PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist eine LS650 für normal große Leute eher nichts??



Oldtimer
10.01.2012, 18:58
Hallo ans Forum,

hab mich erst angemeldet, s. Neuvorstellung
würde gern wissen, ob eine "Standart LS650" ohne Probleme -optischer sowie physischer Art- für Personen mit ca. 180cm Größe fahrbar ist?
Gibt es ggf. Teile (Sitz, Lenker, Fußrasten) die das Fahren einer solchen "Schönen" für "Größere" positiv beeinflussen?

Normalerweise finde ich 180cm ja nicht groß, doch ich habe oft gelesen dass die LS650 ideal für kleinere Personen sei, deshalb die Frage.
Möchte mir kein Bike anschaffen was nach einer Stunde Fahrzeit schon so unbequem ist das ich froh bin aus dem Sattel zu kommen. Außerdem soll es auch optisch noch zu mir passen, eine gängige Einheit eben.

Über Hinweise und Tipps freue ich mich sehr.

Gruß

Manfred

neutron
10.01.2012, 19:05
Hi,
erst mal Willkommen bei den Verrückten!
Hier hast du Lesestoff
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?21570-Körpergröße-lt-gt-Ls-650&highlight=gro%C3%9F

oder einfach die Suche bemühen.

Gruß
Michael

Viertakter
10.01.2012, 19:06
Moin und werri wellkamm!

Irgendwo gibts nen Thread: "Wie groß seid ihr?" oder so... Du wirst dich wundern, wieviele deutlich über 1,80m ne LS fahren, gut damit klarkommen und sich wegen der Optik n Ei drauf pellen.
Das geht alles, ich fühl mich mit 1,94 auch entspannt, breiter Lenker wegen Gespann, und weil ich gern hart sitze, statt dem Polsterkern nur ein gefaltetes Handtuch zwischen Sitzschale und Bezug. Ne "Vorverlegte Fußraste" brauch ich gar nicht, wäre an meinem Gespann auch nicht wirklich sinnvoll.

Gruß Lutz

kinz
10.01.2012, 21:18
1,80m? null problemo! :top:

rudiwolfen
10.01.2012, 21:35
einfach mal probesitzen bzw. -fahren
Gruß
Rudi (1,85)

Tormentor-99
10.01.2012, 21:56
Moin Manfred,

mit meinen 1,80m und vorverlegten Fußrasten sitze ich bequem im Sattel. Auch nach längeren Touren keine Probleme.

Viele Grüße Jens

Butzelmann
11.01.2012, 16:26
Hoi!

Schließe mich den vor-rednern an.
Bin 1,80groß und fühle mich absolut wohl! Auch Optisch wurde mir bis jetzt nur gutes zugetragen (Sitz tiefer gemacht, Vorverlegte & breiter Lenker verbaut).

Grüße,
Rob

Oldtimer
14.01.2012, 21:38
Habt schon mal vielen Dank für Eure Infos.
Ich will mir in den nächsten 2 Wochen mal losfahren und mir eine ansehen.

Gruß

Manfred

johnboyschneider
15.01.2012, 20:19
Hi,

Bin 1,84 groß und hab die Rasten vorverlegt. Mir erschien der Kniewinkel sonst auf Dauer unpassend. Entweder bin ich zügig gefahren, dann hätte ich die Füße am liebsten weiter hinten mit angewinkelten Knien. Oder ich bin gecruist, dafür hätte ich sie dann lieber weiter vorn. Bin aber auch mit Originalrasten sehr gut zurecht gekommen. Vorverlegt fährt es sich nur etwas lässiger und ich habe das Gefühl mich besser ins Mopped einzufügen.

Lieben Gruß!