PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich hab da mal was umgebaut...



fugazi
19.02.2012, 01:31
Hi Leute !

Damit mir in den Winterabenden nicht langweilig wurde, hab ich meine Karre mal komplett zerpflückt, von unnötigem Anbau - Ballast befreit ,entlackt und meinem Geschmack angepasst.
Lackierung Epoxigrund, tiefschwarz und 2 Schichten Matt Klarlack , schön, wenn man ne Lackierkabine inner Tischlerei hat ...

Is ne 87 er 4 speed mit 25tkm auf der Uhr.
Bei der Gelegenheit hab ich auch den Motor auf Herz und Nieren geprüft und unter anderem mit nen TBKS und flotten Nocke versehen, sowie den Vergaser neu abgestimmt.

Gefahren bin ich noch nicht, nicht mein Wetter, aber für Fotos hab ich sie mal aus der Schrauberhöhle geschoben ...
Mit der Lenkerbreite hab ich mich noch nicht so angefreundet, evtl kommt nen Fehling ULZ drauf, und die Auspuffumwicklung wird noch in Variante schwarze Band verändert.

Hier noch nen paar Fotos und nen Vid.
Gruß Maik
http://www.youtube.com/watch?v=H-_c7UT_aTY&context=C3abb386ADOEgsToPDskL8iVdZdw85_a6EiAbHJ8Wl

Ghost
19.02.2012, 01:49
Sehr gut!!!
Gefällt mir super, der Sitz ist richtig geil.
Alle Achtung!

Toecutter
19.02.2012, 02:03
Richtig geil, bis auf den Bandscheibenkiller-Sitz. Damit kämme ich nich weit. Super Teil!!

fugazi
19.02.2012, 02:14
Der Sitz ist Marke Eigenbau, 4 mm Stahlplatte mit Plasmabrenner und dicken Hammer in Form gebracht, Bekommt aber noch eine 20 mm Moosgummiauflage ..

Chris_Cross
19.02.2012, 02:44
Hi, Kiste is gut, Auspuffband ist schlampig und hält so bis zur nächsten Eisdiele umme Ecke!:smilie_baby_018:

DWausH
19.02.2012, 09:58
Gefällt mir ganz gut so, aber sach mal wo hast du die Batt verbaut und was für eine hast du genommen.

Jogi
19.02.2012, 11:16
Moin Moin,

Batterie dürfte unter der Schwinge sein.

Hast du eine Federwegbegrenzung eingebaut? Sieht sehr knapp zwischen Kotflügel und Sitz aus. auch der Reifen und der Kotflügel sollten beobachtet werden. Bzgl. TÜV dürfte es spannend werden (Blinker sind nicht für hinten geprüft, komplett fehlende Beltabdeckung, Kennzeichen, Rückstrahler...).

Aber optisch schon ganz nett.

Gruß

Jogi

fugazi
19.02.2012, 12:28
Hallo,
Das Moped hat gerade Tüv bekommen, und ist zugelassen. Das einzige was der nette Mann im Kittel stutzig machte ist die Auspuffumwichlung - ob die denn auch feuerfest sei ...
Lediglich den K&N Filter müsste ich noch absegnen lassen, wenn nich is auch egal..

Kennzeichenhalter sitzt seitlich, muss ich aber nochmal lackieren.

Batterie ist Standart Gel Batt mit 65 x 115 x 150 mm, günstig und passend
GEL12-9B-4 YT9B-4 GT9B-4 12V 8AH
Halter ist modifizierter Auspuffhalter mit neuer Grundplatte aus 3 mm Stahl.

Fender und Sitz haben gerade noch ausreichend Luft, hab ich in meinem Labor geprüft...:shocked:

Gruß Maik58885889

Jogi
19.02.2012, 13:06
Moin Moin,

die schwarzen Ochsenaugengläser haben doch nur das Prüfzeichen für vorne ("11"), hast du die als alleinige Blinker tatsächlich eingetragen bekommen oder hattest du die "normalen" Gläaser mit K~ drauf gehabt und eingetragen?

Gruß

Jogi

fugazi
19.02.2012, 13:15
Als ich beim Tüv war hatte ich hinten noch Miniblinker an den oberen Dämpferaufnahmen , die werd ich auch aus Sicherheitsgünden wieder montieren.So toll find ich Ochsenaugen auch nicht, lieber was kleines unauffällig montieren. Den Kabelsalat am Lenker und den abknickenden Kupplungszug find ich auch schlimm, da muss ich nochmal ran.
Ist ja noch nicht ferig, aber dann wär mir ja langweilig ..

Jogi
19.02.2012, 14:29
Als ich beim Tüv war hatte ich hinten noch Miniblinker an den oberen Dämpferaufnahmen , .

Ein kleines, aber nicht ganz unwichtiges Detail...

DWausH
19.02.2012, 14:37
Man muss ja immer unterscheiden ob man nur einen Tüffstempel braucht, oder ob man alles eingetragen haben möchte sodas man mit ruhigen Gewissen und einer gültigen Betriebserlaubnis unterwegs ist.

der-wirre-Irre
19.02.2012, 17:03
Schickes Ding und die Kinderkrankheiten bekommst du auch noch in den Griff, :smilie_baby_009::smilie_baby_010:

Specter
19.02.2012, 17:32
Gefällt mir sehr gut, vor allen Dingen der Batteriehalter.

Gut dass du den Sitz noch aufpolstern willst, wär bestimmt ned so gemütlich auf dem Blech.
Weingstens weiß ich jetzt wie Tuborg abgefüllt wird...dachte mir schon sowas in der Richtung bei der Plörre...:smilie_tanz_009:

Waschl
19.02.2012, 18:26
Sorry, wenn ich als Neuling so dazwischen platze,

sieht wirklich schön aus Dein Umbau, vor allem der Tank hat ein klasse Design. Aber hier meine Frage: hast Du nach dem Umbau evtl. eine Original gepolsterte Sissybar übrig? Hab mir vorletzte Woche eine LS gekauft, leider hat diese nur diesen schrecklichen schwarzen Metallbügel, den ich gerne austauschen würde.

Grüße Waschl

fugazi
19.02.2012, 20:57
Hallo Waschl, eine Sissybar hatte ich nie .
Gruß

bonev8
19.02.2012, 21:11
Moin,was ist denn das für ein auspuff?Hat der ne Zulassung?

fugazi
19.02.2012, 21:28
Hi, das ist ein Silvertail K02, aber ohne das schräge Schnüffelstück, welches man einfach abschrauben kann. Hat ne ABE.

bonev8
19.02.2012, 22:02
hast du ne grobe ahnung wie lang der silvertail in deiner variante ist?

fugazi
19.02.2012, 22:13
nö, ca 15 cm kürzer wie mit Endstück...

Bexx
20.02.2012, 07:18
Geiles Teil, Maik! Wenns demnächst ma wieder bissl wärmer wird, starte ich nochmaln Versuch, um die Ecke zu kommen ;) Die würd ich ja gern ma live sehn. Bei deratig offenen Rahmendreiecken werd ich immer bissl neidisch ;) Coole Sache! Gefällt mir besser als die Elsen, die ich auf der Custom-Bike letztens gesehn hab!

Gruß Christian

blue-thumper
20.02.2012, 15:19
was sagt denn bei euch der TÜV wegen dem fehlenden frontfender?

fugazi
20.02.2012, 15:41
Na ich schätze der meckert, ist gerade demontiert weil ich ihn schmaler und etwas kürzer mache, nen originalen hab ich aber in weiser Voraussicht gleich mitlackiert..

Sag mal, haste nen Tip für hübschere Fußrasten, welche in die originalen Aufnahmen passen ? Vorverlegte mag ich nicht so, ich finde die versauen die Linie wenndie so weit nach vorne stehen. .
Ich finde ja die geriffelten LSL Rasten ganz hübsch.
Gruß Maik

Thor
20.02.2012, 16:34
Der Sitz ist Marke Eigenbau, 4 mm Stahlplatte mit Plasmabrenner und dicken Hammer in Form gebracht, Bekommt aber noch eine 20 mm Moosgummiauflage ..

20 mm Moosgummin hab ich auch als "sitzpolster" das ist erheblich unbequemer als es ausssieht. Ich behaupte mal das ist ne Thermoisoliereung aber kein Polsterung.
Biste schonmal vorgewarnt......
Ansonten schicker Umbau, aber nicht ganz legal wuerd ich mal sagen. Muss aber jeder selber wissen.

Gruss

Thorsten

nitrol
20.02.2012, 19:08
Meiner Meinung nach gibt es nur ein Material mit dem sich dünne/bequeme Sitze bepolstern lassen..
Selbst mit 15mm sitzt es sich schon gut. :smilie_baby_010:

NBR-Schaumstoff (Nitrilkautschuk-Schaumstoff)
5894
(Bildquelle: mobilitysmart.cc)

Gruß Raphael

Thor
20.02.2012, 19:14
Muss man da noch was drueberziehen wg. wassersaugend?
Moosgummi saugt sich naemlich nicht voll

Gruss

fugazi
20.02.2012, 20:32
Jau , NBR Schaum mein ich, hab ich in der Werkstatt noch was von gefunden, mein Polsterer macht noch Leder drum.
nen Kumpel hat das Material auf seiner alten Guzzi und meint da kommt der Ar.... mit klar..
Gruß

Thor
20.02.2012, 21:07
Das scheint dann ja was anderes zu sein. Ich denk mal wenn ich wieder in Deutschland bin und an meiner Karre weitermache werd ich da auch mal was anderes probieren. Weil gemuetlich ist ja auch wichtig.

Gruss

helladore
20.02.2012, 22:16
Cooles Teil , wirklich! Bin gespannt wie´s ausschaut wenn sie fertig ist.

Lackierung gefällt mir sehr.
:smilie_baby_010: