PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorverkauf im Forum



blue-thumper
16.01.2012, 14:36
jetzt zeige ich euch einmal warum ich strickt dagegen bin das sich hier leute anmelden nur um etwas zu verkaufen und sich danach nicht mehr sehen lassen und keine anfragen mehr beantworten.

vor längerer zeit stand hier ein angebot im verkaufsbereich, es ging dabei um zwei motoren. der eine sollte erst 13000 km auf dem tacho haben, der andere in teilen.
der motor mit angeblich 13000 km hatte schon den zweiten übermaßkolben verbaut und den gibt es schon jahre nicht mehr zu kaufen, das motorgehäuse war geplatzt, zylinder kaputt und so weiter. schrott.

der motor in teilen war noch übler, zylinderkopf kaputt, zylinder kaputt, rest vom motor total verschlissen und übelst zugerichtet.

gekauft hat das ganze ein azubi hier aus dem forum und zu mir gebracht um aus zwei motoren ein ganzer machen zu lassen was mit diesen teilen nicht möglich ist.
wenn ich so etwas sehe könnte ich kotzen, ehrlich.

Chris_Cross
16.01.2012, 15:38
Super über den Nuckel gezogen!

blackcustom
16.01.2012, 20:59
Kann mir keiner erzählen, das der Vogel nicht genau wußte, was mit den Motoren los ist. Betrug eben! Wie manche so drauf sind? Keine Ehre im Leib! Kleingeister die für´n Euro ihre eigene Mutter verkaufen. Soll dran ersticken!

Gruß Peter

s_point
16.01.2012, 22:06
hinfahren und auf die fresse......................... ach, geht ja nicht, is ja strafbar

ne sauerei, nen greenhorn so zu verars....en


dLzG Berti

Kradler
16.01.2012, 22:43
Da derjenige der die Motoren verkauft hat, ja noch im Forum angemeldet ist, hoffe ich doch das er manns genug ist und sich mal dazu äußert. Wenn er dann hier mal reinschaut, nach 4 Monaten Abstinenz.

blue-thumper
16.01.2012, 22:49
Kann mir keiner erzählen, das der Vogel nicht genau wußte, was mit den Motoren los ist. Betrug eben! Wie manche so drauf sind? Keine Ehre im Leib! Kleingeister die für´n Euro ihre eigene Mutter verkaufen. Soll dran ersticken!

Gruß Peter

ja, zumal die motoren ja schon zerlegt beim käufer ankamen.

sushy88
16.01.2012, 23:24
Da ich ja der glückliche Käufer dieses Schrotts bin, möchte ich mich nun auch noch zu Wort melden:
Das ganze fing ja eigentlich ganz gut an, d.h. netter Kontakt, schnelle Antworten usw. Nur dann, als das Geld erstmal geflossen war (leider Vorkasse :cry:). War ziemlich lange Funkstille. Der "Verkäufer" antwortete nicht mehr und ich durfte schlussendlich fast DREI Monate auf die "Motoren" warten. Immer wieder hat er sich eine neue Ausrede ausgedacht. Als die Pakete dann nach und nach ankahmen, dachte ich zwar erst einmal "super", aber die Enttäuschung kam auf, als ich nach Norbert fuhr. Dort angekommen halt die ganze Wahrheit erfahren :cry:.
Trotzdem: vielen Dank, Norbert :top: - du bist echt gut drauf!

Und, da der "Verkäufer" ja nicht auf Mails antwortet möchte ich ihm noch eins sagen: VIELEN DANK, du ... (hoffe, dass liest der richtige).

Bis denn...
Sascha

S72
16.01.2012, 23:40
Formaljuristisch und ohne konkreten Bezug zu diesem Fall fällt mir da das Stichwort "fehlen zugesicherter Eigenschaften" mit den entsprechenden Folgen für den Verkäufer ein. Müsste man dann durchboxen, wenn man wollte.

Ich kenne Foren, die lassen Verkäufe erst ab einer gewissen Mindestzahl (sinnvoller) Postings zu. Für das Elsenforum könnte ich mir schon die Zahl 50 vorstellen.

Allerdings schützt das auch nicht davor, dass verschiedene Leute verschiedene Vorstellungen von Top-Preis und Super-Top-Zustand haben. Dann bekommt man aber vermutlich bei gestanden Members die Kohle wieder, da die sich im Forum nicht verreißen lassen wollen und bleibt im Zweifel nur auf den Portokosten sitzen.

Gruß
Stefan

Seaman
17.01.2012, 00:08
Da ich ja der glückliche Käufer dieses Schrotts bin, möchte ich mich nun auch noch zu Wort melden....

Moin Sascha,
mein Beileid zu dem Griff in die Scheiße! Aber früher oder später gerät man unweigerlich mal an ein Arschloch, egal wo. Das muss man dann unter Lehrgeld verbuchen. Ich hoffe du bist trotzdem guter Dinge und hast einen Motor gefunden?! Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Gruß Seaman

Der einsame Reiter
17.01.2012, 09:51
Erstmal Beileid.
Und nun ab zur Polizei und Anzeige wegen Betrug.

Chris

blue-thumper
17.01.2012, 16:30
ich hoffe das ihn das ein wenig aufmuntert, es gibt aus restteilen die ich noch hier habe einen super motor. verschleißteile natürlich neu.

S72
17.01.2012, 19:49
Einfach nur Wow!

Eyk
17.01.2012, 20:01
Da sieht man es wieder,es gibt echte Ideoten die dann nicht mal Rede und Antwort stehen wenn se Schei.. gemacht haben.
Was aber bestimmt daran liegt das der Typ genau wusste das es Schrott is .

Und dann gibt es eben noch Leute wie Norbert :) .

pahld
17.01.2012, 20:03
ich hoffe das ihn das ein wenig aufmuntert, es gibt aus restteilen die ich noch hier habe einen super motor. verschleißteile natürlich neu.
Ja haben wir den schon wieder Weihnachten?:wink:
Gruß Dieter

fiedlerchen
21.01.2012, 16:11
Mich würde aber schon mal der Name des Verkäufers interessieren.

Top Norbert, dass Du es ein wenig milderst.:IMG0:

Gruss Jean.

der-wirre-Irre
21.01.2012, 20:12
hinfahren und auf die fresse......................... ach, geht ja nicht, is ja strafbar

ne sauerei, nen greenhorn so zu verars....en


dLzG Berti

Mei Guddsdor, bei solchen Arschlöchern kann man ruhig mal ne Ausname machen.
Es ist schon so wie Norbert sagte, solche Scherzkekse haben hier nichts zu suchen.
Was mich pesönlich nervt, die "Anfänger" sind die Dummen und verlieren die Lust am schrauben.

Tom

sushy88
22.01.2012, 12:34
Guten Morgen an alle,
schön, dass nicht nur ich die Aktion des "Verkäufers" beschissen finde. Da jetzt vermehrt die Anfrage (auch per PN) kam, wer denn das Arschloch sei, habe ich in der Benutzerliste mal nachgeschaut, aber wer hätte es gedacht - er ist nicht mehr aufzufinden. Kann daher nur noch mit seinem richtigen Namen dienen (das aber dann per PN).

UND Norbert: Du bist echt genial -> VIELEN DANK :smilie_baby_010:

@ Tom:
die Lust am schrauben werde ich bestimmt nicht durch so einen verlieren - dafür ist es viel zu genial (besonders an der eLSe :-))

Gruß
Sascha

der-wirre-Irre
25.01.2012, 12:01
@ Tom:
die Lust am schrauben werde ich bestimmt nicht durch so einen verlieren - dafür ist es viel zu genial (besonders an der eLSe :-))

Gruß
Sascha

Na das hört man doch gerne!!! :smilie_baby_010::smilie_baby_009:

Gruß, Tom

Oldfrankyboy
31.01.2012, 07:47
moin moin - schließe mich den Äußerungen vom einsamen Reiter an,wenn Du Sascha seine Mail-Addi hast bekommen die das raus wo der Hund zu finden ist!!!
Solchen Menschen müssten die Pfoten abfaulen.

Gruss Frank

Bauer
31.01.2012, 17:29
Hi,

also Leute besch..ßen ist nie o.k.
... zumal nicht in einem Forum wo man wohl eher davon ausgeht das der Geschäftspartner korrekt ist als man das bei Ebay z.B. annimmt.
Trotzdem würde mich auch mal die Meinung des Verkäufers zu dem Geschäft interessieren.
Es ist ja nicht ganz unerheblich, ob ich etwas als "Schrott" anbiete und entsprechend billig verkaufe
(... da bekommt der Käufer halt für billig Geld - Schrott ...)
oder ob ich Schrott als 1A Ware anpreise, das ist dann Betrug und für ein Forum nicht akzeptabel.

Mir ist übrigens - allerdings in kleinerem Rahmen - mal so was ähnliches passiert:
ein angebilch intaktes Motorgehäuse mit angeblich intaktem Anlasserfreilauf für 150 € hatte real einen defekten Anlasserfreilauf.
Fand ich nicht o.k., aber da sich der Verkäufer dann hier abgemeldet hat (und auf mails nicht reagierte)
habe ich das dann mal so hingenommen.
Letztlich war das von dem wohl genau so kalkuliert:
wer fährt schon wegen 150€ über 200 km und fängt den 3. Weltkrieg an? Ich nicht...

MFG, Bauer

Specter
31.01.2012, 17:37
...wer fährt schon wegen 150€ über 200 km und fängt den 3. Weltkrieg an?...

Naja, für einige Leute ist das ne Stange Geld und ne Anzeige wegen Betrug ist ja nicht so abwegig.
Wenn du weißt wo der Bösewicht wohnt und du die Beweise auf dem Tisch hast.

Attur
01.02.2012, 04:29
200 km sind 'n schöner Tagesausflug für 'ne kleine Truppe....:IMG0:

der-wirre-Irre
01.02.2012, 09:04
200 km sind 'n schöner Tagesausflug für 'ne kleine Truppe....:IMG0:


:rolleyes::IMG0: ...,

Hanswurst
03.02.2012, 20:46
hey sushi sei froh das du damit zum norbert bist ich hatte auch so n glück hatte aber ne komplette else gekauft mit schrottmotor (angeblich neu überholt)
ohne ihn würde ich die bis heute nicht fahren
ist scheisse gelaufen und wenn der verkäufer in der nürnberger gegend wohnt dann schreib mal ne pn mit namen:rolleyes:
ansonsten viel spass wenn deine else mal rennt
evtl schaff ichs ja dieses jahr mal wieder aufn treffen:embarassed: und man sieht sich da:IMG0:

Eyk
04.02.2012, 03:12
Ich habe zwar meine Meinung dazu schon eimal geäußert.Aber is es nicht so das (fast)jeder von uns schon mal irgend etwas im www. angeboten hat. Und ist es nicht so das man dann davon aus geht _ jeden morgen steht irgendwo ein Dummer auf _ ? In diesem Fall war es eben einer der ne LS kaufen wollte. Und auch gemacht hat. Würde von uns keiner so machen weil wir wissen worauf zu achten is. Aber andere machen das. Und dieser Mensch hat sich eben nicht vorbereitet.
Es is zwar schade das so etwas immer wieder passiert aber es is eben so.
Als ich meine damals gekauft habe (auch von privat ) hab ich gesagt ich mach mal ne probe Fahrt und bin zum Motorradhändler meines vertrauns gefahren. Der hat das gute Stück begutachtet und sein ok dazu gegeben. Und seit dem ( acht Jahre isses her) fahre ich das gute Stück.

Rider of Darkwave
06.02.2012, 18:50
evtl schaff ichs ja dieses jahr mal wieder aufn treffen:embarassed: und man sieht sich da:IMG0:[/QUOTE]

Wenn net fahrn ma halt wieder nach Henfenfeld. :-)

iamdownright
10.02.2012, 21:50
Hey Sascha,

sei nicht traurig, lass dich nicht entmutigen...bleib tapfer!!! Ich hab sone Kacke auch durch. Hab nen super Moped gekauft und 700 Euro Verlust mit der Karre gehabt. Das ist ärgerliches Lehrgeld (unnötig und zum heulen). Wenn ich den Typen heute treffen würde dann bekäme er von mir ohne Vorwarnung voll eines in die Schnauze. Er weiß ja wofür! Und bei dieser vorsätzlichen Verarsche kann er froh sein, dass Du ihm nicht die Anwaltschaft aufhetzt, oder mal eben Lynchjustiz ausführst.

Bleib so! Schlauer, motiviert und zukünftig vorsichtiger.

liebe Grüße

Sascha