PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein Projekt



helladore
20.02.2012, 22:49
Hallo zusammen !

Hab die kalte Zeit für weitere Maßnahmen genutzt. Weiter im Sinne von die AME Gabel und Hagen Dragbar waren schon vom Vorbesitzer dran.

Ist also keine Suzuki mehr sondern offiziell eine AME S 6. Meilentacho inklusive.

Habe sie seit Oktober 2011. Umbaustart Dezember 2011. Hab erstmal einiges abgeschraubt und deshalb etwas löcherig. Wird noch einiges zu tun sein. Und auf jedenfall fortgesetzt.

Hier erst mal der aktuelle Stand:

Chris_Cross
20.02.2012, 23:04
Was willste denn hören?

Scheinwerfer> in MEINEN Augen ein NO GO.........zumindest in Verbindung mit den Blinkern und der Gabel
Spiegel>Geschmackssache/Ansichtssache
Keeder um die Fender????
Löcher im Heckfender?
Hast du nachträglich gebohrte Löcher in der oberen Gabelbrücke und unteren Gabelbrücke? wenn ja......oh man
Bring mal Kupplungs und Bremshebel samt den dazugehörigen Schaltern in eine Flucht.
Blinker hinten sind GUT!!!

Haste ja noch bissl was zu tun, aber entscheident ist letztendlich>dir muss es gefallen!

Jens
21.02.2012, 00:09
Hi!!

Also die Lampe geht garnicht:blush:. Ich bin mittlerweile wieder bei der Originalen angekommen. Blinker vorne sind Lyonerscheiben und die Fenderkeder stören eigentlich nur weil sie chrom sind.Das LS muss noch seine Linie finden, hilf ihr doch dabei...:eusa_dance:

Gutes Gelingen!

Cruise

Jens

helladore
21.02.2012, 00:26
Jaja, ich weiss. Trotzdem danke. Und ich wollte Meinungen hören, ja , weil ist doch ein Forum hier.

Bin noch in der Entwicklungsphase. Muss noch die Löcher zumachen und erst dann wird neu gelackt. Und die furchtbaren Zierleisten kommen natürlich auf den Müll. Ist die einzig schlechte Altlast vom Vorbesitzer, mal abgesehen vom Lackzustand. Blinker vorne sind ja noch original. Betonung auf noch.

Ich werde weitere Schritte einleiten.

der-wirre-Irre
21.02.2012, 00:42
Tschulligung, wenn ich es etwas direkt sage aber das ist kein Umbau, das ist ein Sammelsurium von Anbauteilen.
Und alles zusammen eine recht unschöne Mischung. Schau dir in aller Ruhe Mopeds an und finde deine eigene Richtung.
Es ist in den meisten Fällen auch nicht verboten gute Ideen zu klauen, es ist aber ein Zeichen von eigenem Willen, wenn man sie wenigstens etwas abwandelt.
So ein Forum ist genau dafür da, das hast du gut erkannt!:smilie_baby_010::smilie_baby_009:
Also, fragen kostet nix (na gut, hier und da mal einen blöden Spruch).:rauchen_smilie_91:
Das ist einer der Nachteile, wenn viele eine eigene Meinung haben.
Es geht hier ja nicht gleich unter die Gürtellinie, solange man sachlich bleibt.

In diesem Sinne,

Tom

DWausH
21.02.2012, 09:10
.....................
Ist also keine Suzuki mehr sondern offiziell eine AME S 6. .........................
Die Gabel find ich super, aber ich das immer so, das wenn man son Teil verbaut hat einen neuen “Brief “ braucht? Ich dachte erst wenn man einen anderen Rahmen nimmt.

Jogi
21.02.2012, 09:45
Moin Moin,

bei AME konnte man damals die S6 kaufen. Da gab es dann noch ein paar andere Freiheiten was ganz praktisch war. Ein großer Nachteil war, das teilweise die Erstzulassung verändert werden musste. Mein Bruder hat ne AME-Yamaha, die Yamaha hätte EZ 1981 gehabt die AME aber 1987 was bzgl. einiger Umbauten nachteilig ist.

Bei alleiniger Verwendung der Gabel brauchste natürlich keinen neuen Brief. Der Hersteller bleibt Suzuki, nur die Gabel wird eingetragen.

Ein Mopped ist in meinen Augen immer eine persönliche Sache. Jedem so wie es ihm gefällt. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Ich würde nie auf die Idee kommen ein Mopped so aufzubauen das es nicht mehr mir sondern hauptsächlich den anderen gefällt. So Leute soll es ja auch geben die mehr Wert auf die Meinung anderer geben als auf den eigenen Geschmack.

Also bau dir die Kiste so wie es dir gefällt.

Gruß

Jogi

Don Quichotte
21.02.2012, 10:06
Nummer 5 lebt!:blush:

darkdog
21.02.2012, 10:43
Ich finde auch dass es dem Projekt ein bisschen an Konzept fehlt...Aber alles zu mixen ist ja auch eins, also immer weiter machen!
Ich bin kein Fan von AME, aber wenn schon, finde ich, dann im Easy Rider Style, mit Ape Hanger etc...und ganz sicher ohne Streetfighter-Scheinwerfer.
Odl, und New School so zu mischen...kurios, aber sicher nicht so selten.
Sind das diese kombinierten Kellermänner mit Rücklich und Blinker? Ja? Sehr cool!
Gruß

rabbitmike
21.02.2012, 11:59
Bis auf den Scheinwerfer finde ich, dass Du den richtigen Weg gehst. Ich habe ähnliches vor, werde mir aber erstmal einh paar Ideen "klauen" :rolleyes:, die ich mir in natura angesehen habe.

Die Kellermänner für hinten möchte ich auch haben!

Mal sehen wie alles aussieht wenn Du fertig bist!!!

hmt
21.02.2012, 12:43
Naja so viel muss da garnicht geändert werden
Runder Scheinwerfer
Kleine runde Blinker vorne und hinten
Mittiges rotes Rücklicht
Runde Spiegel
Kennzeichen unters Rücklicht
Kabel und Züge anders verlegen
Neuen Lack

So würde ich das machen.

.

Bauer
21.02.2012, 19:19
Hi,

... ich auch, genau so!

(Die ganzen Gewinde in den AME Gabelbrücken sind übrigens original;
umgetypt ("AME S 6") wurden die Motorräder ca. bis 1990/92 (?) wegen der Gabel, das war ne Haftungsfrage(?))

MFG, Bauer

Thor
21.02.2012, 20:09
Es ist in den meisten Fällen auch nicht verboten gute Ideen zu klauen......

"Imitation ist die hoechste Form der Bewunderung"

Zitat Commander Data. Raumschiff Enterprise the next generation

Gruss
Thorsten

der-wirre-Irre
21.02.2012, 20:35
"Imitation ist die hoechste Form der Bewunderung"

Zitat Commander Data. Raumschiff Enterprise the next generation

Gruss
Thorsten

Touche:IMG0:

helladore
29.02.2012, 00:06
Danke für eure Beiträge !

Ich strebe ein , wie soll ich es sagen, etwas extremeres Ergebnis an. Ich stelle mir einen "Custom Bike" Look vor , ich weiss jetz nich ob der Stil so in Low Rider Richtung geht. Ich meine ich möchte sie lang und flach bauen.

Am Heck möchte ich den Fender rund, sozusagen paralell zum Reifen nach unten verlängern. Damit ein schöner runder Hintern entsteht. Hat da schon mal jemand was in der Art versucht ?

Die zierleisten sind jetz übrigens wech...

Nummer 5 lebt!:blush:

ja gewöhnungsbedurftig , aber ich finds geil...


...Sind das diese kombinierten Kellermänner mit Rücklich und Blinker? Ja? Sehr cool!
Gruß

richtig und ja :)

Hanswurst
29.02.2012, 02:30
das mit dem runden fender bin ich seit langem am basteln hatte meine schon letzten winter umgebaut aber der fender ist original geblieben weil ich einfach viel zu viel anderes (hauptsache uni) um die ohren gehabt hab....
derzeitiger stand ist ein vorbereiteter heckfender und eine schablone um die rundung hinzubekommen
ich hoffe das ich im märz mal zeit finde dran weiterzumachen
dann werd ich mir bleche zuschneiden und zusammenbruzzeln und sehen was rauskommt :D

Chris_Cross
29.02.2012, 09:44
das mit dem runden fender bin ich seit langem am basteln hatte meine schon letzten winter umgebaut aber der fender ist original geblieben weil ich einfach viel zu viel anderes (hauptsache uni) um die ohren gehabt hab....
derzeitiger stand ist ein vorbereiteter heckfender und eine schablone um die rundung hinzubekommen
ich hoffe das ich im märz mal zeit finde dran weiterzumachen
dann werd ich mir bleche zuschneiden und zusammenbruzzeln und sehen was rauskommt :D

Ein verzogener Fender! Zumindest falls du Anhängerkotflügel als basis nimmst..


http://www.ebay.de/itm/Baron-Gangster-Heckfender-inkl-Fender-Struts-Yamaha-XV-1600-/130650764207?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1e6b6473af

helladore
29.02.2012, 23:02
Was sagt wohl der TÜV zu einem selbstgebauten bzw. veränderten Heckfender? Einzelabnahme oder ? Obwohl bei einer AME da wohl kaum einer weiss ob das so gehört oder nich?

Hanswurst
01.03.2012, 00:44
Ein verzogener Fender! Zumindest falls du Anhängerkotflügel als basis nimmst..

nein wird aus nem originalen gemacht und hey vielleicht siehts scheisse aus und es war n schuss in den ofen aber vielleicht wirds geil
mein tüver hat gemeint verlängern kann ich an dem fender was ich will nur beim kürzen muss man sich mit denen absprechen
sorry bekomm das unterstrichene grad iwie nicht weg war auf einmal da....

Chris_Cross
01.03.2012, 01:01
Ich versteh ja echt nich viel von Blecharbeiten, aber erklär mir mal wie du den Originalfender so runterziehen und krümmen willst??? Wie sagt der BT immer................IM LEWWE NIT!

darkdog
01.03.2012, 10:59
Ich denke dass das schon gehen kann. Hatte meinen Originalen ja selbst erst in Bearbeitung. Allerdings endet die originale Krümmung relativ weit vorne, d.h. du musst schon unterm Sozius abschneiden und von dort im entsprechenden Radius verlängern. Ich habe meinen, nach dem Tieferlegen des Mopeds und des Fenders, diesen genau an den Reifenradius angepasst. Danach nach geschmack gekürzt...etc...
Das ging ganz gut und man muss nix dranschweisen! :smilie_baby_010:
5930

Hanswurst
01.03.2012, 19:53
das ist insgesammt mein vorteil ich habe keine ahnung von dem was ich tu ^^ ich machs halt einfach und wenn ich auffe schnauze flieg ... naja wurscht ich habs versucht

schwedenhorst
04.03.2012, 18:20
Mach nur weiter...............viele Ideen kommen beim umbauen. Ich hab hier viel Hilfe aber auch Sprüche kassiert. Naja jeder iss wie er iss!!

Gruß
Christoph