PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das liebe Nummernschild und der Tüv



Don Quichotte
07.02.2012, 16:44
Hi,

so nun bin ich am Heck der Else. Mein Vorhaben ist, den Fender hinter dem Soziussitz zu kürzen. Mein Tüver meinte, ich könnte das Nummernschild auch an der Sissybar anbringen. Nur gerade der Klimbim soll ja auch weg. Für einen seitlichen fehlt mir momentan echt die Kohle. Kann ich das Nummernschild einfach mit einem Winkel hinter dem Soziussitz anschrauben, oder braucht am auch hier ein Zertifiziertes Teil???

Danke schon einmal!!


Grüße

Chris

blue-thumper
07.02.2012, 16:51
Soziussitz anschrauben, oder braucht am auch hier ein Zertifiziertes Teil???


Chris

rechtlich gesehen brauchst du ein zertifiziertes teil, unrechtlich gesehen frag einfach den tüver. wenns abvibriert und fliegt einem hinterherfahrenden in die scheibe oder einem mopedfahrer an den kopf wird´s nicht lustig.

gruß norbert

Oldfrankyboy
08.02.2012, 07:31
Moin moin @Chriss,Eigenbauten sind leider keine Zertifizierten Teile drum lieber den Onkel vom TÜV vorher konsultirenen

Gruß Frank

Jogi
08.02.2012, 13:07
Moin Moin,

und ne Kennzeichenbeleuchtung brauchst du auch noch. Kann man sicherlich alles machen, nur wenn du eh auf nen switlichen Halter gehen willst würde ich jetzt nicht mit dem ganzen Gelumpe anfangen sondern warten bis ich mir den seitlichen leisten kann.

Gruß

Jogi

Bexx
08.02.2012, 13:27
Und nen mittigen Rückstrahler *duck*

Wenn du tatsächlich aufn seitlichen gehen willst, würd ich mir auch überlegen, ob du den Fender wirklich kürzen musst. Ist meine Meinung, aber der original Fender gekürzt, sieht schnell "billig abgesägt" aus.

Gruß Bexx

mk-hb
13.02.2012, 11:30
@Bexx

bei Burchardt in Lemgo gibts Superlösungen für seitliche Kennzeichenhalter ...

http://www.motorrad-burchard.de/pages/produkte_de.php4?produktwahl=seitliche_kennzeichen halter