PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin mit der Lampenelektrik??



Jens
09.12.2005, 22:42
Hallo!!

Folgendes Problem hat sich mir aufgetan....

Ich würd die Liesl gern auf Doppelscheinwerfer umbauen, jetzt weiß ich aber aus purem Zufall das in der Lampe ein ziemliches Knäuel Elektrik drinsteckt. Bei Uotte habe ich die rattige Version gesehen, einfach Isotape drumwickeln und als Bollen ganz legér hängenlassen (Anmerkung der Redaktion: Mittlerweile hat es Uotte anders gemacht, war nur Übergangsweise)
Mir ist der Tapeklumpen aber etwas zu plump und ich will das gleich richtig machen. Weiß jemand zufällig ob man eine Art wasserdichtes Kästchen bekommt was man dann unauffällig unter den Doppelscheinwerfer montieren kann und wo das ganze Zeugs reinpaßt? Für eventuelle Elektrikprobleme sollte es aber zu öffnen sein. Ich finde einfach nichts passendes, und bevor ich das nicht gefunden habe fange ich garnicht erst an mir so eine Lampe zu kaufen.

Danke im Voraus

Jens

Lotzbub
09.12.2005, 22:46
Hi,

ich hab 3 kabel in der Lampe ,

mein licht brennt aber beim schlüsseldreh

stefan

schmoelzer
10.12.2005, 11:13
Gibbet im Baumarkt in der Elektroabteilung und heißt Verteilerdose. ;D ;D

Grüße

Martin

Ronny
10.12.2005, 13:22
Hi!
Meines Wissens liegen im Originol noch die Kabel für die Blinker in der Lampe. Verlängere diese Kabel und verlege sie direkt rechts(?) unter den Tank, wo auch der Stecker dazu ist. Dann hast du in der Lampe selber nur noch drei Kabel Masse / Fernlicht / Abblendlicht. Standlicht schmeißt du raus, ist nicht vorgeschrieben ausser bei Gespannen.
Ronny

Jens
11.12.2005, 02:44
Danke!!

Ist schon gekauft, ich konnte mich nicht zurückhalten... ;D

Öl darf se fressen soviel se will, aber gleich ne neue Lampe her!!!!! ;D ;D ;D ::)

Gruß

Jens (dens schonwieder in den Umbaufingern juckt!!)