PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Originalersatzteile online - Bezugsquellen



Jogi
06.03.2012, 09:45
Moin Moin,

hier mal ein paar (aus meiner Sicht) interessante Links:

www.ronayers.com
Ami-Seite mit vielen Fiches für japanische Moppeds inklusive Teilenummern und Dollarpreisen (reicht preislich aber wirklich nur für eine ganz grobe Orientierung). Die Fiche findet ihr oben in der roten Leiste)

www.cmsnl.com
Teileversand aus den Niederlanden. Preislich teilweise interessant, allerdings kommt bei den Preisen immer noch die MwSt. dazu. Versandkosten relativ hoch, ca 9 Euro.

www.kfm-motorraeder.de
Teileversand aus Deutschland. Originalteile für die großen Japaner, Ducati, BMW, KTM und Triumph. Eingabe der direkten OEM Teilenummer, Preis in Euro wird direkt angezeigt. Versandkosten relativ hoch, ca 9 Euro.

www.biketeile-service.de
Teileversand aus Deutschland. Originalteile und Zubehörteile für die großen Japaner, auch sehr interessante Spezialwerkzeuge wie Nutmutternschlüssel (Fahrwerksschrauben an modernen Japanern) oder Polradabzieher. Leider keine direkten Preisangaben sondern nur per Anfrage. Günstiger Versand ca 4 Euro.

www.vogel-motorradzubehoer.de
Keine Originalteile, aber große Zubehörteileauswahl, gute Preise. Normale Versandkosten ca 6 Euro. Skonto bei Vorauszahlung.


Erfahrung habe ich mit cmsnl, Biketeile und Vogel. Cmsnl Lieferdauer ca 10 Tage, alles okay. Biketeile letzte Woche Sonntag bestellt, Dienstags bezahlt, gestern geliefert. Sehr guter Kontakt, Verkäufer denkt mit (Rückfragen seinerseits). Auch bei Zubehörteilen (Lucasbremsscheiben) sehr günstige Preise. Vogel Leiferdauer ca 3 Tage bis eine Woche, alles top guter Kontakt.

Jetzt mal zu einem kleinen Preisvergleich für Teile bei einer Suzi SV 650:
Ich hatte verschiedene Anbieter nach Preisen für 5 Artikel gefragt (u. a. Zylinderkopfdichtung etc). Der teuerste lag hier bei 100 Euro (immer noch günstiger als mein Markenhändler vor Ort), der billigste bei 70 Euro (war in diesem Falle Biketeile).

Bremsscheibe komplett (2 vorne schwimmend, eine hinten) von Lucas. Preis bei Louis komplett 546 Euro, bei Biketeile 432 Euro.

Kupplung Lucas (Reibscheiben, Stahlscheiben und Federn) von Lucas.
Preis bei Louis komplett 141 Euro, bei Vogel 95 Euro.

Gruß

Jogi

Bauer
06.03.2012, 22:36
Hi,

Goil, das sind doch mal handfeste Infos & Adressen!
Danke!

MFG, Bauer

magdeburgerling
18.07.2012, 10:30
:cheerful: Applaus für unseren Jogi! durch die Suche bin ich auf das Thema gestoßen, suche Original-Ersatzteile in Online Shops für die Stopfen-Reperatur, da ein Freundlicher nicht auf dem Weg liegt. Außerdem ists so bequemer :eusa_dance:

Was für ein geiler Fred!

gizmo
24.07.2012, 20:12
Top Sache. War auch grad auf der Suche nach einem neuen Anlasserfreilauf und KFM hat den sogar plus Dichtung für den Deckel! Das beste...günstiger als beim Händler und Lieferung direkt nach Hause ;)