PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitz ein Stück nach hinten?



bassocksky
29.02.2012, 13:27
Ich überlege gerade, ob es für einen grössen Menschen Sinn machen könnte, den Sitz (als Solo) ein kleines Stück weiter nach hinten zu versetzen - dann wohl sinnvoll einen Neuen bauen und nicht das Original. Sitzhöhe kommt dadurch u.u. auch einen Ticken höher - abhängig von der Auflagendicke....

Hat von Euch schon mal jemand so etwas gemacht? Oder immer nur : tiefste Stelle - passt - den Rest erledigen Vorverlegte....

:smilie_baby_019:

Bauer
29.02.2012, 17:47
Hi,

Wegen der Hörnchen kriegt man den Sitz kaum nach hinten
bzw. nicht in Verbindung mit einer vernünftigen Sitzhöhe.

Auch abpolstern vom Originalsitz bringt da nicht viel:
"was man an Kniewinkel nach hinten rausholt (2cm oder so) frisst die tieferlegung wieder auf".

Ich hatte mir mal eine Grundplatte aus GFK laminiert (und bezogen und flach gepolstert),
die um die "Hörnchen" "herumging" und hinten praktisch nicht gepolstert war.
Das brachte aber auch nur 3-4 cm nach hinten und ca. 6 nach unten.
Ich kam danach mit der originalen Rastenanlage etwas (minimal) besser klar,
das war aber eine ziemliche Aktion das Teil zu bauen und vernünftig zu beziehen.

Edit: - vergessen - um richtig nach hinten zu kommen müssen somit die Hörnchen und der Originalfender weg.
Je nach Lenker ergibt das aber evtl. eine Merkwürdige Sitzposition mit den Originalrasten (WC mäßig)

MFG, Bauer

udo41971
02.03.2012, 14:33
5947

Unter 170 cm mit kurzen Beinen ist meine kaum fahrbar.
Die Sitzbank ist nicht drauf.

Udo

martin
03.03.2012, 12:36
Bin 178, auch mein Kumpel mit fast 190 sitzt noch gut. Einfach umbauen....Hörnchen ab, flacher sitz selber bauen (originale sind mist....), Mittschwingender....
Weiss ja nicht , wie mein Vorredner auf dem Klo sitzt, aber ....

Hanswurst
03.03.2012, 15:03
aber mit abgeflexten hörnchen ist nichtsmehr mit sozius betrieb oder?

darkdog
03.03.2012, 15:26
Ich würde um eine vernünftige Sitzposition zu bekommen eher die Rasten und den Lenker ändern/anpassen.
Am Sitz hast du ja relativ wenig Spielraum...

Gruß

udo41971
03.03.2012, 16:08
Richtig tief und zurück ist nur ohne Hörnchen

Toecutter
03.03.2012, 17:12
Geht auch mit Hörnchen. Gucks Du.....

http://i40.tinypic.com/33wtaiq.jpg

....schön flach auf der Originalen Sitzschale.

Mit der Vorverlegten sind da meine Beine schon fast zu kurz.

TorALF
03.03.2012, 23:53
5950

Oder diese. Ist auch mit dem Originalrahmen gemacht.

bassocksky
04.03.2012, 13:50
Jo, ich werde mir etwas einfallen lassen....an Sitzselbermachen komme ich nicht drumrum wie ich es sehe...genug Anregungen gibts ja hier und in der Galerie....mal sehen, ob ich etwas mit Federn zusammentackern kann..... :wink: