PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzin spritzt aus Richtung Zylinderkopf



Kaira88
06.03.2012, 16:06
Hallo ihr lieben,

ich habe jetzt seit fast einem Jahr meine Savage, und sie hat mich bis vor kurzem auch nie im Stich gelassen!

Nun kam nach dem Winter das Problem, angesprungen ist sie ohnen großes murren (und dass obwohl sie den Winter in der Kälte verbringen musste :cry:)
nur leider geht sie nach ca. 500m einfach wieder aus.... sie lässt sich dann auch noch im Rollen wieder Starten, aber damit sie nicht ausgeht muss ich sie schon recht hoch drehen und dann zuckt sie immer mal wieder....

Standgas haben wir schon etwas höher gedreht und dann ging es auch den Tag (sie war dann allerdings inzwischen warm)

Am Sonntag wollt ich dann super Optimistisch mit meiner Süßen fahren.... hab also den Choke gezogen und wollt sie erstmal warmtuckern lassen, als sie plötzlich wieder einfach ausging.... na gut nochmal starten.... doch dann wurde mir die Sache komisch!

Da spritzten Tropfen (klare Flüssigkeit, denke mal Benzin, denn es roch auch stark nach diesem) in höhe der Zylinderkopfdichtung auf der linken Seite raus :shocked::shocked:

Nun war mein erster Gedanke wird ja die Zylinderkopfdichtung sein, aber hier im Folum hab ich gelesen, dass die wohl nur sehr sehr selten kaputt geht????

was meint ihr dazu?

schonmal nen gaaaaaaanz großes Dankeschön!!!!

Und bevor ich es vergesse es handelt sich um BJ´95 und selbstverständlich ist sie auch vollgetankt (war mein erster verdacht...)

Anton
06.03.2012, 17:46
Hatte sowas ähnliches letztes Jahr auch, der Vorbesitzer hat nen zusätzlichen Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser angebracht. Der wurde undicht, dachte ich zumindestens, habe Ihn dann demontiert und wieder eine direkte Verbindung von Tank zu Vergaser hergestellt. Das hat leider nicht geholfen und es tropfte fröhlich weiter. Im endeffekt war mein Benzinhahn undicht, also die Gummidichtung vom Benzinhahn war durch.
Guck doch mal nach ob das bei Dir auch der Fall ist. Ansonsten wie bei allen undichtigkeiten, sauber machen und beobachten.

Kaira88
06.03.2012, 21:10
naja ich kann ja mal schauen, aber fahren will ich so eigentlich ungern, denn da ist es nicht einfach nur feucht, sondern da spritzen richtige tropfen raus und man hat ne kleine Pfütze auf dem Boden....

der-wirre-Irre
06.03.2012, 21:22
So fahren, solltest du auf keinen Fall!
Nun ist es mit Ferndiagnosen immer so ne Sache, da kannst du dir den Wolf suchen und es bleibt ein raten.
Die Kopfdichtung geht wirlich nur selten kaputt, das heißt aber nicht das sie nicht kaputt geht. Nur was du hier beschreibst, klingt nicht nach Kopfdichtung sondern nach Loch im Tank, poröse Bezinleitung, oder ähnliches. Auslaufende Flüssigkeiten, laufen bei der LS meist links runter, durch den Seitenständer.
Bau mal den Tank ab, steck nen Schlauch mit Flasche oder Trichter auf den Vergaser und versuche noch mal sie zu starten.
Dann wirst du sehen ob es wirklich auf der Seite raus läüft.

Tom

Kaira88
06.03.2012, 21:51
aber das kommt da direkt aus dem zylinder raus..... bin verwirrt.....
und wenn es vom tank käme, dann wäre es ja weiter oben und nicht plötzlich in der mitte der zylinders von scheinbar zwischen den rippen.....

werd morgen nochmal mit meinem freund zusammen schauen, vielleicht fällt dem noch was ein oder er sieht was, was ich nicht sehe....
ansonsten am wochenende mal ne runde alles drum herrum mal abmachen.....

Backfire_67
07.03.2012, 10:01
Also unverbranntes Benzin durch die Kopfdichtung? Kann doch höchstens dann passieren, wenn der Motor durchgedreht würde, nicht zündet und die Kopfdichtung durch wäre. Aber der Motor tut ja. Hmm... schau Dir mal detailliert den Bereich an, wo der Vergaser am Zylinder befestigt ist, da ist vielleicht was undicht, wenn Du sagst, dass es scheint als käme es zwischen den Rippen her.
Vielleicht können die Profis hier sagen, ob irgendwo überhaupt Benzin einen solchen Druck aufbauen kann, das es irgendwo heraus spritzt? Mir kommt das spanisch vor.

Stephan

blue-thumper
07.03.2012, 11:18
benzin aus der kopfdichtung wäre ungewöhnlich, kann ich mir auch nicht vorstellen.
ich denke das benzin läuft aus den zwei entlüftungsschläuchen vom vergaser auf den motor und dann am motor runter. das würde auch das bockige verhalten erklären.

rostocker
07.03.2012, 11:18
Ich tippe mal auf hängendes Schwimmernadelventil, erst springt sie noch an weil stehend ja der benzinzufluß zu ist, dann wird der Vergaser geflutet und sie säuft ab und startet nur noch schwer, wenn der Vergaser dann richtig voll ist läuft das Benzin aus den Entlüftungsschläuchen unter dem Tank runter. Einfach mal einen der Entlüftungsschläuche( sind die die links und rechts vom Vergaser unterm Tank verschwinden) am Vergaser abziehen und Benzinhahn auf PRI stellen wenn dann Benzin aus dem Vergaser läuft Nadelventil reparieren.
Gruß Rostocker

DWausH
07.03.2012, 12:43
Ich tippe mal auf hängendes Schwimmernadelventil................
............Benzinhahn auf PRI stellen wenn dann Benzin aus dem Vergaser läuft Nadelventil reparieren.


Wenn das so ist hakt das nur, also einfach mitn Schraubenziehergriff am Schwimmerkammergehäuse klopfen und dann geht’s meistens wieder.:IMG0:

Kaira88
07.03.2012, 12:54
okay also werde ich mal meine Vergaserumgebung mal genau unter die Lupe nehmen.... wär natürlich toll wenn es wirklich nur nen undichter schlauch wäre....

@Backfire_67: ja technisch würde es eigentlich nicht gehen, dass wurmt mich ja um so mehr....

mal nachher sehen und dann gibts neue Details!!!!

Danke, Danke, Danke

Moritz
07.03.2012, 15:41
mach doch mal ein Bild davon, vielleicht sieht man ( Frau ) da was. :rolleyes:
Gruß Thomas

LokiBerlin
07.03.2012, 15:50
welchen stadtbezirk wohnst du? vllt kann ick ja helfen. leider muß ick auch übers wochenende arbeiten. also würde ick das jetzt davon abhängig machen wo du genau wohnst. schick mir doch bitte ne pn.

Kaira88
07.03.2012, 16:47
ich werd nachher versuchen nen bild zu machen oder nen mini video...

ich komme aus neukölln richtung treptow