PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölkanal Öldruck TBKS



schrauberknoef
07.03.2012, 08:17
Moin Moin,

um dem TBKS mehr Platz zu verschaffen , habe ich vom Alukupplungsdeckel etwas Material abgenommen .
Das heißt, hinter dem Ölfilter ist der Aludruckguß jetzt noch 1,8mm stark . Gemeint ist der kleine runde Anguss
auf dem Ölkanal wo von der anderen Seite der Ölfilter draufkommt .

Wenn ich es richtig verstehe steht da der volle Öldruck mit 0,5kg - 0,75kg cm² drauf . Ist das jetzt ein Problem ?

bye


Sven

DWausH
07.03.2012, 08:50
1. Der TBKS ist so gebaut dass es nicht notwendig ist da was anzupassen.
2. Wenn du nicht zuviel weggenommen hast dürfte das kein Problem sein.
3. Wie haste die 1,8mm denn gemessen ?

blue-thumper
07.03.2012, 11:37
ja, da gibt es zwei verschiedene deckel mit verschiedenen angüssen. ein wenig begradigen mach nichts ich würde dann aber eher etwas material vom org. spanner abtragen.

schrauberknoef
07.03.2012, 19:26
Hallo Ihr Lieben,

ja stimmt, normalerweise muss man am Deckel nichts ändern . Ich habe allerdings den original 8mm Lagerbolzen für den SKS eingebaut .
Dadurch wird der Spanner natürlich nicht mehr beim Montieren des Deckels weggedrückt . Norbert hatte mir telefonisch erklärt warum er
einen kleineren Bolzen verbaut, ich wollte halt gern den originalen ( ist natürlich abgelängt und der Kettenführung angepasst worden ) .
Deshalb musste ich Material vom SKS und dem Deckel abtragen . Nun nach 2500KM hatte ich nachgeschaut, Kunststoffschiene alles top,
allerdings war eine ca. 0,1mm tiefe Riefe vom SKS am Aludeckel . Darum habe ich nochmals so 0,6mm abgenommen .
Bin mit der Arbeit und "meinem" TBKS auch zufrieden, habe nur etwas Angst, dass die 1,8mm Aludruckguss dem Öldruck nicht standhalten .

lG

Sven