PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte meine Savage umlackieren lassen!



Bärbel
29.02.2012, 21:55
Ich möchte meine Savage umlackieren lassen im Moment hat sie die Farbe Rot, und sie soll einen Neues Kleid bekommen Weiß/Pink!
Meine Frage kann ich dies so ohne weideres machen, oder muß das dann in den Papieren eingetragen werden?
Hat jemand vielleicht auch ein Ahnung was so was kosten darf? Danke schon mal.

Rider of Darkwave
29.02.2012, 21:58
Nee das kannste nicht machen. Weiß/Pink ist zwar selten sieht aber auch nix aus.
Alles nur Spass kannste einfach so machen. :IMG0:

Gerhard
29.02.2012, 22:02
Kannst sogar die Farbe abbrennen und alles rosten lassen.
Alles ohne Eintragung. :smilie_baby_010:

Gruss
Gerhard

neutron
29.02.2012, 22:12
Hi,
meinst du etwa so lacken ?
http://imgc.classistatic.com/cps/blnc/111017/476r1/56623km_20.jpeg :rolleyes:
Preis kann von Firma zu Firma unterschiedlich sein.
Aber rechne mal mit 350,- bis 450,- € für alle Teile ohne Rechnung unter der Hand.

Gruß
Michael

Jens
29.02.2012, 22:30
*AUGENKREBS* und *MAGENDARMGRIPPE*

lena
29.02.2012, 23:22
Weiß/ Pink? Bist du dir da wirklich sicher? Nun, wir sind Mädels und dürfen das, g.........aber ich weiß nich....:smilie_baby_019:
Ich brauche einen neuen Sitzbankbezug und hatte auch erst an was ausgefallenes gedacht (violett), davon bin ich aber ab. Hab mir einen schlichten schwarzen bei Louis bestellt. Wenn ich druff sitz ist das ausgefallen genug, lol.

LG aus Osnabrück
Lena

yasmin
01.03.2012, 00:00
weiß/pink? echt?
ich meine, ja, mädchen dürfen das, aber... für den mädchenbonus aufm moped tut's auch ne pinkfarbene jacke :o)

Pele
01.03.2012, 00:17
:eusa_dance:endlich wirds mal schön bunt hier :eusa_dance:

bassocksky
01.03.2012, 00:24
wenn weiss/pink dann immer nur mit ohne Handschuhe und pink lackierten Fingernägeln....

...und Fussnägeln.... :rolleyes:.

Kesselkreis
01.03.2012, 00:40
Also, weiss/pink MUSS auf jeden Fall eingetragen werden !

Chris_Cross
01.03.2012, 00:56
Ich möchte meine Savage umlackieren lassen im Moment hat sie die Farbe Rot, und sie soll einen Neues Kleid bekommen Weiß/Pink!
Meine Frage kann ich dies so ohne weideres machen, oder muß das dann in den Papieren eingetragen werden?
Hat jemand vielleicht auch ein Ahnung was so was kosten darf? Danke schon mal.


Sachma.......Hassu schohn wasz gedrungken heude?:rolleyes: Spässle....
brauchst nix eintragen...
kosten könnte das.......mhm............manchen Lackierer das Leben!:rolleyes:

Dann machse lieber GELB, aber selbst das is schon schlimm.................Hihi Duck und wech

Bärbel
01.03.2012, 08:02
Hi,
meinst du etwa so lacken ?
http://imgc.classistatic.com/cps/blnc/111017/476r1/56623km_20.jpeg :rolleyes:
Preis kann von Firma zu Firma unterschiedlich sein.
Aber rechne mal mit 350,- bis 450,- € für alle Teile ohne Rechnung unter der Hand.

Gruß
Michael

Ja Michael so in der Art habe ich mir das vorgestellt, nur noch ein wenig persönlicher.

Bärbel
01.03.2012, 08:08
Ja die Reaktion habe ich erwartet, aber ich bin werder bedrunken noch bekifft, einfach nur verrückt!
Der eine sagt eintragen der ander nicht was soll ich nun machen?
350,-€-450,-€ das wäre ja nicht zuviel!
Ich möchte einfach nicht was jeder hat Gelb, Orange, oder Rot.
Was ganz indivituelles für mich.

S72
01.03.2012, 08:20
Vielleicht in der Bucht noch'n Beutel selbstklebender Strasssteine kaufen und die Konturen der farblich abgesetzten Flächen betonen...

Sieht dann aus, als ob die Else im Nagelstudio war. Und sehr persönlich wäre es auch.


Ja Michael so in der Art habe ich mir das vorgestellt, nur noch ein wenig persönlicher.

der-wirre-Irre
01.03.2012, 08:55
Laß die andern quatschen, du musst doch damit rum fahren und die Preisangaben von neutron, liegen auch im realen Bereich.
Laß mal sehn, wenn fertig.

5929

Tom

DWausH
01.03.2012, 08:58
..............
Der eine sagt eintragen der ander nicht was soll ich nun machen?
350,-€-450,-€ das wäre ja nicht zuviel!

Eintragen brauste das nicht, und der Preis ist in Ordnung wenn’s nicht mehr wird.
Gutes gelingen.

yasmin
01.03.2012, 12:22
ich hätte ja immer gerne diese dunkelviolette else gehabt, in welchen jahr gabs die nochmal? müssten die endachtziger-modelle gewesen sein.
meine ist schwarz, dieses schwarz mit blauem flitter drin, eigentlich sehr nett :)

gegen pink spricht meiner meinung nach nicht wirklich was, aber weiss mag ich weder bei autos noch bei mopeds :)

Butzelmann
01.03.2012, 14:17
Also ich hab mir nen paar Lakierer angeguckt.. und hab dann mein Krad auseinandergebaut und nur die Teile hingebracht:
- Alter Lack ab, am Fender etwas verputzt (hatte den Umgebaut), grundiert, Metallicschwarz, klarlack drüber: 200 Euros :)

& auch nochmal: Muss nicht eingetragen werden,

Grüße,
Rob

pahld
01.03.2012, 15:21
Ja die Reaktion habe ich erwartet, aber ich bin werder bedrunken noch bekifft, einfach nur verrückt!
Der eine sagt eintragen der ander nicht was soll ich nun machen?
350,-€-450,-€ das wäre ja nicht zuviel!
Ich möchte einfach nicht was jeder hat Gelb, Orange, oder Rot.
Was ganz indivituelles für mich.
Hab die eLSe von meiner Frau umlackieren lassen vorher in Rot jetzt Blau kpl für 350,- inklsive schleifen und auch NICHt eingetragen.
Gruß Dieter59315932

darkdog
01.03.2012, 16:04
Ich lackier meine Sachen immer selbst! Besorg dir im Fachhandel die Farbe und geh mit den geschliffenen Teilen zu nem Schreiner (die können das auch), und frag den mal ganz nett.
Wenn ich die Teile (geschliffen, entfettet etc..) und die Farbe hier hätte, würd ich dir das ganze fürn hunni lacken ;-)

Bärbel
01.03.2012, 21:14
Das hab ich auch schon überlegt selber zu machen, aber was ist wenn ich das Teil hinterher nicht mehr richtig zusammenbauen kann?
Ich habe ja erst seit letztes Jahr den Schein und die Maschine bin vielleicht gerade mal 500km gefahren also noch Anfänger, und vom Schrauben und drehen keine Ahnung.

s_point
01.03.2012, 21:50
learning by doing :wink:

genau aufpassen, wie es abgebaut wird, merken (sehr wichtig) und in umgekehrter reihenfolge wieder zusammenbauen


dLzG Berti

S72
01.03.2012, 22:44
Dieter, was issn das für'n Gepäckträger.

Sowas suche ich auch noch und der scheint kurz genug zu sein.

Gruß
Stefan



Hab die eLSe von meiner Frau umlackieren lassen vorher in Rot jetzt Blau kpl für 350,- und auch NICHt eingetragen.
Gruß Dieter73957396

else
01.03.2012, 23:17
Besser als Matt Schwarz:blush:

lena
01.03.2012, 23:33
Das hab ich auch schon überlegt selber zu machen, aber was ist wenn ich das Teil hinterher nicht mehr richtig zusammenbauen kann?
Ich habe ja erst seit letztes Jahr den Schein und die Maschine bin vielleicht gerade mal 500km gefahren also noch Anfänger, und vom Schrauben und drehen keine Ahnung.

Hallo Bärbel, was ich dir noch sagen wollte, hab meinen Lappen auch erst seit Mai 2011 und von Schrauben und Drehen keine Ahnung, aber mit Hilfe einiger Mitglieder dieses Forums konnte ich letzten Sommer mein Bremslicht reparieren bwz. wieder in Gang setzten. Du bist hier also in guten Händen. :IMG0:

LG Lena

Chris_Cross
02.03.2012, 00:42
Besser als Matt Schwarz:blush:

Hahahaha...........lieber Matt wie Original!

Bärbel
02.03.2012, 08:27
Hallo Bärbel, was ich dir noch sagen wollte, hab meinen Lappen auch erst seit Mai 2011 und von Schrauben und Drehen keine Ahnung, aber mit Hilfe einiger Mitglieder dieses Forums konnte ich letzten Sommer mein Bremslicht reparieren bwz. wieder in Gang setzten. Du bist hier also in guten Händen. :IMG0:

LG Lena

Na da bin ich jetzt am überlegen ob das nicht doch meine Neue Herbstarbeit wird, vielleicht klapp es ja auch habe ja noch keinen Preis was es wirklich kosten soll.

der-wirre-Irre
02.03.2012, 08:58
Dieter, was issn das für'n Gepäckträger.

Sowas suche ich auch noch und der scheint kurz genug zu sein.

Gruß
Stefan

@S72, das ist ein Sportster- GT, hab ich auch geholt. Passt mit und ohne Sozius.
Mit wirds bissel eng, es geht aber. Bei Bucht- Kleinanzeigen ab 40€ zu bekommen.

Tom

pahld
02.03.2012, 09:04
@S72, das ist ein Sportster- GT, hab ich auch geholt. Passt mit und ohne Sozius.
Mit wirds bissel eng, es geht aber. Bei Bucht- Kleinanzeigen ab 40€ zu bekommen.

Tom
Stimmt Tom aus der Bucht für 25.- Euro.
Dieter

S72
09.03.2012, 14:15
So denn.

Ich bin dieser Tage mal freudestrahlend mit meinen Blechteilen zu einem Lackierereifachbetrieb gegangen um mir einen KVA einzuholen. Die Teile sind ok, nix zu spachteln. Lässige 400 Euro wurden an Arbeitslohn aufgerufen.

Desillusioniert bin ich zu meiner freien Autowerkstatt, die auch lackieren können (sollen). Das gleiche Spiel. 400 Mücken plus Lack.

Nee, da lasse ich sie lieber so wie sie ist.

:smilie_baby_019:

pahld
09.03.2012, 15:38
Ich hab das auch hinter mir im herbst die teile vom mopped meiner frau umlackieren lassen ,aber mit zusatzarbeiten kpl 350,-
Gruß Dieter

Bauer
09.03.2012, 19:19
Hi,

ich habe - allerdings bei nem Kumpel - 200 Ökken bezahlt für "Schwarz glänzend" (kein Metallic).
Ich fand das schon relativ teuer;
neben einem Hauch Spachtel am Fender hinten waren da (außer dem Lacksatz) noch Tachorahmen und Lampe mit bei.
350 oder 400 € wäre mir die Aktion nicht wert gewesen, da hätte ich wahrscheinlich selber was gepfuscht.

MFG, Bauer

Bärbel
09.03.2012, 22:19
Hab mich jetzt mal ein wenig umgehört und mir sagen lassen was ich mir so vorstelle würde das bei uns zwischen 500 bis 600 Euro kosten.
Bin natürlich am überlegen, aber habe das ganze jetzt erstmal auf Eis gelegt da es mir schon ein wenig zu teuer ist, mal sehen vielleicht kann ich da ja doch einiges selber machen.

hmt
10.03.2012, 12:07
Hab mich jetzt mal ein wenig umgehört und mir sagen lassen was ich mir so vorstelle würde das bei uns zwischen 500 bis 600 Euro kosten.

Das ist ja auch zweifarbig und mit bischen schnick-schnack.
Einfarbig geht bestimmt auch bis max.300.-€
Ich bezahle dafür max. 250.-€ beim Lackierer meines vertrauens.
Das ist allerdings im Landkreis Kaiserslautern.

Zoerm
07.05.2012, 22:07
Moin, ein Kumpel hat mir ne Lackung meiner Else geschenkt...
Material waren so 50,- Euro + 10Std Arbeit
Is auch mehrfarbig, mattschwarzer Grund und oben drauf n bißchen gemischte Revelfarbe Klarlack drauf... fertsch

Nuphi
08.05.2012, 01:11
ich hab da was von pink gelesen, ich hab da was von pink gelesen... gibts davon mittlerweile n Foto? ist das fertiggeworden? :search:


mattschwarz find ich gut - wird meine auch, wennse fertich is. muß ja niemandem außer mir gefallen...:smilie_baby_010:

Zoerm
08.05.2012, 09:53
muß ja niemandem außer mir gefallen...:smilie_baby_010:


Sehr richtig, muß jeder selbst wissen womit er sich auf die Straße traut ;)

hmm.. Ich wollt n Foto von meiner Hochladen, haut aber nich hin...^^

Zoerm
08.05.2012, 09:53
muß ja niemandem außer mir gefallen...:smilie_baby_010:


Sehr richtig, muß jeder selbst wissen womit er sich auf die Straße traut ;)

hmm.. Ich wollt n Foto von meiner Hochladen, haut aber nich hin...^^


Oh, geht wohl doch O,o

Webghost
08.05.2012, 11:18
Hi

Wenn die zu lackierenden Teile in Ordnung sind und man keine Vorarbeiten leistet, wird man bei einem Unilack bei rund 300,- Euro liegen.
Solls dann mehrfarbig werden, bzw. noch auffällige/individuelle Details dran, ists nach oben offen und man muss sich überlegen ob es einem wert ist.

Selber lackieren als Alternative ist zwar einiges günstiger, aber evtl. auch nicht so 100%ig wie man es gern hätte.
Du sagst deine ist rot ... eher son Feuerwehr rot oder mehr son rot-met. ??

Schau mal hier, die Tanja von Thunderbike hat ihre eLSe auch bissi individualisieren lassen ;-)
63796380

Edit:
Als eine günstigere Alternative kannste die Teile ja auch Folieren lassen !
Wenns das dann wann nicht mehr magst, machste es wieder runter und sie ist wieder rot.

Nuphi
08.05.2012, 11:42
Wo wir gerade beim Thema sind - ich hab auch überlegt, meine selber zu lackieren, aber da momentan meine Tage ca 48 Stunden zu wenig haben, hab ich das erstmal hinten angestellt. Ich hab allerdings nen Nachbarn, der gelernter Lackierer ist – der würde mir das machen. Was würdet Ihr dem guten Mann dafür bezahlen? Will ja keinen übern Tisch ziehen.


So schaut meine derzeit aus - ist NICHT schwarz, auch wenns so aussieht, sondern eher ein ganz dunkles blau (mit Grünstich, ich kann das nicht definieren...woher soll ich wissen, wie sowas heißt...) - hat einige derbe Kratzer, und der Vorbesitzer hat da auch nicht so ganz sauber gearbeitet.
6381

Zoerm
08.05.2012, 12:24
Hmm... Kommt drauf an, wenn Du die Vorarbeiten (anschleifen) selber machst sollte nen Hunderter reichen.
Wenn er das Zeug allerdings mit in die Firma nimmt, die Vorarbeiten macht es so richtig professionell macht,
mit anschliessendem Backen im Ofen und so... dann würde ich von mir aus ne ganze Ecke mehr zahlen...
Oder frag ihn doch einfach was er haben will ;-)

Nuphi
08.05.2012, 12:32
Nee, das macht der bei sich. und na klar wird der gefragt, was der haben will - aber so ein zwei Zahlen im Kopp vorab schaden bei sowas ja nie ;) Danke dir ;)