PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor qualmt schwarz



minipit
12.02.2012, 13:54
Moin Eintopf- Fahrer/in bin neu hier,wollte mal hören ob mir einer von Euch vielleicht weiter helfen kann,
habe ein Problem mit der Savage von meiner Freundin,also habe den Motor ca vor 7000 km überholt ( neuer Nockenwelle,neue Steuerkette,neue Kolbenringe ) lief danach super bis vor ein paar Monaten,sie fährt los auf die Autobahn aber nicht schnell so ca 90-100
nach 15 km runter von der Autobahn und plötzlich qualmt sie schwarz,also mein Problem ist,
die Ls zieht sich jetzt, zwei Liter Sprit mehr rein wie vorher und qualmt schwarz,wollte mal hören, ob den Fehler schon mal jemand von Euch gehabt hat.habe kein Bock den Motor noch mal auf zu machen,

Pit

chris700
12.02.2012, 15:51
Schau dir mal den vergaser genau an und check mal ob der ansaug und lufi frei ist.
Hat sie einen leistungsverlust?
Dreht sie sauber rauf(ohne ruckeln)?
Macht der motor geräusche?

........bitte mehr input.....


Gruß Chris

minipit
12.02.2012, 21:48
hallo ,nein läuft nicht sauber,weil sie ja viel zu fett läuft,vergaser hatte auf der fahrt grob durch gesehen,war eigentlich alles ok,ich tippe ja schon auf verbranntes Ventil,aber das komische ist ja ,das es ja schlagartig kam,das macht mich stutzig :smilie_baby_019:


pit

Viertakter
12.02.2012, 22:41
Ich tippe auf ein hängendes Schwimmernadelventil...

Gruß Lutz

Chris_Cross
12.02.2012, 23:29
hallo ,nein läuft nicht sauber,weil sie ja viel zu fett läuft,vergaser hatte auf der fahrt grob durch gesehen,war eigentlich alles ok,ich tippe ja schon auf verbranntes Ventil,aber das komische ist ja ,das es ja schlagartig kam,das macht mich stutzig :smilie_baby_019:


pit

Hä, auffe fahrt grob durchgesehen??? Ihr seid die ersten die ich lese, die das können!!! hahahaha
Ventil verbrannt??? Da geht gar nüscht mehr, da qualmts nischemal mehr schwarz!

Rider of Darkwave
13.02.2012, 04:55
Kolbenringe richtig montiert? Das sind zwei unterschiedliche.

minipit
13.02.2012, 12:36
Haaaaaaaaallo,also kolbenringe sind vor ca.7000km rein gekommen,glaube nicht das sie jetzt erst damit anfängt:yeah:,schwimmernadelventil,sah eigentlich ganz gut aus,aber ich werde vergaser mal ausbauen,


gruß pit

blue-thumper
13.02.2012, 13:07
Kolbenringe richtig montiert? Das sind zwei unterschiedliche.

das sind nicht nur zwei unterschiedliche man muß auch darauf achten wo bei jedem ring oben und unten ist.
aber selbst wenn die falsch montiert werden braucht sie nicht plötzlich mehr sprit sondern öl.

das hier klingt sehr nach vergaser, benzinhahn, kerze usw. wenn alles nicht hilft einfach mal kompression messen.
was hier eher in frage käme wie das schwimmerkammerventil wären die düsen selbst. man müßte halt etwas genauer wissen wie sie läuft.

Jogi
13.02.2012, 13:31
Moin Moin,

ihr habt nicht zufällig am Sitz was geändert oder was unter den Sitz gelegt? So vor den Luftfilteransaugschnorchel.....

Gruß

Jogi

Bauer
13.02.2012, 15:37
Hi,

wie Chris 700 schon schrieb:
eine Mögliche (und billige!) ursache icht ein verölter Luftfilter wegen zuviel Öl auf dem Motor, das rausgedrückt wird.
Alternativ Jogis Variante "Lappen im Ansaugloch"...
Würde ich zuerst checken, für mich hört sich das nach so einem Fusselfehler an...

MFG, Bauer

minipit
13.02.2012, 18:01
Hallo ,danke erstmal für eure schnellen Antworten,werde mich dem nächst mal ran machen und den vergaser genau überprüfen.

gruß pit :undecided:

else
13.02.2012, 19:20
Bei Öl würde sie ja bläulich qualmen und riechen.
denke auch mal Vergaser oder Luffi.

Jens
13.02.2012, 22:17
Achwas...sie ist besessen....:rolleyes: