PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschied



wiederda
08.01.2012, 00:40
Hallo zusammen
Erst mal vielen Dank für euer mitgefühl und eure Tips .Da aber das leben einen zum realismus zwingt, rechne ich nicht damit meine Else wieder zu sehen.
Aber wie meine Freundin immer zusagen pflegt "wer weiss wofür es gut ist" !?! Nun das gute daran für mich ist das ich mir einen Traum erfüllt habe und
mir eine HD Sporty 48 zugelegt habe.Ich weiss ,ich weiss ,Oh Gott kein 1 Zylinder aber es war Liebe auf den ersten Blick und wer kann sich da schon
beherrschen ? Also ich konnte nicht !! Möchte mich noch einmal aufs herzlichste bei allen Forenmitgliedern bedanken für Eure schnelle und unkomplizierte
Hilfe bei allen fragen und Problemen rund um dieses wunderschöne Mopped . Einen besonderer Dank noch an Norbert der in seiner Eigenschaft als "Wunderheiler"
der Else schon legendär ist.(Was für ein gesülze) .Naja lange Rede kurzer Sinn DANKE !Werde wenn Ihr nichts dagegen habt als Gast gerne bei Euch bleiben,
und zwischendurch ein bisschen durch Forum stöbern .Allzeit gute Fahrt
Jörn

Gerhard
08.01.2012, 00:51
Hallo Jörn,

viel Spass und Glück mit deinem Reservezylinder. :top:
Und mit dem gesülze hast du sicher recht. :wink:

Gruss
Gerhard

der-wirre-Irre
08.01.2012, 00:54
Hallo Jörn, wie immer an diese Schmalzigen Stelle, es ist egal was für ein Moped man fährt, der Typ der draufhocht ist das entscheidende Teil.
Und die Sporty ist ja nu nicht die schlechteste Wahl, meine immer noch, "Große Liebe".

Gruß, Tom

Viertakter
08.01.2012, 12:34
Jörn, ich dachte irgendwann zwischenzeitlich auch mal, daß ich den Elsen-Virus überwunden hätte... Dem ist aber nicht so, jedenfalls bei mir, muß ich gesenkten Hauptes gestehen! Meine Erste war von 1990 bis 1993, Watsonian- Gespann, die Zweite 1996-97 eine Solo (beide wegen pekuniären Grenzzuständen verkauft), 2004 wieder ein Gespann mit Velorex-Beule. Die hab ich bis heute und eine Änderung is nich geplant. Zwischenlösungen mit SV650 und Yamaha XJ600N haben ich und die dritte Else überstanden.
Also... verabschiede dich bloss nicht, bleib uns gewogen! Mit oder ohne LS! :top:

Attur
08.01.2012, 14:00
Von wiederda zu wiederweg? Überleg dir's.

Gruß Attur

HJW
08.01.2012, 18:56
Wenn die schon ne Else aus der Tiefgarage klauen, wird die HD-48 da auch nicht lange stehen. Aber viel Glück. Schönes Mopped.
Gruss Heiko!

Bexx
08.01.2012, 23:08
Wenn die schon ne Else aus der Tiefgarage klauen, wird die HD-48 da auch nicht lange stehen. Aber viel Glück. Schönes Mopped.
Gruss Heiko!

Wennsn neueres Modell is, hatse 'ne Alarmanlage ;) Hab die bei meinem Kumpel seiner 883 (2011er) in Aktion erlebt. Sobald er sich mit seinem Zündschlüssel mehr als 3 Meter vom Mopped wegbewegt, ist die aktiv. Fingert nu einer dran rum, kommtn Warnpieps. Fingert man weiter dran rum, gehtse los.

Ich hät ja gern in meiner LS einen versteckten GPS-Sender.... :)

Viel Spass mit deiner 48er und allseits gute Fahrt, Jörn!
Gruß Bexx

topas
09.01.2012, 03:43
Jetzt weiß ich wozu das Werkzeugköfferchen gut ist :) Direkt neben der Batterie - und da man kaum so ein Gerät an der eLSe vermutet kann man es da wunderbar reinpacken. OK, muss man das Werkzeug selbst woanders hin packen - aber das sollte einem die eLSe wert sein :)

Tormentor-99
09.01.2012, 08:30
Moin Jörn!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mopped! Aber dann wollen wir natürlich auch mal Bilder sehen...! :smilie_smoke_007:

Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Neuen! Vielleicht ist der Abschied ja nicht entgültig.

Bis denne...

Viele Grüße Jens :wink:

Peet
09.01.2012, 12:54
Hallöchen,

verabschieden mußt Du dich ja nicht, dann müßte ich ja schon über 4 Jahre weg sein.
Hier fahren doch mehrere keine eLSe mehr. Für die meisten zählen nur die Leute.
Fahre ja auch ne Sportster (leider keine 48) . Die 48 ger ist ein schönes Ding, nur der zu kleine Tank ist etwas lästig.
Mach mal Bilder und komm trotzdem zu den Treffen.

Gruß Peet

Jogi
09.01.2012, 13:41
Hallöchen,

verabschieden mußt Du dich ja nicht, dann müßte ich ja schon über 4 Jahre weg sein.
Hier fahren doch mehrere keine eLSe mehr. Für die meisten zählen nur die Leute.
Fahre ja auch ne Sportster (leider keine 48) . Die 48 ger ist ein schönes Ding, nur der zu kleine Tank ist etwas lästig.
Mach mal Bilder und komm trotzdem zu den Treffen.

Gruß Peet

Moin Peet,

dann vergiss aber auch nicht darauf hinzuweisen, dass HD Fahrer sich nicht mehr auf die Wiese legen dürfen sondern zumindest in ein Wohnmobil oder Hotel ziehen müssen.:tongue:

Ma gucken wie lange es dauert bis sicher der Billy meldet............

Gruß

Jogi

blue-thumper
10.01.2012, 11:03
das mit deiner else tut mir sehr leid, die harley geht schon in ordnung ist doch auch ein moped.

deine geschichte hat mich aber dazu gebracht ein wertgutachten erstellen zu lassen und mein gespann hat jetzt eine kasko-versicherung.
ohne wertgutachten allerdings nutzlos weil bei einem diebstahl nur der normale wert errechnet aus laufleistung, alter usw. ausbezahlt werden würde und das wären ca. 1600 - 1800 €, umbauten spielen da keine rolle auch nicht wenn ich das ganze fotografisch selbst festgehalten hätte. eine versicherung zahlt nicht auf gut glaube.

gruß norbert

Jogi
10.01.2012, 12:32
das mit deiner else tut mir sehr leid, die harley geht schon in ordnung ist doch auch ein moped.

deine geschichte hat mich aber dazu gebracht ein wertgutachten erstellen zu lassen und mein gespann hat jetzt eine kasko-versicherung.
ohne wertgutachten allerdings nutzlos weil bei einem diebstahl nur der normale wert errechnet aus laufleistung, alter usw. ausbezahlt werden würde und das wären ca. 1600 - 1800 €, umbauten spielen da keine rolle auch nicht wenn ich das ganze fotografisch selbst festgehalten hätte. eine versicherung zahlt nicht auf gut glaube.

gruß norbert

Moin Norbert,

wenn Du darfst wäre es sehr nett, wenn Du mal kurz sagen kannst wer das Gutachten gemacht hat, was es dich gekostet hat etc, dürfte hier einige interessieren. Mein Wertgutachten wurde damals von einem Gutachter des Versicherers bestellt, ich hatte keine weiteren Kosten.

Gruß

Jogi

Bexx
10.01.2012, 12:39
das mit deiner else tut mir sehr leid, die harley geht schon in ordnung ist doch auch ein moped.

deine geschichte hat mich aber dazu gebracht ein wertgutachten erstellen zu lassen und mein gespann hat jetzt eine kasko-versicherung.
ohne wertgutachten allerdings nutzlos weil bei einem diebstahl nur der normale wert errechnet aus laufleistung, alter usw. ausbezahlt werden würde und das wären ca. 1600 - 1800 €, umbauten spielen da keine rolle auch nicht wenn ich das ganze fotografisch selbst festgehalten hätte. eine versicherung zahlt nicht auf gut glaube.

gruß norbert

Das macht Sinn. Jedoch finde ich trotzdem, dass deine Else durch Geld kaum zu ersetzen ist. Freu mich drauf, sie mal live zu sehen.

Der einsame Reiter
10.01.2012, 14:01
Abschied ist ein schweres Schaf

C (http://www.youtube.com/watch?v=fCARgnenXoc)hris

blue-thumper
10.01.2012, 14:23
das gutachten lief bei mir auch über den versicherer, dazu hatte mir mein befreundeter gutachter geraten.
er sagte das die versicherung auch fremdgutachten anerkennt aber das es im schadensfall öfters differenzen gibt, ein formfehler würde genügen um das ganze lange hinauszuziehen.
gekostet hat mich das nichts aber ich mußte es ein wenig erkämpfen, begünstigt dadurch weil ich gerade die versicherung gewechselt habe und das als bedingung angedeutet.
es ist aber trotzdem schwierig die eigenleistungen am fahrzeug anerkannt zu bekommen, ein 600,00 € auspuff z.b. wird nicht als 600,00 € auspuff gewertet da das fahrzeug ja serienmäßig auch einen auspuff besitzt.
da wird dann der original auspuff gegengerechnet usw. usw.

gruß norbert

Jogi
10.01.2012, 15:31
Moin Moin,

und? Möchtest Du uns auch verraten welchen Wert das Gespann hat?

Gruß

Jogi

blue-thumper
10.01.2012, 15:49
klar, am besten noch mit wegbeschreibung und den ort wo meine schlüssel hinterlegt sind wenn ich nicht zu hause bin.:smilie_happy_251:

Jogi
10.01.2012, 17:05
klar, am besten noch mit wegbeschreibung und den ort wo meine schlüssel hinterlegt sind wenn ich nicht zu hause bin.:smilie_happy_251:

:grin: Ja, is klar. Ne, würde mich mal interessieren, gerne per PN. Kann dir dann auch mal meine Gutachtensumme nennen die man mir damals (2000 oder 2001) genannt hat. Ich hab den Versicherungsfuzzi damals überzeugen können, dass bei den ganzen Eigenbauteilen eh keine Gefahr des Diebstahls besteht da kein Käufer dafür zu finden ist weil es sich größtenteils um Unikate handelt.

Gruß

Jogi