PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlichtung fehlgeschlagen



bobberstyle
05.03.2012, 12:40
So Ihr Lieben
nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder aber mit nicht so guter Nachricht.

Im Anhang kann man sehen was passiert wenn man einem Menschen helfen will der von mehrern Jugendlichen
attackiert wird.
Bis dato dachte ich das kann hier nicht passieren aber es kann doch.....
Am Wochenende wollte ich jemandem helfen... Ihm ist im Endeffekt auch nicht viel passiert.
Ich hab nun eine angebrochene Rippe eine angebrochene Nase und Hemmatome am ganzen Oberkörper.
Tritte und Schläge hab ich einstecken dürfen.
Trotzdem würde ich es wieder tun vielleicht nur nicht alleine ;)

Gruß Stephan

Hendrix
05.03.2012, 12:49
Alle Achtung vor deiner Zivilcourage !!!

Wünsche Dir viel Erfolg für deine Klage!

bobberstyle
05.03.2012, 13:05
Die wird wohl im Sande verlaufen da ausser den Fußabdrücken auf dem Tshirt nicht mehr viel da ist die Kriminalpolizei meint zwar das sei ein guter anhaltspunkt aber ich weiß nicht was das bringen soll.

der-wirre-Irre
05.03.2012, 13:39
Hey, zuerst mal,

Alles richtig gemacht!!!
Respekt vor deiner Courage!!!

Schmerz vergeht, die Gewissheit, das du das richtige getan hast, bleibt.


Ich wünsche dir gute Besserung und pass auf dich auf.

Gruß, Tom

*SuSa*
05.03.2012, 13:49
Auch von mir gute Besserung und meinen Respekt .

Ich schaue auch nicht weg und hätte das auch getan (auch als Weib)

S72
05.03.2012, 13:54
Meine Hochachtung Stephan und gute Besserung!

Ich kapier's einfach nicht.
Wie kann man so shice-brutal sein?
Sind diese Deppen zu jung, zu doof, zu was auch immer.
Bin bei sowas immer wieder fassungslos.

Alles Gute aus Berlin.

Stefan

Der einsame Reiter
05.03.2012, 14:30
Ich kann nur den Hut ziehen vor der deiner Courage.
Ich war selbst noch nie in so einer Situation und weiss nicht wie ich mich verhalten würde.

Chris

Anton
05.03.2012, 14:44
allen respekt das du gehandelt hast und nicht einfach nur zugeguckt hast!!!!

war auch schonmal in so einer situation, als 3 ausländische mitbürger in einem mcdonalds meinten einen volltrunkenen zusammen zu tretten. habe selbst dabei nichts abgekriegt da wir zu dritt mit einigem nachdruck die jungs davon abgehalten haben ihn kaputt zun tretten...

wünsche dir eine gute besserung!!!

blue-thumper
05.03.2012, 14:47
da kann ich auch ein lied singen, vor jahren habe ich gesehen das ein jugendlicher mit abgebrochenen bierflaschen mißhandelt wurde. ich bin dazwischen und habe mir den einen übeltäter geschnappt und eigentlich nur gepackt und im höflich gesagt er soll das sein lassen sonst wird´s eng.
auf dem heimweg, die edeltraud war auch dabei ist er mit seinem moped voll auf uns zugefahren und hat hysterisch gebrüllt "ihr seid Tot". da war mir dann doch zu viel, ich bin heim und habe mein auto geholt und bin ins dorf gefahren und habe mich in einer bushaltestelle versteckt, es hat nicht lange gedauert da kam er wieder angeknattert und ich habe ihn in voller fahrt vom moped geholt, so schnell konnte der gar nicht schauen.
es kam dann natürlich zum streit und im endeffekt hatte er einen gebrochenen unterkiefer und wüste abschürfungen. ich mußte natürlich wieder heim und da ging die sache erst richtig los, als ich die dorfstraße runter fuhr warteten unten auf der straße die ganze familienbande und schlug mit schneeschippen auf mein auto ein, ein weiterfahren war nicht möglich.
also ausgestiegen und mich ein wenig mit den brüdern, vater, schwager und bekannten rumgestritten die edeltraud mit ihren 50 kg hat schön mitgemischt und dem onkel richtig eine verpasst.

als alles zu ende war sind wir nach hause, eine knappe stunde später klingelts an der haustür und es kamen vier polizisten nahmen mich mit zur blutprobe da ich laut aussagen der familie betrunken auto gefahren wäre, ja ich hatte 1,1 promille alkohol aber erst nach der schlägerei und erst als ich wieder zu hause war.

ich saß da im krankenhaus beim amtsarzt und gegenüber saß der jugentliche und sein onkel, beide kieferbruch. der polizist der mich begleitet hatte sagte noch zu dem jungen kerl "und, ist diesmal der schuss nach hinten losgegangen"

das ende vom lied, ich mußte erst mal meinen führerschein abgeben bis die alkoholgeschichte geklärt war zumindest bis zur gerichtsverhandlung. den bekam ich aber durch meinen anwalt nach 15 tagen wieder da nachtrunk nicht auszuschließen war.

im endeffekt habe ich 600,00 € schmerzensgeld bezahlt, 90,00 € für einen kaputten pulover und die anwaltskosten!!!

der richter sah das ganze eigentlich ganz locker konnte sich das lachen nicht verkneifen als der onkel zugab das im die edeltraud den kiefer gebrochen hat, das gelächter im saal war eindeutig als der richter sagte, ja auch kleine persönchen haben´s in sich.

ironie war als ich auf dem polizeirevier im flur saß und überall plakate hingen, schau nicht weg!!!

eine verurteilung gab es nicht direkt, nach bezahlung des festgelegten betrages wurde das verfahren niedergelegt. aber der eine polizist hat mich für die zukunft beraten, haustür auf kieferbruch haustür zu, auf keinen fall unter zeugen.

LokiBerlin
05.03.2012, 16:58
he stephan, auch wenns weh tut, du hast das richtige gemacht!!! die schmerzen vergehen, ein schlechtes gewissen dagegen kann einen ewig pisacken.

GUTE BESSERUNG!!!

lucy
05.03.2012, 17:33
Respekt :top: :top: und gute Besserung

Moritz
05.03.2012, 17:43
Mensch Stephan, haste gut gemacht. Wünsche dir gute Besserung. Hoffe doch das der dem du geholfen hast sich bei dir wenigstens bedankt hat.
Gruß Thomas

Baba
05.03.2012, 18:34
Genau Respekt und Herzlichen Glückwunsch für die Courage!
Das schlimme dabei ist die Geschichte von Norbert, entweder rückt hinterher die ganze Bande an oder man bekommt noch eine Anzeige wegen Körperverletzung.
Die letzte Schlichterei von mir war vor ner Kneipe und da ging ein Jungspund mit ner kaputten Flasche auf nen anderen los. Der Rest der Bande stand drumrum ohne was zu tun und noch Spass dabei. Hab mir den Kerl gepackt und so zwei bis drei Worte ( na gut hab im Prügel angedroht ) gesagt. Dann kam noch nen Kumpel von mir und hat den Rest der sich dann einmischen wollte ( warum vorher nicht ) aufgehalten.
Zwischenzeitlich hatte der Wirt die Grünen gerufen und was glaubt Ihr auf wen die los sind? Auf mich denn ich hatte ja Moppedklamotten an und Kutte, die sind ja erstmal immer die Bösen.

pahld
05.03.2012, 19:35
Respekt ! und gute Besserung
Dieter

rudiwolfen
05.03.2012, 19:43
Respekt, Stefan

Hanswurst
05.03.2012, 20:23
auch meinen dicksten respekt!

MadOpf
05.03.2012, 20:24
Respekt und Hochachtung vor Deinem Engagement. Gute Besserung!

Alles Gute aus Oberfranken.

4711ev
05.03.2012, 20:29
Respekt, das machen in der heutigen Zeit leider viel zu wenige!!:IMG0::top::top::IMG0:

Ewald

RobMag
05.03.2012, 20:50
Respekt , gute Besserung und viel Glück . :smilie_baby_010:

Robert

s_point
05.03.2012, 21:13
respekt junger mann, hast richtig gehandelt

ich hab auch mal einem geholfen, man sah ich aus, meine mutter fragte mich nur: und wie sieht der andere aus??
es waren aber zwei und dem ich geholfen hab, der hat dann richtig mut bekommen, weil er nicht alleine dastand und wir haben die zwei deppen aufgemischt und gewartet, bis die obrigkeit da war
der polizist hat unsere daten aufgenommen und da wir beide unabhängig voneinander das selbe ausgesagt haben, blieben die zwei schläger über und bekamen ne ordentliche strafe
wir nur einen mündlichen verweis vom richter, wegen fast überschrittener notwehr :rolleyes:
aber mir war es lieber, der bleibt liegen, bevor ich da liegen würde und die weg wären

nochmal, hut ab vor deiner courage :top:


dLzG Berti

Chris_Cross
05.03.2012, 22:30
Hast gut gemacht.....................Ich kenn solche Rotzlöffel!

Bauer
05.03.2012, 22:33
Hi,

Hochachtung!

Ich hoffe, das Du - wenn du mal richtig in der Sch..ße sitzen solltest & es hart auf hart geht -
die selbe Unterstützung von anderen Menschen mit "Arsch in der Hose" bekommst.

MFG, Bauer

savageridingdaddy
06.03.2012, 01:22
Hallo Stephan, Du hast es richtig gemacht. Respekt, dass Du dafür einstehst und nicht wegschaust. Bislang gings bei mir immer glimpflicher aus.
Gute Besserung, Du stehst nicht allein.

Grüße,
rob

Oldfrankyboy
06.03.2012, 07:25
Hallo Stephan-auch von mir meinen vollen Respekt!

Gruss Frank

Specter
06.03.2012, 11:47
Den vollen Respekt auch von mir!!!


...aber woher kommst du dass du denkst es könne bei dir nicht passieren?

bassocksky
06.03.2012, 12:28
Respekt auch von mir! :smilie_baby_010:

Ich habe in den letzten Jahren bislang dreimal so etwas im Kölner Raum erlebt.

Das erste Mal hatte ich auch noch aufs Maul bekommen.

Das zweite Mal hatte ich ein handliches Stück Hartholz in Knüppellänge im Rucksack.
Unglaublich, was das Eindruck schindet, wenn man es plotzlich heraus holt.

Einmal musste ich es einsetzen.

Klappt! :wink:

ChrisBW
06.03.2012, 21:14
Auch von mir RESPEKT, leute die auch mal dazwischen gehen und helfen gibt es viel zu selten!
Als ein Kumpel probleme hatte hat seine Freundin Passanten nach nem Handy gefragt und die hatten noch nichma den Arsch in der Hose ihr das Handy zu geben damit sie die Polizei rufen konnte.
Traurig aber wahr :(
dLzG
Chris

magdeburgerling
16.03.2012, 11:19
Maaaan Stephan, was machst du denn für Sachen?

Hast aber absolut richtig gehandelt und das nächste mal rufst du mich an, Ich mach da mit!

So und nun erhol dich mal recht fein, Saison geht wieder los, ich hab meine flott, brauchst du noch Hilfe?