.2012, 21:24
Danke Bauer für deine Erläuterung.
Die vielen Antworten geben mir zumindest die Ruhe nicht der Einzige zu sein. Bin bereits wenige KM gefahren. Sie läuft nach nach meiner Schrauber Aktivität sehr ordentlich. Da habe ich nichts FALSCH gemacht.
MfG lexer

Gallier
12.03.2012, 21:27
Geh im Zweifelsfal mal zu 'nem anderen Prüfer. Bei mir wollte der eine auch erst Probleme machen wegen der Stahlflex, sein Kollege hat ihn jedoch "geimpft":yeah:

Mit meinem Reifen (AVON 140/90-15) hatte ich keine Probleme.

Immer dran bleiben und nach Möglichkeit...nicht zuviel fragen...