PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Anbringung Kindersitz !



Graupapa
13.02.2012, 01:40
Hallöchen

Meine kleine Tochter (3 Jahre alt) fährt seit sie 1 1/2 Jahre alt ist mit mir Motorrad.
Ich habe den Kindersitz von Stamatakis auf dem Soziusplatz befestigt, wie es auch gedacht ist.

Nun zu meiner Frage!

Ich hab keine Lust den Kindersitz abzubauen, obwohl es mir womöglich gar nicht weiterhilft, denn ich bin froh das er ordentlich fest ist. Daher frage ich nun einfach hier mal nach, satt selbst nachzuschauen!

Was befindet sich unter dem Soziusplatz? Sind da Kabel drunter ?

Ich war nämlich am überlegen, ob es evtl. die Möglichkeit gibt die Soziusbank abzubauen und den Kindersitz ohne die Bank direkt zu befestigen. Der Kindersitz sitzt nämlich etwas unlücklich und meine Kleine hat immer so ne komische Sitzposition.

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen! Wär echt super!

LG Babsy!
5853

bozzer
13.02.2012, 09:54
? Sind da Kabel drunter

JA ! und der Regler !

rudiwolfen
13.02.2012, 12:05
@Graupapa
den Regler kann man aber leicht anderweitig plazieren. Dann sollte einer Direktmontage auf dem Fender nichts mehr im Wege stehen.
z.B. schaust Du hier: http://www.ls650.eu/community/showthread.php?24190-Regler-Umbau-gesehen-bei-Youtube&highlight=Regler
Gruß
Rudi

Graupapa
15.02.2012, 23:23
Ich danke Euch erstmal für Eure Antworten!
Denke mal, dann werde ich es "erstmal" so lassen wie es ist!

Muss erstmal bei (bzw. um) meinen Tankdeckel rum schauen was ich da mache, weil der Rand unter dem Deckel anfängt zu rosten! :cry:

Thor
16.02.2012, 00:05
wundert mich uebrigends, dass sowas in deutschland erlaubt ist, so ohne mindestalter 12 jahre oder so.
Haett mir als Kind 100 pro auch gefallen.

Frohe fahrt weiterhin....


Thorsten

Graupapa
16.02.2012, 00:24
Man muss als Beifahrer eben an die Fussrasten drankommen ;-) Aber der Kindersitz hat ja eigene! Und wenns nicht erlaubt wär, dann gäbe es sicher keine Kindersitze. Meine Kleine liebt es auch ohne Ende! Sie wartet schon sehnsüchtig darauf, wann wir endlich wieder Motorrad fahren! Habe die Tage eine Gegensprechanlage gekauft, damit wir uns nicht jedesmal so anbrüllen müssen!
1,- € + 2,20 € Versand (eBay) und original verpackt und unbenutzt! Lag wohl nur so 4 Jahre dumm in der Gegend rum! Funtioniert einwandfrei und ist für unsere Zwecke sicherlich vollkommen ausreichend!
Freu mich schon auf den ersten Praxistest

Graupapa
03.03.2012, 17:36
Hab mein Maschinchen fertig für die neue Saison und bin mit meiner Kleinen schon 2 Runden gefahren!
Für den Kindersitz hab ich auch ne Lösung gefunden! Habe die Rückenlehne der Sissibar abgebaut, aber das Gestänge davon gelassen, damit der Kindersitz weiter guten Halt nach hinten hat! Nun Sitzt der Kindersitz tausendmal besser als vorher!

LG Babsy!