PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einwintern wegen Polizei



mathias 5o
16.02.2012, 18:51
Hi Leute,
Harte zeiten brechen an! Muss wohl die karte abgeben dies mir erlaubt hat meine eLSe zu fahrn, bin heute mit ihr unterwegs gewesen, lief supi, ich hab da kein problem mit der kälte oder so. Aber 'nur' weil man mal -etwas- zu schnell war...
Tja, ich geh dan mal einwintern. Ich hoff nur ich darf noch moped fahrn dann werd ich meine rv50 hald nicht mehr als nachttischschränkchen verwenden und wieder mit ihr zur arbeit fahrn...So

Werd heute glaub noch abstürzen und versuchen meine probleme zu ersäufen.

so long...

DWausH
16.02.2012, 19:17
Tja das ist ja großer Mist für dich, hoffentlich nicht zu lange, aber fahren darfste glaub ich nur ne Mofa.:cry:

Rider of Darkwave
16.02.2012, 20:19
Nichmal mehr Mofa.

Gereon
16.02.2012, 20:39
Du hast mein Mitgefühl! Andere gefährden sich und andere reihenweise und keiner unternimmt was dagegen, aber wehe, wenn man mal selbst etwas zügiger unterwegs ist. Prompt ist die Rennleitung zur Stelle und hält einem Vorträge über Verkehrssicherheit und lässt sich diese (Vorträge) teuer bezahlen. Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder vollmotorisiert unterwegs sein darfst!

Gruß Gereon

Viertakter
16.02.2012, 21:31
Sorry wenn ich hier widerspreche! Wenn jemand SO viel zu schnell ist (wegen -etwas- zu schnell sicher nicht!) , daß er punktum seine Lizenz in die Wäsche geben darf, dann ist "Gefährdung" nur ein gelindes Wort dafür.

Dennoch: Möge die Pappe mit dir sein, Matthias, und dir das Erlebnis eine Lehre...

Gruß Lutz

mathias 5o
17.02.2012, 06:55
Also wen ich genauer drüber nachdenke müsst ich glaub 21sein um 'mofa' fahren zu dürfen, ohne führerschein? Aber was bislang in 95oktan investiert wurde geht jetzt in 80%vol.

So long...

Oldfrankyboy
17.02.2012, 07:53
Moin moin Mathias-also Alohol ist bestimmt auch keine Lösung!!!!!!

Gruss Frank

der-wirre-Irre
17.02.2012, 10:41
Eigentlich mag ich solche Diskusionen nicht.

Der Lappen ist weg, klar Scheiße. Gönnen wir ihm das eine Besäufniss, hätte ich (und viele andere hier) vermutlich auch gemacht.
Ändert allerdings nix an der Tatsache das man halt ne Weile Bus und Bahn fahren muß, wenn man sich bewusst oder unbewusst über die bestehenden Regeln hinweg setzt und dabei erwischt wird. Und wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein:rolleyes:.
Mir muß keiner erzählen wie es ist ohne Führerschein da zu stehen. Ne Richterin die schon bei meinem Erscheinen im Saal, ein Urteil gefällt hatte, grober Unfug gehört nicht auf die Straße!
Zwei Jahre Radfahrer, den Schein neu gemacht (ohne MPU) und nur dank glücklicher Umstände einigermaßen Kostengünstig.

Trage es wie ein Mann, ... es hätte schlimmer kommen können.
Die Zeit geht auch vorbei.

Gruß und aufrichtige Anteilnahme, Tom

magdeburgerling
17.02.2012, 10:54
das ist vielleicht nicht gerade einfühlsam aber mich interessieren dazu eher, weil es ja in österreich war, die fakten, heißt: wieviel zu schnell, wieviel gemessen, welches strafmaß, da können wir uns den deutschen bußgeldkatalog noch loben.

vielleicht kann dir ein landsmann erklären, ob der führerschein in österreich nur typenbezogen entzogen wird und ich glaube mofa fahren ist bei euch einfach als hier.

Stephan_S
17.02.2012, 11:14
Ich seh´s wie Tom. No Risk no Fun. Pech, wenn man erwischt wird. Mein Mitgefühl hat der Matthias. Und da drauf einen bechern ist völlig OK!
Und Matthias, wenn Du wieder nüchtern bist, nutz die Zeit zum Schrauben.

lucy
17.02.2012, 17:22
wenn Matthias hier im Forum sein wahres alter angegeben hat, dann hat er sicher noch einen *probeführerschein* und da sind die regeln etwas strenger



Innerhalb der Probezeit gilt eine Alkoholgrenze von 0,1 Promille (statt 0,5 Promille). Wird innerhalb der Probezeit gegen die 0,1-Promille-Grenze verstoßen oder ein sonstiges Verkehrsstrafdelikt (z.B. Fahrerflucht, Vorrangverletzung, Geschwindigkeitsübertretung) begangen, kann von der Behörde eine Nachschulung angeordnet werden.


Der "schwere Verstoß" ist die Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um mehr als 40 km/h außerhalb des Ortsgebietes (innerhalb des Ortsgebietes wäre das ab 20 km/h Überschreitung der Fall).
PS.: Für Besitzer eines "normalen" Führerscheines gilt Führerscheinentzug ab 40 km/h Überschreitung im Ortsgebiet, 50 km/h außerhalb des OG. Da muss dann auch ein Erschwernisgrund vorliegen (Schneetreiben, besonders Rücksichtsloses Verhalten,...)

und noch eine allgemeine Info:
c l i c k

(http://www.sparen-im-haushalt.eu/sparen-beim-auto/seit-1-september-werden-strafen-bei-geschwindigkeitsueberschreitung-in-oesterreich-haerter.html)

Thor
17.02.2012, 21:58
Moin moin Mathias-also Alohol ist bestimmt auch keine Lösung!!!!!!

Gruss Frank

Doch !

Thor
17.02.2012, 22:00
....., grober Unfug gehört nicht auf die Straße!


Was hattest Du denn angestellt? Lass mal hoeren, bitte, bitte.....

Gruss
Thor

der-wirre-Irre
17.02.2012, 22:15
@Thor

Es war, in meinen Augen, garnicht so dramatisch.
Es handelte sich um etliche unbezahlte Strafzettel (§ 21.a, StVO), ein paar Fotos an einer Kamera überwachten Kreuzung (im stehen, mit runtergelassener Hose), eine verlorene Wette (mit der Karre in den Hauptbahnhof) und ähnliche Aktionen.
Ich fand nur die Richterin amüsant und hab mich wohl nicht so ganz verhalten wie es vor Gericht erwartet wird.

Ich war eben jung, 36 Jahre, :rolleyes::rauchen_smilie_91: und im nachhinein auch nix worauf ich stolz bin.

Gruß, Tom

Jogi
17.02.2012, 22:25
Doch !

Ne! Alkohol ist ein Destillat!

Thor
17.02.2012, 22:31
@Thor

Ich war eben jung, 36 Jahre, :rolleyes::rauchen_smilie_91:
Gruß, Tom

Verstehe schon, auch probleme mit dem erwachsen werden?

Aber die Fotos und die verlorene Wette hoert sich so an als ob unsere Freundeskreise sich gut verstehen wuerden.

Wir sind mal nackich aus der Kneipe nach hause gegangen so mit 5 Mann glaub ich. Kam die Bullen angefahren. Ich als ex Mofa fahrer hab da nen geschulten blick und das recht frueh erkannt.
Aber der eine Kammerad war so stramm der hatte Probleme in seine Klamotten zu steigen. der war ohne Uebertreibung noch nichtmal in der unterhose als die bullen schon neben ihm standen.
Die haben uns aber nur nach hause geschickt, nachdem der Pfoertner eines Hotels vor dessen Einganshalle wir gerade nackich getanzt hatten meinte er wolle keine Anzeige stellen.
Glueck gehabt......

Und ueber Einloesen verlorener wetten koennt ich ein Buch schreiben......

Gruss
Thorsten

Thor
17.02.2012, 22:32
Ne! Alkohol ist ein Destillat!

Hast recht, tschuldigung.

mathias 5o
18.02.2012, 06:44
Und Matthias, wenn Du wieder nüchtern bist, nutz die Zeit zum Schrauben.

Werd ich danke!

Ja,ich hab den führerschein auf probe, dh. Im dorf mit 30 zu schnell erwischt werden= strafe fürs schnell fahren (ca. N'huni) + 'verkehrspsychologische nachschulung (=idiotentref, gesamt 10ht

mathias 5o
18.02.2012, 06:50
) das kost nochmal 500eurinchen. Und die probezeit wird um 1 jahr verlängert.

Ich darf jedoch unabhängig von der probezeit 'große' maschienen fahren, wens die finanzlage noch zuläst.

Was kostet fahren ohne führerschwein?
What eLSe!?!

scapula
19.02.2012, 01:04
hmm, ist schon pech! hoffe nur, dass du ne lehre daraus gezogen hast.

die chance wieder moped zufahren ist dir ja nicht verwehrt, nur musst du dies unter bestimmten auflagen neu starten.

achso, alkohol macht dick und doof. dick mag ja noch gehen, aber doof???

in diesem sinne....good luck.....

Jogi
19.02.2012, 11:10
hmm, ist schon pech! hoffe nur, dass du ne lehre daraus gezogen hast.

..


Moin Moin,

mit 30 zuviel in der Ortschaft (egal ob Führerschein auf Probe oder nicht) ist nicht Pech sondern dämlich. M. E. ist der Lappen zurecht weg. Das Jammern kann man sich auch sparen, die Konsequenzen sollten einem doch vorher bewußt sein. Und da die LS jetzt keine monstermäßige Beschleunigung hat dürfte man sich der Geschwindigkeit auch bewußt gewesen sein.

Sowas kann zwar jedem passieren, der der noch nie mit überhöhter Geschwindigkeit unterwgs war gibt es wohl nicht, aber dann muss man es auch akzeptieren.

Sorry, aber bei sowas hab ich kein Mitleid.

Gruß

Jogi

Pele
19.02.2012, 11:55
auch hierzu hatte Einstein schon eine Antwort parade:


5884

Fritz
19.02.2012, 16:36
Na, das kommt aber auf den Baumdurchmesser an Pele.....

mathias 5o
24.02.2012, 15:57
War wohl n missverständniss...

Muss ihn nur einreichen zum nachtragen meiner probezeit.
Hab da wohl richtig glück gehabt!
1km/h hätte gefehlt und ich hätte abgeben können.

Werd wohl mein fahrverhalten mäßigen.

kiki
24.02.2012, 17:36
War wohl n missverständniss...

Muss ihn nur einreichen zum nachtragen meiner probezeit.
Hab da wohl richtig glück gehabt!
1km/h hätte gefehlt und ich hätte abgeben können.

Werd wohl mein fahrverhalten mäßigen.

Ein weiser Vorsatz. kiki:smilie_baby_010:

kinz
24.02.2012, 20:12
Haste ja noch mal Schwein gehabt , also dann : gute (weiter)Fahrt :eusa_dance:

Grüße Jens