PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU-Auslastung



sykk
23.01.2012, 07:45
Guten Morgen,

ist es bei euch auch so, dass beim Besuch der Seite die CPU-Last hoch geht?

5776

Grüße, Sebastian

PS: Selbst beim FireFox ist es so.

5777

Golem
23.01.2012, 10:47
ist es bei euch auch so, dass beim Besuch der Seite die CPU-Last hoch geht?

Nö. Selbst mein betagter P4 gammelt bei 0-2% Last herum.

blue-thumper
23.01.2012, 12:06
nö, alles in butter.
fahr mal firefox im safemode hoch ob sich was ändert, das kann an installierten adons liegen.

LokiBerlin
23.01.2012, 15:39
wichtig zu wissen wäre ja mal die komponenten. welchen fuchs du benutzt und welche adons aktiv sind.
tritt das problem ständig auf oder nur an bestimmten tagen?

Stephan_S
23.01.2012, 15:55
Bei mir: Firefox, 8 Karteireiter inklusive einem auf dem ein Video läuft, 4% CPU-Last.
Ich würde mal behaupten, da ist was anderes faul. So wie das aussieht, hast Du eine 64bit Windows Version laufen und darauf den 32bit firefox. Das könnte eventuell der Grund sein.

Der einsame Reiter
23.01.2012, 17:05
Das ist der Schnee.

Chris

Progheaven
23.01.2012, 18:18
Naja jenachdem was da fuer Speicherfressende AddOns mit drauf sind kanns recht fies werden. Beispiele dafuer wären: Reader, Online Player ect....

Oder noch besser die ICQ erweiterung!! Toolbars....

Solltest evtl. auch mal den System Entmuellen.

LokiBerlin
23.01.2012, 22:07
Bei mir: Firefox, 8 Karteireiter inklusive einem auf dem ein Video läuft, 4% CPU-Last.
Ich würde mal behaupten, da ist was anderes faul. So wie das aussieht, hast Du eine 64bit Windows Version laufen und darauf den 32bit firefox. Das könnte eventuell der Grund sein.


glaube ich nicht. andersrum wäre es vllt möglich. das OS in 32bit und den fuchs in 64bit version. (den fuchs gibt es erst seit version 8 in 64bit)
wobei eigentlich das OS den install ablehnen müsste.

es gibt immernoch ein haufen programme auf 32bit version und die laufen ohne zu murren. und das schon bei vista!

mach mal den taskmanager auf geh auf prozesse, überall wo eine *32 hinter ist, ist so ein fall

sykk
24.01.2012, 07:56
Das ist der Schnee.

Das ist auch meine Vermutung.


Naja jenachdem was da fuer Speicherfressende AddOns mit drauf sind kanns recht fies werden.

Hab keine drauf. Weder beim IE (Primärbrowser), noch beim FireFox (Sekundärbrowser).


Solltest evtl. auch mal den System Entmuellen.

Mein System ist sehr aufgeräumt. Da achte ich schon drauf.

Die Auslastung ist auch nur auf der Hauptseite so. Wechsle ich den Tab in einen Thread (Hauptseite weiterhin geöffnet), geht die CPU-Auslastung gen 0.

sykk
24.01.2012, 08:07
wichtig zu wissen wäre ja mal die komponenten. welchen fuchs du benutzt und welche adons aktiv sind.
tritt das problem ständig auf oder nur an bestimmten tagen?

IE 9.0.8112.16421und FF 9.0.1. Keine Add-Ons, nur Plug-Ins. Die Unschönheit tritt immer auf.


Oder noch besser die ICQ erweiterung

ICQ läuft als eingenständiger Client.

Es ist eindeutig der Schnee: Scrolle ich zu Beginn in die Mitte der Webseite, bleibt die CPU-Auslastung bei0. Nach einer Weile kommen die Schneeflocken und bäng, geht die Auslastung hoch.

Am System liegt es nicht: Q9400, 8GB RAM, GeForce 9500 GT

LokiBerlin
24.01.2012, 19:55
also wenn ick das richtig verstehe, kommt es immer und nur bei der forumsseite vor. ick kann mir im mom kein reim drauf machen. ick hatte schon ne last von 80% beim fuchs. da aber egal was für ne seite.
es stellte sich nach langem suchen im taskmanager raus, das es ne spyware war.
da es ja bei beiden browsern so ist, ist es echt komisch.
wenn du jetzt einfach so im netz unterwegs bist ohne die forumsseite, denn ist alles io?
guck doch mal nach ob er vllt die seiten für ein offline betrieb vorsorglich runterzieht. vllt irgend was in der richtung. wenn du ein traffic proggy hast, bekommste dahingehend gute werte angezeigt die du denn vergleichen kannst. die grafik im taskmanager is da ein bissel undeutlich.

sykk
25.01.2012, 07:28
also wenn ick das richtig verstehe, kommt es immer und nur bei der forumsseite vor.

Richtig.

Wie ich sehe, hat Norbert den Schnee abgestellt und meine Auslastung ist bei 0%.

LokiBerlin
25.01.2012, 15:45
prima das es wieder geht. aber welches problem wälze ick nu die nacht wenn deins gelöst ist???????????? *GRINS*

sykk
26.01.2012, 09:16
Du hättest dich nicht mit meinem Problem beschäftigen müssen.

Der einsame Reiter
26.01.2012, 09:22
prima das es wieder geht. aber welches problem wälze ick nu die nacht wenn deins gelöst ist???????????? *GRINS*
Ich schlag dir NSIncrementalStorage an CouchDB vor.

Chris

LokiBerlin
26.01.2012, 22:29
danke, hatte aber schon was gefunden. problem bei der netzwerkanmeldung.

@sykk
doch weils mich interessiert.