PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerite (in Dose) Farbe



bozzer
17.02.2012, 11:19
Wollte heute morgen beide Seitenteile+Frontfender mit Hammerite streichen. Dose ist cirka 6 Monate alt. Wurde bereits schon einmal geöffnet. Also mache die Dose auf: ALLES "hart" und "klumpig" ! Kann man da noch was retten? Also wieder streichfähig?:undecided:

Pele
17.02.2012, 11:34
Kann man da noch was retten? Also wieder streichfähig?:undecided:


warscheinlich nicht, beim nächsten mal die dose zumachen, kurz auf den kopf stellen und gut....außerdem frostfrei lagern :02.47-tranquillity:

Chris_Cross
17.02.2012, 13:55
ALLES "hart" und "klumpig" ! Kann man da noch was retten? Also wieder streichfähig?:undecided:

Nein, Hammerite ist auf Wasserbasis. Deins ist wahrscheinlich gefroren und damit hat sichs............Pass später auf wenn du nee neue Dose nimmst und achtung.......Hammerite ist nicht Spritfest und bei Regen hat es sich bei mir auch irgendwie verändert......ansonsten ist das Zeug von der Optik her richtig geil, das MATTGRÜN zumindest...

DWausH
17.02.2012, 14:09
.......Hammerite ist nicht Spritfest .....................

Ein bisschen kann das Zeug aber vertragen.
Ich habe mal auf einem Probestück ein wenig Benzin ausgekippt, uns es ist Verdunstet ohne das der Lack angegriffen wurde.

else
17.02.2012, 14:26
Also Regen sollte dem nichts anhaben.
Das Zeug hat glaube ich eine recht lange durchhärtezeit.
Nicht staubtrocken!
Danach sollte das einiges aushalten.

Gruß René

tito
17.02.2012, 18:02
nie probleme mit dem zeug gehabt, auch nicht um den tankdeckel rum -
es gibt nen extra verdünner dafür ...

bozzer
17.02.2012, 18:24
Hab vor cirka 5-6 Monaten die Vorderrad Felge der Honda Rebel mit Hammerite(siber) gestrichen(2x). Bis jetzt einwandfrei. Keine Probleme. Und jetzt kann ich den "Rest" entsorgen Großes AA:cry:

Jens
24.02.2012, 23:22
Du musst alle Farbdosen wenn sie angebrochen/geöffnet sind immer auf den Kopf stellen (zumindest kurz) damit die Büchse luftdicht verschlossen wird (durch die Farbe). So hält das ewig.

Das nächste Mal viel Glück

Jens

Tailor-Made
11.03.2012, 19:54
Hi,

ich bin kein Hammerit Fan mehr.
Bei den Teilen die ich gestriichen habe war das Endergebnis nie so überzeugend.

Ich benutzte jetzt Farbe von Brillux und Grundiere davor und es ist alls OK. Bezieht sich jetzt auf einfache Stahlteile und meine Werkzeugmaschinen.

Das Zeug trocknet recht schnell an.

Chris_Cross
23.03.2012, 14:30
Gibt noch besseres...mein Beiwagenboot hab ich jetzt mit mattem Polyurethanlack gerollt.....geil, sieht aus wie matt gepulvert. Is auch schön Abriebs und Kratzfest das Zeug.

rudiwolfen
24.03.2012, 21:31
@Chris_Cross

Is auch schön Abriebs und Kratzfest das Zeug.
wie hast Du das rausbekommen. Das Boot ist doch noch keinen Meter gefahren.:embarassed:
Gruß
Rudi

Chris_Cross
24.03.2012, 21:58
Rudi.........

1. hat das Boot schon mehr kilometer weg wie wir beide jemals fahren werden
2. Kann man sowas auch vorher (ist auch angebracht) an einem Teststück ausprobieren.......