PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : simpel



Andreas N10
09.01.2012, 13:16
Hallo zusammen,

seit Weihnachten fahre ich nun meine Else und bin begeistert. :top:

Naja, als ich das erste Mal den Tank abbaute, um mir die Zündkerze anzusehen (allein das hätte ich schon nicht für möglich gehalten) und beim Wiedereinbau der Tank einrastete und mein ohnehin lädierter Daumen zwischen Benzinhahn und Zylinder hängen blieb und langsam anschwoll (sozusagen das Gegenteil von einer Schrumpfpassung)... aber ansonsten Freude pur!

Ich bewundere ja Eure tollen Umbauten und stelle mein eher pragmatischen Ansatz daneben. Ihr seht auf den Bildern ein unbehandeltes Brett, welches durch Zeit und UV Strahlen genauso grau wird, wie das restliche Motorrad. Hierauf kann ich durch die Langlöcher gehaltene Spanngurte ziehen, oder Systainer, in denen ich ansonsten mein Tischlerwerkzeug verstaut habe, mit vier Flachkopfschrauben in Gewindebuchsen halten. Die Systainer lassen sich stapeln und es gibt sie in verschiedenen Größen (irgendwann kippt allerdings die Karre um).
Vorgestern als ich die Fotos gemacht habe, war ich 130km zumeist im Regen unterwegs. Trotz des geringen aber präzise schließenden Deckelüberstandes, hielt der Systainer dicht. Das Eschenbrett ist genauso befestigt, wie der Soziussitz, bei dem Hauptsitz habe ich die Schrauben gegen Knebelschrauben ausgewechselt, so dass ich werkzeuglos und schnell zwischen dem Transport von Menschen und Gegenständen wechseln kann.

Gruß Andreas

RobMag
09.01.2012, 20:26
Gute Idee , Respekt :top: .

Robert