PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesiimas Umbauten



Gesiima
02.02.2012, 13:21
So ich hab ja nun schon einiges gemacht hier und da und da will ich nun einmal einen eigenen Thread für mich auf machen um euch entsprechend auf dem laufenden zu halten.
Kurz zu meinem Moped:
Natürlich: Suzuki LS650 Savage
Übernommen mit ca 48tkm und einen AT Motor welcher laut Angabe des Verkäufers ca 22tkm runter hatte.
Zusätzlich Riser und Lenker von Hag.
5791
Das ist der Stand aus dem letzten Jahr.
Dort ist bereits ein TBKS verbaut, Falcon VVFR, neues Gabelöl und neue Staubkappen, Sitze neu bezogen und eine Funkfernbedinung für das Automatische Gartentor wurde verbaut.

Der Winter kam und es ging damit los das kurz vor Saison Ende der Zahnriemen der Meinung wa er müsse den Betrieb unbedingt einstelln und sich wie eine Schlange auf den Asphalt auf dem Weg nach Arbeit werfen.

Nachdem ich das gute Stück also mit einem LKW und Fahrer von Arbeit noch am selben Tag nach Hause fahren ließ ging es so richtig los.
"Riemen ist mir zu teuer!", so mein Gedankengang.
Also schwubs auf Kette umgerüstet nachdem ich mich hier im Forum schlau gemacht hatte, wie, was und wieso überhaupt.
5792

Dabei sollte es aber nicht bleiben.
Die Ventiele habe ich mit gaaaanz viel Zeit lassen neu eingestellt (0,15mm Lehre is nur so durchgeruscht).
Ich hatte sowieso beschlossen alle Bleche Lackieren zu lassen.
Fleißig alles Zerlegt (Fender wa zum Zeitpunkt des Fotos noch dran).
5793

Nachdem sie so Nackig wa erstmal mit nem Lappen und warmen Wasser den Dreck grob beseitig.
Da der Krümmer schon lange nicht mehr schön aussah, musste was her,...
Hitzeschutzband konnte ich micht so mit anfreunden, aber halt es kam eine Idee.
5794

Da nu ein schöner Krümmer da wa musste der Puffaus natürlich auch schick.
Kurzer hand ein Silvertail geordert und montiert.
5795

Da die Teile vom Lacker immer noch nicht wieder da sind (hatte ihm gesagt er kann sich Zeit lassn denn ist es nich so teuer :shocked:)
Musste die Lange weile weiter vertrieben werden.

Stahlflexx Bremsleitung ist was feines ---> von Probreak bestellt, montiert und begeistert!

Die Sitze waren ja vom Umbau letzten Jahres schon schöön aber die Sissibar wa leider nicht mit dabei gewesen.
Beim Sattler angefragt ob ich ein Stück von dem Kunstleder haben konnte, womit er die Sitze gemacht hatte. 18€ und ein Laufmeter wa meins.
Das ganze dann samt des alten Bezugs meiner Oma gegeben und gesacht mach mal bis zur Saison hast Zeit. Es wurde Weihnachten und ich bekam einen neuen Bezug. Genau nach dem Alten hatte sie gearbeitet schaut also aus wie original nur neuer :smilie_baby_009:.

Die Langeweile bliebt nicht aus.
Da hatte ich im Netz jemand gefunden, der den Anlasser gelackt hatte. Da ich ja noch einen Ersatz habe dacht ich mir, "versauen kannst nix also ran".

Leider darf man nur 5 Bilder pro Beitrag also gehts im nächsten weiter...

Gesiima
02.02.2012, 13:25
Das hier ist nun das Ergebnis:
5796

Vorher hatte ich ihn noch komplett zerlegt und den Kollektor und die Kohlen etwas sauber gemacht.
Genauso gleich erstmal die Lager geprüft aber die sind noch im 1A Zustand.

So sieht das Ganze momentan noch aus.

Geplant sind jetzt noch neue Griffe und auch neue Spiegel da muss ich aber erst noch sehen was gefällt.
Und ich hoffe das ich alles inkl. der neue Lackierung
hier mal die neue Farbe:
5797

auch rechtzeitig bis zur neuen Saison fertig wird.

else
02.02.2012, 15:45
Der Stahlflex Überzug am Krümmer sieht ja geil aus.
Bin gespannt, wie sie mit neuem Lack aussieht.

Gruß René

Bauer
02.02.2012, 21:39
Hi,

schick, sauber und gut gemacht!
Die Farbe wirkt son bischen wie das original "Maroon" Rot, nur dunkler?!
Bin mal gespannt wie das aussieht!

MFG, Bauer

Gesiima
02.02.2012, 22:27
Jo mit dem Original Maroon hast nicht ganz unrecht. Es ist in der Tat so nur ein paar Nuancen dunkler. Zumindest wa das so der Plan gewesen. :smilie_baby_010:

Biker-Ru
04.02.2012, 00:28
Hi,

wo hast du den Stahlfelxuberzug für Krümmer her?

DAnke für Info:)

Eyk
04.02.2012, 01:35
Sieht soweit ganz gut aus,bin mal aufs fertige gespannt.

@ Biker Ru gugst Du hier Alternativen Krümmerverschönerung (http://www.ls650.eu/community/showthread.php?27891-Alternativen-Krümmerverschönerung)

Gesiima
04.02.2012, 17:37
So wie angekündigt, Anlasser und neue Griffe sind nun auch montiert.
5801 5802
5803 5804 5805

@Biker-Ru hast dir den Thread zum Stahlflexmantel mal genau angeschaut.
Also die Quelle wa wie gesagt ein Indusriebedarf Laden für Hydraulikschläuche und andere Spezialschlauchanforderungen.

Gesiima
08.02.2012, 21:56
Sodenn nachdem ich mich ja da das Wetter noch nich besser wird und ich die Teile vom Lacker noch nich wieder bekomm habe. Hatte ich mal geguckt wie der Zustand meiner Reifen eigentlich ist.
Die Begutachtung erbrachte Schrecken zu Tage.
VA Marathon DOT 0202
HA Marathon DOT 2704
Das Profil der Beiden Reifen ist an sich noch fast wie neu (zumindest von der Tiefe) leichte Risse in den Profiltälern bestätigen das Alter.
Also meiner Meinung nach und dem Sichheitsaspekt nach sollten neue Reifen rauf.
Stellt sich nur die standard Frage, welche hier schon ausreichend oft ohne eindeutiges Ergebniss gestellt wurde.
Leider sind die Aussagen hier im Forum teilweise sehr gegensätzlich zu den einzelnen Varianten.

Spoiler: Es geht hier jetzt um Reifen. Wer schon genug zu diesem Thema gelesen hat, sollte den Rest nicht unbedingt lesen.

Es ist allerdings auch so, dass die LS mein erstes Motorrad ist (wenn wir meine S50 mal nicht zählen:embarassed:), sodass mir die Erfahrung im Fahrverhalten fehlt mit unterschiedlichen Fabrikaten fehlt.
Meine Wahl schwankt momentan zwischen Avon und Heidenau.
Nicht aus Preisgründen da muss nicht undbedingt das günstigste her.
Aber:
Exedra = Sägezahnbildung <--- kann man das veralgemeinern oder kommt das doch nicht so häufig vor wie es mir vor kommt?
Brückenstein G701/702 = nichts zu gefunden?
Marathon = schlechtes Verhalten bei Nässe?
Conti Mileston = schlechtes Kurvenverhalten?
Dunlop F17/K555= nichts gefunden?
Pirelli MT66 = nichts gefunden? (kein Gutachten für die LS?)
Heidenau = keine Haken?

Ich möchte hier definitc KEINEN neuen Reifen Thread mit erzeugen.
Aber was soll man machen wenn man noch keine Ahnung hat und sich durchs komplette Forum suchte um 100 verschiedenen Meinungen zu erhalten.
Die Reifenfrage ist immer schwer. Vom Auto kenne ich das schon zu Genüge.
Interessant währen hier direkt vergleiche. Jmd der einen Conti hatte und danach nen Brückenstein kann wohl eher sagen welcher "besser" ist als jemand der seit 6tkm nen Avon drauf hat und damit bisher gut gefahren ist.
Oder hat hier schon einmal jemand gepostet, dass er sich mit mit dem und dem Reifen geworfen hat, was ihm mit einem anderen nicht passiert währe?

Langer Text, wenig Sin. Ich hoffe, dass es hier nicht ausartet.
Schön abend noch an alle.

der-wirre-Irre
08.02.2012, 23:18
Zu den Exedra G523/G524, kann ich nur sagen, die Phänomene der Serienstreung sind verblüffend.
Ich hab vor einem Jahr geschimpft wie ein Rohrspatz und bei dem Satz den ich jetzt drauf habe ist nichts von alle dem zu sehen. :search: :shocked:
Selbst der Verschleiß am Hinterrad ist ertäglich, was bestimmt nicht an einer geänderten Fahrweise liegt.

Die Heidenau sollen bei Nässe ne Katastrophe sein, sagt jedenfalls die Mam vom Aton, die hat die drauf.

Es ist vermulich egal für welchen Reifen du dich entscheidest, es bleibt ein Lotteriespiel.

Gruß, Tom

Jogi
09.02.2012, 10:09
Moin Moin, ich hab jahrelang den Metzeler (ME33 und ME88) gefahren. Guter Reifen. Jetzt Avon, finde ich auch gut, allerdings schwimmt der Hinterreifen aufgrund des relaiv knappen Negativprofils etwas auf (hab 230er drauf). Das Problem dürfte bei einem 140er Reifen nicht bestehen. Gruß Jogi

Gesiima
11.02.2012, 14:18
Habe heute schonmal die Reifen demontiert damit wenn die neuen kommen ich die aufziehen lassen kann.
Nachdem ich das Vorderrad raus hatte dacht ich mir: "mess mal die Stärke der Bremsscheibe" 3,8mm sind es noch. Laut schlauem Buch sind 4mm Mindestmaß.
Wenn dem so korrekt ist, sollte die sicherlich ausgetauscht werden?

Würde ich mit der Scheibe diese Jahr noch durch den TÜV kommen?

der-wirre-Irre
11.02.2012, 15:48
Würde ich mit der Scheibe diese Jahr noch durch den TÜV kommen?

Nein, und das sehen die TüVer auch, der Rand ist deutlich genug.

Gruß, Tom

Gesiima
11.02.2012, 15:52
Danke Tom, denn werdsch mir mal einen neuen Satz organisieren.
Kann mir einer sagen, ob für Zubehör Bremsscheiben eine ABE, etc. notwendig ist?
Ich dachte so an EBC Scheibe und Klötzer.

der-wirre-Irre
11.02.2012, 16:05
Normalerweise ist ne ABE dazu.

z. Bsp. hier: http://www.probrake.de/

Gruß, Tom

MadOpf
11.02.2012, 17:20
Normalerweise ist ne ABE dazu.
z. Bsp. hier: http://www.probrake.de/
Gruß, Tom

Gibt es die Bremsscheibe schon? Für unsere LS mit ABE?

Gesiima
11.02.2012, 17:22
Also ich meinte zwa Bremsscheibe und Beläge. Aber die Stahlflexleitung von Probrake habe ich bereits dran. Und ja es ist eine ABE mit dabei.

Edit: Grad gesehen die machen auch Scheiben. Allerdings erst seit diesem Jahr. Und ob da eine für unsere Else bei ist?
Auf jedenfall brauch ich jetzt eine neue.

der-wirre-Irre
11.02.2012, 17:40
@Gesiima,

es gibt eine Scheibe für die LS 650, sieh mal unter Fahrzeugauflistung nach

Gesiima
11.02.2012, 17:43
Also entweder hab ich mal wieder Tomaten auf den Augen oder irgendwas anderes. Die Fahrzeugauflistung bezieht soch doch auf die Stahlflexleitungen oder?

4711ev
11.02.2012, 17:47
Schau mal hier nach :http://www.vogel-motorradzubehoer.de/product_info.php?products_id=99579

Ewald

der-wirre-Irre
11.02.2012, 17:48
SORRY, mein Fehler, hast Recht, die gibts erst ab März.:blush:

blue-thumper
11.02.2012, 17:53
Schau mal hier nach :http://www.vogel-motorradzubehoer.de/product_info.php?products_id=99579

Ewald

die hatte ich, hab sie aber gleich wieder verschenkt. und derjenige hat sie auch gleich wieder runtergeschmissen. es war der boriz aus dem forum.

4711ev
11.02.2012, 17:54
Aus welchen Grund ???

blue-thumper
11.02.2012, 18:06
die dosierbarkeit beim bremmsen war unter aller sau, wenn man langsam an einer ampel bremsen mußte hat der bremshebel richtig gepumpt. das war auch kein einzelfall denn auch die reklamationsscheiben waren genauso.
ich habe die scheiben exakt vermessen und keine ungleichheit festgestellt aber trotzdem hat´s nicht funktioniert. heute lasse ich die finger von den zubehörscheiben weil mich eine originale nur wenig mehr kostet und eindeutig besser bremst und vor allen dingen wesentlich länger hält.

bozzer
11.02.2012, 18:14
für 49,00€ im internet ne Orgi mit 4,4mm(+Versand)

4711ev
11.02.2012, 18:15
Danke für die Info Norbert.
Wenn der Bremshebel gepumpt hat, muss aber ein Scheibenschlag vorhanden gewesen sein. ( Ist zumindest bei 4 rädrigen Fahrzeugen so.)
Ich nehme übrigens auch wo immer möglich Original-Ersatzteile. ( Auch wenn der Anbieter schreibt die E-Teile sind in Erstausrüsterqualität.)

Gruß Ewald

blue-thumper
11.02.2012, 18:19
von einem schlag bin ich auch augegangen konnte aber keinen feststellen, komische sache. mir war das nachher zu dumm und ich gab sie dem boriz mit der wollte bei sich testen, hatte aber die gleichen probleme damit.
jo der zusatz erstausrüsterquallität gehört verboten ist nur verarsche. gerade bei den zubehörketten, vier verschiedene label aber das gleiche produkt. jeder schreibt erstausrüster.

Gesiima
11.02.2012, 18:26
Sowas macht aber kein Spaß wenn man sowas bestellt und verbaut. Man nimmt an man kauft was gescheites. EBC ist ja nun auch nicht unbedingt der Noname Hersteller.
Aber wie BT schon sagt es geht vermutlich nichts über original.
Na mal schaun. Aber eine gebrauchte Scheibe werd ich sicher nicht einbauen.
Hab mal in der Bucht geguckt da werden welche mit 3,88mm und so verkauft. Was soll denn sowas? Verkaufen Kernschrott!

blue-thumper
11.02.2012, 18:32
ich kann dir am montag mal ein gutes angebot über eine neue originale machen.

Gesiima
11.02.2012, 18:39
@BT ich nehme mal an PN an dich gehen bei dir unter, daher habe ich dir jetzt auch noch keine geschickt.
in welche preisliche Richtung würde an "gutes" angebot gehen? Ich bräuchte dann auchnoch ein Satz Bremsbeläge dazu weil neue Scheibe und alte Beläge......

Gibt es denn noch Erfahrungen mit Scheiben von France Equipement?

chris700
12.02.2012, 15:46
Ja die habe ich momentan verbaut...hoher verschleiß und schlechte verzögerung...

Die kann ich nicht empfehlen.


Gruß Chris

Gesiima
13.02.2012, 14:07
Update:
Teile heute Früh vom Lacker abgeholt. SUPAAA GOILE FARBE!!! Bilder folgen!
Anderes Thema:
Reifenwechsel: Sollte bei jedem wechseln der Reifen auch das Rad neu justiert werden (Speichen spannen und einstellen)?
Ich hatte mal an den Speichen gedrückt ob welche lose sind, alles Fest und ein Schlag würde man doch während der Fahrt merken oder?

Bauer
13.02.2012, 15:42
Hi,

wenn die Speichen alle fest sind (evtl. Tonprobe, gleicher Klang) und beim Fahren nichts spürbar ist würde ich die Räder nicht zentrieren lassen.
(Der Lt. WHB zulässige Seiten- und Höhenschlag liegt irgendwo im mm Bereich, das ist ne Menge...)
Andererseits: wenn die LS schon gut was gelaufen hat und ein Lehrling guckt da fürn 10er für die Kaffeekasse mal drüber ist das auch nicht verkehrt...

MFG, Bauer

Gesiima
13.02.2012, 15:52
Na den Lehrling der da mal drüber guckt, will auch erst gefunden werden.
Hatte mal angefragt und das sind 65€ pro Rad. Also wie ich finde doch schon nicht wenig.

Jogi
13.02.2012, 16:16
Na den Lehrling der da mal drüber guckt, will auch erst gefunden werden.
Hatte mal angefragt und das sind 65€ pro Rad. Also wie ich finde doch schon nicht wenig.

Moin Moin,

65 Euro für was? Für das Zentrieren? Und was kostet es wenn die nix machen sondern nur gucken?

Gruß

Jogi

Bauer
13.02.2012, 17:00
Hi,

65 Ökken finde ich auch lachhaft!

Selber testen geht so:
- Rad ausbauen,
- Reifen runter,
- Meßuhr mit Magnethalter besorgen (ein Zubehör für Dreher / Fräser / Metaller, gibt es in nicht so toller Qualität preiswert bei Ebay: < 30 € incl. Versand)
- Radachse in Schraubstock spannen (...nich vermackeln...)
- Rad draufstecken (..., evtl. Distanzen dazwischen, Rad darf nicht aufliegen auf Schraubstockbacken)
- Meßuhrstativ festmachen (ist i.d.R. magnetisch) und Meßuhr dran befestigen
- Meßuhr auf Felge setzen (seitlich = Seitenschlag, von "Oben" = Höhenschlag) und Rad volle Umdrehung drehen:
- Zeiger von Meßuhr bewegt sich: großer Zeiger = zeigt 1/100 mm, kleiner Zeiger = zeigt 1 mm
- Wenn Schlag (Höhe & seitlich) unter Werkstoleranzen: Speichen kontrollieren & fertig.
- Nächstes Rad...

- Wenn Schlag über Werkstoleranzen:
- Jetzt gucken, welche Stelle von der Felge muss wo hin? (Markieren mit Edding z.B.)
- dann frickeln, fluchen, Bier trinken
- noch mehr Bier und
- alles in den Pappkarton....

Im Ernst: Wenn die für 2 Räder 130 € haben wollen würde ich zumindest die Kontrolle selber machen.
Räder zentrieren ist auch nicht so ein Hexenwerk wie immer alle meinen.
Schnapp Dir mal zur Übung ein Fahrradrad vom Schrott und ne Meßuhr und nimm dir Zeit: das geht...

MFG, Bauer

Gesiima
13.02.2012, 17:33
Messuhr und Magnethalter hab ick da muss ick nur den Gummi runter würgen. Aber ich glaub den Spaß mach ich mir mal.

Chris_Cross
13.02.2012, 17:49
130 für beide Räder sind denk ich ein normaler Kurs, glaub so in dem Dreh wollte der Menxe damals auch haben................
Edelstahlspeichen vorn/hinten, Einspeichen, Spannen und Zentrieren waren damals glaub 480,-

Gesiima
13.02.2012, 18:38
Also schön ist das nicht. Hab mir die Teile jetzt mal unter richtigem Licht angeschaut. Hier was da was,.....
Werd ich morgen gleich wieder hin bringen. Echt toll da denk man läßte professionel machen,...
Naja mal schaun was der Lacker morgen dazu meint.

Bauer
13.02.2012, 20:43
Hi,

@Gesiima: Gummi muss zur Kontrolle nicht unbedingt runter,
evtl. kann man auch die Meßuhr "irgendwie kreativ" ansetzen?!
@ Chris cross: Da hier das Einspeichen komplett wegfällt und das zentrieren evtl. auch ganz
- je nachdem wie gut die Räder sind / laufen - finde ich die 130 in dem Fall (viel zu) teuer?!
Wie gesagt: wenn erst dass ganze Rad noch gebaut werden muss ist das ein anderer Schnack, aber so?!
Wenn der Schrauber Glück hat, hat er das Geld in 10 Min. verdient...

MFG, Bauer

Gesiima
13.02.2012, 20:49
Ich werd das auch nicht machen lassen sondern erstmal selbst den Seitenschlag prüfen. Meine Werkstatt gibt das problemlos her.
Und je nachdem wie sich das dann darstellt werde ich entscheiden.

Kann mir zufällig einer spontan die toleranzen nennen?

Pele
14.02.2012, 00:22
Kann mir zufällig einer spontan die toleranzen nennen?

wurde das nicht schon bei #33 geschrieben?

Bauer
14.02.2012, 00:40
Hi,

konkrete Werte stehen im Bucheli S. 88 oben:
"Radfelgenschlag - Axial / Radial 2 mm".
Normal merkt man auch einen (etwas) größeren Schlag beim fahren nicht.
(Ich jedenfalls...)

MFG, Bauer

Gesiima
14.02.2012, 18:48
Also gerade einmal gemessen. Habe Radial und Axial an beiden Reifen nicht einmal 1mm Schlag.
Demnach werde ich daran nichts ändern. Morgen früh bring ich dann die Mangelhaften Lackteile zurück.

@Pele du kannst mich geren blind nennen aber Post #33 gibt mir keine wirklichen Toleranzen her.

@Bauer vielen dank für die Angaben.

@BT wolltest du mir nicht mal einen Preis für ne neue Bremse zukommen lassen?

blue-thumper
15.02.2012, 14:27
Bremmsscheibe org. Suzuki 159,00 €
Beläge org. Suzuki 30,70 €

Gesiima
15.02.2012, 17:58
Hier jetzt erstmal das versprochene Bild der lackierten Teile, welche IO sind. Die anderen habe ich heute nochmal zurück gegeben da wird er nochmal nacharbeite.


@BT Der Preis ist ja unschlagbar. Gilt der dauerhaft oder einmalig? Währe sicherlich auch für die anderen Interessant.

blue-thumper
15.02.2012, 18:24
wenn ich in rente bin gilt der meinetwegen dauerhaft:grin:

Gesiima
15.02.2012, 18:47
Ich glaub "in Rente" in dem Sinne "nicht mehr Arbeiten und auf das Ende warten" wird man dich nich lassen.
Irgendwer muss ja für uns da sein!

blue-thumper
15.02.2012, 18:57
sag das nicht, wenn alles gut geht sitze ich in zwei jahren in südfrankreich und lege die füße hoch, fahre boot und fliege modellhubschrauber.
ok, das kommt jetzt sehr stark auf die kommenden lottozahlen an. wenn´s nicht hinhaut stehe ich in zehn jahren noch in der werkstatt.
am freitag fange ich an lotto zu spielen.

Gesiima
15.02.2012, 19:12
Naja da ick nen netter Mensch bin wünsch ick viel Erfolg.
Und da ich auch ein Egoist bin --> ich hab schon nen TBKS :smilie_baby_009:

der-wirre-Irre
15.02.2012, 20:05
sag das nicht, wenn alles gut geht sitze ich in zwei jahren in südfrankreich und lege die füße hoch, fahre boot und fliege modellhubschrauber.
ok, das kommt jetzt sehr stark auf die kommenden lottozahlen an. wenn´s nicht hinhaut stehe ich in zehn jahren noch in der werkstatt.
am freitag fange ich an lotto zu spielen.


Ich möchte ja nicht fies sein aber in dem Fall mach ich ne Ausnahme, ...:smilie_baby_018:

Gesiima
15.02.2012, 20:19
Wa vorhin übrigends noch beim Reifen aufziehen.
Nachdem ich ja gestern den Schlag gemessen und für gut befunden hatte, ging es heute zum Reifendienst meines vertrauens.
30Minuten und 35€ leichter gabs dann die frisch bezogenen zurück. Allerdings hat das Hinterrad eine Menge Auswuchtgewichte bekommen. 80 Gramm wenn ich mich recht entsinne.
Eine ganze Menge meinte auch der Aufzieher aber verdrehen hat auch nicht geholfen.

Specter
16.02.2012, 14:42
sag das nicht, wenn alles gut geht sitze ich in zwei jahren in südfrankreich und lege die füße hoch, fahre boot und fliege modellhubschrauber.
ok, das kommt jetzt sehr stark auf die kommenden lottozahlen an. wenn´s nicht hinhaut stehe ich in zehn jahren noch in der werkstatt.
am freitag fange ich an lotto zu spielen.

Wie wärs denn mit einer Tippgemeinschaft hier im Forum?

blue-thumper
16.02.2012, 15:46
Wie wärs denn mit einer Tippgemeinschaft hier im Forum?

hey, die idee wäre gar nicht so schlecht wäre ich sofort dabei.
wir bräuchten nur jemand der das organisiert.

pahld
16.02.2012, 16:05
hey, die idee wäre gar nicht so schlecht wäre ich sofort dabei.
wir bräuchten nur jemand der das organisiert.

Ich hab zwar seit jahren nicht mehr gespielt wäre aber mitdabei.
Gruß Dieter

Gesiima
16.02.2012, 18:29
Will ja nichts sagen aber das ist etwas sehr viel OT.
Vllt sollte jemand das verschieben. Danke.

Specter
18.02.2012, 15:45
Tut mir Leid dass ich hier reingeOTd hab... ich bin untröstlich!!:cry:

Gesiima
04.03.2012, 18:28
Hier jetzt das erstmal fertige Ergebnis meines Umbaus.
5952
Der Krümmer ist jetzt nach der ersten Probefahrt in diesem Jahr schon leicht Strohgelb angelaufen.
5953
Habe obwohl eigenlich nicht so ganz geplant aber es ist nun doch eine EBC Scheibe und RedStuf Klötzer geworden.
Bisher nichts negativen zu der Scheibe zu berichten. Mal schaun wie es bleibt.
5954

5955


5956
Allerdings hatte ich heute das Problem, dass der Tankdeckel keine Luft rein gelassn hat also ziemlich sehr dicht ist, sodass die Luft nicht schnell genug hineinströmen kann. Dachte erst mein Tank wa leer aber es passten nur 4 Lieter hinein.
Wie kann das sein? Hatte den Deckel nochmal zerlegt aber nichts defektes an der Belüftung feststellen können.

An das Rasseln der Kette muss ich mich auch erst noch gewöhnen. Es sei denn das verschwindet irgendwann.

Ronny
04.03.2012, 19:21
Tach auch!

Zum Thema Lotto: Ich spiel seit Jahren selbst und wäre bereit die Tippgemeinschaft zu organisieren. Ich mach mal nen Thread in Members only auf.

Ronny

DWausH
04.03.2012, 19:21
Schmuckes Teil geworden, vielleicht berichtest mal nach ner zeit wie sich der Stahlgeflechtkrümmer verhällt.

Jogi
04.03.2012, 19:56
Moin Moin, du hattest doch neu lackiert, kann es sein, dass die Lackschicht am Tankstutzen zu dick ist und deshalb die Gummischeibe die Belüftungsbohrung zusetzt? Gruß Jogi

Gesiima
04.03.2012, 19:59
Möglich wenn mir jemand sagt welches Belüftungsloch.
Also ich hatte den Deckel nochmal zerlegt und das Ventil durch durchpusten auf Funktion geprüft.
Wird die Luft durch das Schloss gezogen oder iwo anders lang?
Muss denn nicht die Deckeldichtung komplett den Stutzen abdichten???

Wie sich der Krümmer verhält werde ich hier weiter berichten.

Gesiima
05.03.2012, 13:10
Heute auf dem Weg nach Arbeit hatte ich die Tankbelüftung nochmals im Auge behalten. Diesmal gab es keine Probleme. Am Ziel angekommen Deckel geöffnet und kein Zischen gehört. Scheint also durch zerlegen des Deckels gelöst zu sein. Allerdings habe ich auch wieder eine leichte Undichtigkeit. Zumindest haben es mal wieder ein paar Tropfen durch die Deckeldichtung auf den Tank geschaft :cry:
Schön ist das nicht irgendwie muss ich das Ding doch dicht bekommen. Hatte mir schon eine neue Dichtung geschnitzt aber es scheint nicht zu helfen.

(((Muss ich mal bei Suzuki vorbei fahren und eine originoool Dichtung besorgen.))) <--- oder auch nicht

Gerade bei Suzuki Laden um die Ecke angerufen. Nein gibt es nicht bekommen wir auch nicht ran.
Also selbst schnitzen angesagt.

rudiwolfen
05.03.2012, 21:10
wenn ich sehr voll tanke, sabbert es bei meiner eLSe auch.

Gesiima
18.03.2012, 16:12
So hier mal wieder ein paar Infos.
Stahlflex Gewebe ist noch etwas weiter angelaufen. Hat jetzt ein schönes Strohgelb angenommen, was auf ca.230°C hindeutet. Wird im Sommer wenn es draußen 20°C mehr sind noch bis Gelbbraun bis Braurot weiter anlaufen aber das passt immer noch super zum neuen Rot.
Eigenartig, heute festgestellt das eine Schraube, welche die Krümmerschelle am Motor hällt nicht mehr da wa. Das erklärt wieso ich im Schiebebetrieb erhöhte Fehlzündungen hatte. Mal schaun ob es jetzt besser wird.

Zur EBC Bremsscheibe und Klötzer kann ich bisher nur sagen, dass sie super das machen wozu sie da sind. Bisher keine Sachen bemerkt, welche mich dazu verleiten würden was anderes zu verbauen. Einzig beim Bremsen das rasseln der Löcher ist gewöhnungsbedürftig aber sonnst kein Ruckeln etc. zu merken.

Desweiteren habe ich eine neue Tankdeckeldichtung anfertigen lassen. 50x30x4 aus bezinfestem Gummi. Bisher keine Tropfen heraus gekommen auch nicht direkt nach dem Tanken, als ich über Kopfsteinpflaster gefahren bin.

Gesiima
16.05.2012, 22:09
Mal wieder ein kleines Update.
Der Krümmer hat sich bisher noch nicht weiter verfärbt. Auch Dreck hat sich nicht wirklich angesammelt.
Übergang vom Krümmer zu ESD muss noch neu abgedichtet werden. Die Else furzt recht offt und nen viertel mehr ana Vergaserschraube hat wenig gebracht.

Heute habe ich neue Hauptuntersuchung bestanden. Allerdings mit einem geringen Mangel.
Die oberen Gummipuffer im hinteren Stoßdämpferauge sind "nicht mehr so schön, da ist etwas Spiel" meinte der Nette Prüfer.
Nun stellt sich mir die Frage, woher bekomme ich diese Dinger? In der Teileliste sind die nicht aufgeführt. Und komplett neue Dämpfer deswegen machen ja wenig Sinn.
Könnte mir da mal einer helfen?

tito
16.05.2012, 23:25
Prüfer wechseln ;-)

s_point
16.05.2012, 23:30
die gummis für das auge gibt es nicht extra

kannst maximal ne dickere hülse mit gleichem innendurchmesser reinpressen, dass es nicht mehr wackelt

oder wie tito schon schrieb, prüfstelle wechseln, hatte noch nie probs mit den originaldämpfern


dLzG Berti

Gerhard
17.05.2012, 10:25
Für Hagon Dämpfer gibt es Ersatzlagerfüllbuchsen. klick (http://www.hagon-federbeine.de/ersatzteile/index.html) . Eventuell passen die ja auch in die LS Dämpfer.
Müsste man mal nachmessen.

Gruss
Gerhard

Gesiima
17.05.2012, 11:12
Wollt ihr mir also sagen das das Spiel dort irrelevant ist? Mir fehlt da leider noch etwas die Erfahrung mit so etwas und wenn nen Prüfer zu mir sagt das das so nicht mehr so schön ist, glaub ich dem das erstmal.

Gesiima
10.07.2012, 15:17
Wenn ich schon mal am Feedback schreiben bin.
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?27891-Alternativen-Kr%C3%BCmmerversch%C3%B6nerung&p=419923#post419923

Die EBC Scheibe mit den RedStuff Belägen tut immer noch super ihren Dienst.
Kein rupfen oder schmieren. <-- würde ich wieder kaufen.

Die Avon Reifen machen auch gut das was sie sollen.
Ich habe aber auch nur einen Vergleich mit 12 Jahre alten Metzler <--- nicht erwähnenswert

Die Gummipuffer der hinteren Stoßdämpfer machen mir noch ein wenig Sorgen. Leider fehlen mir immer noch ein paar mehr Infos zu deren gewünschten und vernachlässigbaren Zuständen.

Gesiima
17.08.2012, 20:24
So jetzt mal ein anderer Umbau.
Ich habe die letzten Wochen fleißig in meiner Garage gearbeitet und nun ist sie fertig.
7109
Elektrik komplett neu, neues elektronisches Rolltor, frisch gestrichen und neuen Hängeboden eingebaut wo diverser Scheiß drauf gelagert wird.

Gesiima
04.11.2012, 17:53
So heute Öl und Filter gewechselt.
Hat jemand einen Tipp wie man den Filter abbaut ohne das da alles raus läuft?
Hatte diesmal nen Lappen schon über den Krümmer gelegt, in weiser Erinnerung an den letzten Wechsel, aber es war doch wieder mehr als ich in Erinnerung hatte.
Naja brennt sich weg.
Denn habe ich noch die Kette gereinigt. Durch Zufall hatte ich den Umweltlappen (auch Ölauffanglappengenannt) mal zum drüber wischen genommen um den groben Dreck weg zu machen und siehe da das Öl hat alles angelöst und man konnte es ganz einfach abwischen.
Hatte schon überlegt wie ich es hätte machen wollen Bremsenreiniger ist ja zu aggressiv.
Nun ging es mit dem Öllappen wunderbar und ich habe nichts feststellen können was dagegen spricht.
In Zukunft werde ich etwas sparsamer mit dem Kettenfett umgehen,...

DWausH
04.11.2012, 18:48
So heute Öl und Filter gewechselt.
Hat jemand einen Tipp wie man den Filter abbaut ohne das da alles raus läuft?
Hatte diesmal nen Lappen schon über den Krümmer gelegt, in weiser Erinnerung an den letzten Wechsel, aber es war doch wieder mehr als ich in Erinnerung hatte.
..
Weniger wird wohl kaum gehen, nur wenn du die Maschine auf die linke Seite legst, oder jemand hält sie den Augenblick sehr schräg.

Gesiima
20.04.2013, 21:27
Bin heute mal wieder fleißig gewesen. Da ich mit der Bremswirkung der Falcon VV recht unzufrieden War, habe ich heute den Umlenkhebel etwas verlängert, so wie es sich schon als sinnvoll heraus gestellt hat.
Und was muss ich sagen, jetzt bekomme ich das Rad sogar zum blockieren.
Muss jetzt erstmal erhöhte Vorsicht walten lassen.
Dann habe ich auch gleich die Rükholfeder der originalen Rasten montiert. Hatte vor kurzem gelesen das die mit dran gehört. Hatte ich damals bei der Montage nicht gesehen.
Im Krümmen Stahlflexschlauch hat sich bisher übrigens kein Dreck angesammelt. Also die Bedenken von damals haben sich nicht bestätigt.

DWausH
20.04.2013, 21:47
.............Im Krümmen Stahlflexschlauch hat sich bisher übrigens kein Dreck angesammelt. .............
Danke für die Mitteilung, gut zu wissen.:IMG0:

Lord Infernäl
21.04.2013, 17:12
kannste denn mal bilder von deinem krümmerlein machen? also wie er jetzt aussieht... würd mich mal interessieren :)

Gesiima
22.04.2013, 15:58
An sich hat sich daran nicht viel geändert.
8706
Nur noch einen hauch goldener. Das bringt die Cam nicht so rüber.

Lord Infernäl
22.04.2013, 16:09
hm... na das sieht ja noch wie neu aus :)

wie hälst das sauber?

Gesiima
22.04.2013, 17:41
Gar nicht. Wird nicht dreckig!

Lord Infernäl
22.04.2013, 22:50
:D dann zieh ich das zeug über mein ganzes mopped! :smilie_baby_018:

Gesiima
23.04.2013, 08:07
Na dann viel Erfolg dabei das über all drüber zu bekommen. :yeah:
Ich weiß aber nicht wie es unter dem Stahlflex aussieht. Wenns da gammelt merkt man es erst wenns abfällt.

Gesiima
06.05.2013, 17:26
Quizfrage: Was wars, wenn man an der Ampel los fährt, schalten will es nen knall gibt und das Fahrzeug nicht weiter beschleunigt???

Zum Beispiel das Schaltgestänge meiner Falcon Fußrastenanlage.
Da hats bei mir heute erfolgreich den Gewindeansatz an der Pedalseite abgerissen. Tolle Wolle!
Im Stand habe ich dann den Gang direkt am Motorblock "rein getreten" mit Hand schalten war nicht drin.
Und dann den Restweg im 2. Gang zurück gelegt. Zum Glück in der Stadt noch machbar.

Kann mir einer Sagen, ob man das aus V2A nach machen kann? Haut das von der Zugfestigkeit her hin? Bin mir da unschlüssig ob das gut hält.

der-wirre-Irre
06.05.2013, 17:34
Hau das Zeug den Luisen um die Ohren!!! Egal ob die Garantie schon abgelaufen ist oder nicht.

Gesiima
07.05.2013, 19:39
So nu hab ich ein neues Gestänge dran. Hab mir es nun aus Edelstahl gemacht.
Heute habe ich auch schon eine Antwort von dem Shop wo ich die Anlage gekauft hatte.
Sie haben ein paar Fotos angefordert, nachdem sie Rücksprache mit dem Hersteller gehalten haben.
Ich lasse mich überraschen was die sagen. Da ich die Anlage 12/2010 bestellt hatte bin ich ja mal gespannt ob ich da irgendwas bekomme.
Hatte in der Email auch mal angefragt, ob ich mir auch Sorgen um die Bremse machen müsse. Mal sehen was die dazu sagen.

H²O
09.12.2014, 23:06
:top: der Stahlflexkrümmer kommt cool, sieht edel aus.

ChrisBW
09.12.2014, 23:21
Gradmal sechs Beiträge geschrieben und schon auf dicke Hose machen, das kann ich ja leiden...
vllt. mal überlegt das Websiten in nem Zeitraum von über nem Jahr auch mal umziehen können?
Und nur so generell als Hinweis der Ton macht die Musik!

Viertakter
09.12.2014, 23:22
Moin!

Für den Foreninternen Link, der evtl. durch Neuaufsetzen des Forums nicht mehr gültig ist, sorry... kann vorkommen!
Für externe Links und deren eventuellen Verfall können wir auch nix. Ausserdem wurde wenig später schon deklariert, dass die Qualität fragwürdig war.

Gruss Lutz

p.s. ist zwar schön, dass du dich im Forum kundig machst, aber evtl. wäre es noch schöner, wenn du deine Vorhaben und Ideen in einem eigenen Thread vorstellst. Und a propos Vorstellung... Ist zwar keine Pflicht, aber doch sehr gern gesehen!

H²O
09.12.2014, 23:26
:huh:

ChrisBW
09.12.2014, 23:29
Ja aber wie, erstmal nen verstaubten Thread rauskramen und dann meckern dass die links nicht funktionieren und wie gesagt der Ton macht die Musik.

vauzwo
10.12.2014, 10:34
Der Flexschlauch ist klasse.
Wo gabs den nochmal und Stahlflexschläuche gibts doch auch in Schwarz ??