PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzin läuft aus Vergaser



Maurice
02.03.2012, 19:46
Hallo Leute,


wollte heute mal meine else wieder starten. Habe beim start auf PRI gestellt damit es ein wenig schneller geht. Leider habe ich vergessen den Hahn wieder auf On zu stellen, sodass ein wenig Benzin aus meinem offenen Luftfilter rausgeflossen ist.
Habe dann den Luftfilter abgeschraubt , den Hahn auf on gestellt und nochmals gestartet. Motor läuft echt rund doch es kommt immer noch ein wenig Bezin aus dem Vergaser. (da wo der Luftfilter sitzt)

Sind das jetzt Reste da ich vorher auf PRI gestellt hatte oder habe ich womöglich ein anderes Problem?

Moritz
02.03.2012, 19:50
da könnte dein Schwimmer Nadelventil hängen.
Vergaser mal auf machen und nach schauen.
Gruß Thomas

Viertakter
02.03.2012, 19:57
...wird der Rest sein, der in der Schwimmerkammer "oberkante Unterlippe" stand. Dringend beobachten! Du kannst dir damit den gesamten Verbrennungsraum fluten, wenn wie ich (mal wieder...) vermute, daß das Schwimmernadelventil nicht dicht macht. Die Gefahr des "Wasserschlages" (Flüssigkeit kann man nicht komprimieren) ist bei der LS relativ gering, da sie ja normal so 2-3 Umdrehungen die Auslaßventile offenhält. Dennoch wirds einen leicht gedämpften Ruck auf die Pleuellager und Kurbelwellenlager geben.

Gruß Lutz

kinz
02.03.2012, 20:18
oder Schwimmer abgesoffen ? reinigen würd ich den Vergaser auf alle Fälle , dabei kann man ja prüfen , ob Benzin im Schwimmer ist (bissl schütteln , merkt man schon) .Schwimmernadelventil auf Einkerbungen prüfen ( Kegel sollte glatt sein ).Ich weiß ja nicht welches Bj. und was schon mal gemacht wurde , im Zweifelsfall Verschleißteile mit einem Reparatursatz ersetzen (kost ja nich die Welt , aber man hat Ruhe).


Gruß Jens

DWausH
02.03.2012, 20:39
Wurde ja schon alles gesacht, aber auf jeden Fall Schwimmer, Schwimmerstand, und Schwimmerventilkegel überprüfen. Denn auch auf Stellung ON sollte das Schwimmerventil Funktionieren, denn wenn die Kiste an ist läuft mehr nach als sie verbraucht.

Maurice
02.03.2012, 20:51
Vielen Dank für die Tipps. Habe mit Norbert telefoniert.

Er meinte ich solle mal während sie läuft mit dem Kunststoffgriff eines Schraubendrehers gegen die Schwimmerkammer klopfen.

Habe ich gemacht. Funktioniert alles wieder einwandfrei.

kinz
02.03.2012, 21:17
na dann: !!!Viel SPASS...beim FUN !!! :smilie_baby_019::rolleyes:

DWausH
02.03.2012, 21:22
................. gegen die Schwimmerkammer klopfen. Habe ich gemacht. Funktioniert alles wieder einwandfrei.

Ist doch aber bestimmt nur als Temporäre Lösung anzusehen.:IMG0:

kinz
02.03.2012, 21:27
daher :

reinigen würd ich den Vergaser auf alle Fälle

Jens
02.03.2012, 21:49
Warum sollte einfach so übern Winter etwas kaputt gehen wenn sie rumsteht?? Ich denke es ist vielleicht etwas korridiert da drin und wenn er jetzt öfter fährt gibt sich das wieder. Problematisch ist die Membrane, aber da läuft dann kein Benzin raus.

Malt mal kein Teufel an die Wand!!

kinz
02.03.2012, 22:31
@Jens:............ja ich weiß :wink:

man will ja nur helfen .Manche eLSchen sind ja mittlerweile volljährig , mündig oder älter ,da können halt auch die Fehlerchen so zahlreich sein , oder nich?

Gruß Jens

blue-thumper
03.03.2012, 01:00
Ist doch aber bestimmt nur als Temporäre Lösung anzusehen.:IMG0:

warum soll das eine temporäre lösung sein, wenn ein moped über winter steht und dann im frühjahr der vergaser überläuft hängt meistens nur das schwimmerventil.
einfach mit einem schraubendreherknauf etwas dagegenklopfen und alles ist gut. das macht man eigentlich schon immer so.

DWausH
03.03.2012, 09:50
warum soll das eine temporäre lösung sein, wenn ein moped über winter steht und dann im frühjahr der vergaser überläuft hängt meistens nur das schwimmerventil.
einfach mit einem schraubendreherknauf etwas dagegenklopfen und alles ist gut. das macht man eigentlich schon immer so.
Ja is klar kenn ich, nix für Ungut, aber mir persönlich würde es keine Ruhe lassen ohne nachzuschauen.:rolleyes:

blue-thumper
03.03.2012, 12:26
kann man natürlich auch machen, muß man aber nicht. da ist ja nicht direkt dreck drinnen.
das ist nur ein feiner belag der sich im vergaser gebildet hat und da sich das benzin im winter teilweise verflüchtigt hat hängt der schwimmer weiter unten.
und da das moped auf dem seitenständer steht ist der reibewert eben durch diesen belag höher und das ventil klemmt. spätestens nach der ersten fahrt wäre sowieso alles wieder in ordnung.
natürlich kann man auch den vergaser zerlegen um festzustellen das nix ist.

gruß norbert

Jens
05.03.2012, 22:39
Och Leut....kaputtpflegen braucht ihr sie jetzt aber auch nicht...:smilie_baby_019: