PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständig Meldungen zum runterladen.



Kradler
16.01.2012, 20:56
In letzter Zeit habe ich kleine Probleme mit dem Forum. Immer wenn ich einen Beitrag öffnen will, dann erscheint folgene Meldung(siehe Bild).
Ich kann die dann zwar abrechen und wenn ich Glück habe, dann öffnet sich der gewählte Beitrag beim nächsten anklicken, wenn mir das Pech treu bleibt, dann ist die Meldung wieder da. Ist einfach nur lästig.

cilex
16.01.2012, 21:27
kann es sein das deine Tastatur spinnt bzw. das Problem auch auf anderen Webseiten auftritt?

Kradler
16.01.2012, 21:40
Ne, das ist nur auf den Seiten vom Forum. Da ich eigentlich alles, bis auf das schreiben natürlich, mit der Maus mache, kann es die Tastatur nicht sein.

s_point
16.01.2012, 21:43
das problem hab ich auch hin und wieder
wegklicken und danach nochmal *nächstes Thema* dann funzts meistens


dLzG Berti

cilex
16.01.2012, 21:44
Da ich eigentlich alles, bis auf das schreiben natürlich, mit der Maus mache, kann es die Tastatur nicht sein.
nunja wenn z.b. die Strg. Taste "hängt" hast du anstatt eines Normalen Klicks einen Download.

Hast du mal einen alternativen Browser getestet?

Kradler
16.01.2012, 21:53
nunja wenn z.b. die Strg. Taste "hängt" hast du anstatt eines Normalen Klicks einen Download.

Hast du mal einen alternativen Browser getestet?

Daran kann es auch nicht liegen, denn ich benutze mal das Notebook und manchmal einen PC und das Problem ist auf Beiden.
Vor der Umstellung des Forums trat das überhaupt nie auf.
Als Browser habe ich auf beiden Rechnern Firefox 3.6 und die laufen eigentlich völlig problemlos.
Ich muß dazu noch sagen, das jetzt zum Beispiel in der letzten 1/2 Std. die Meldung überhaupt nicht erschienen ist. Ist vielleicht doch ein Problem bei der Forumssofware, wage ich jetzt mal zu sagen. Wollte ja auch mal wissen ob Andere das auch haben.
Nach s_point´s Antwort scheine ich ja nicht alleine damit zu sein.

wolfsister
16.01.2012, 22:37
.....
Als Browser habe ich auf beiden Rechnern Firefox 3.6 und die laufen eigentlich völlig problemlos........

Da würde ich dir mal dringend raten auf den neusten Firefox 9. xxxxx umzusteigen.......

Gruß
Anke

blue-thumper
16.01.2012, 22:53
mit dem forum hat das mal absolut nichts zu tun.

Kradler
16.01.2012, 22:58
mit dem forum hat das mal absolut nichts zu tun.

Na dann werde ich mal auf eine längere Fehlersuche gefasst machen. Sollte ich irgendwann fünfig werden, dann melde ich mich.

blue-thumper
16.01.2012, 23:01
eine datei zum download auswählen kannst du nur mit deinem rechner, wenn´s am forum liegen würde hätten alle das problem.
ich bin auch mit mehreren computern im forum und hatte diese meldung noch nie gesehen.

blue-thumper
16.01.2012, 23:16
wenn das noch einmal kommt speichere mal die datei und sende sie mir per mail.

Kradler
17.01.2012, 02:34
So jetzt bin der Sache auf die Spur gekommen. Das ganze liegt daran. das die Meldung irgend wann mal gekommen ist, und ich dann anstatt auf abrechen, ohne zu überlegen auf Ok gedrückt habe. Von da an war die Dateiendung .php in den Einstellungen im Firefox unter Anwendungen gespeichert. Jetzt wurde ich, wenn ich einen Beitrag anklickte jedesmal gefragt ob ich die Datei öffnen oder speichern möchte. Das war dann die oben genannte Meldung. In den Firefox Einstellungen kann man einzelne Anwendungen aber nicht löschen. Man kann aber die ganze Geschichte wieder auf Firefox Standard (betrifft nur die Anwendungen in dem Einstellungsmenü) bringen in dem man folgene Datei löscht: mimeTypes.rdf .
Die Datei habe ich über die Windows Suche gesucht und gelöscht. Nach dem nächsten Firefox Start war dann alle wieder in Ordnung. Keine Meldungen mehr.

@Norbert. Sollte wider erwarten doch nochmal was kommen, dann werde ich dir die gespeicherte Datei schicken.

blue-thumper
17.01.2012, 02:50
wenn das erledigt ist benötige ich diese datei natürlich nicht mehr.

gruß norbert