PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mopped geklaut



wiederda
05.01.2012, 20:39
Hallo zusammen !
Nachdem ich nun meine Trauer überwunden habe,möchte ich nun die traurige Nachricht bekannt machen.Anfang Dezember hat man mir aus der Tiefgarage
meine schöne schwarze Else geklaut.Vieleicht wurden ja in letzter Zeit irgend jemandem aus dem Forum "günstige Teile" angeboten.Wie man hoffentlich
auf dem Bild erkennen kann ist sie mattschwarz mit weissen Flammen auf dem Tank.Ich muss nicht erwähnen das ich die kleine natürlich erst im Sommer
bei Norbert hatte der alles wieder wunderbar hinbekommen hat .(neuer Zylinder ,nockenwelle ,Kipphebel usw.).Das heisst das der Dieb ,diese Sackratte,auch
noch ein komplett überholtes Mopped geklaut hat !Zu allem Überfluss hatte ich die Else nicht gegen Diebstahl versichert ! Vieleicht hat ja jemand was gehört
oder gesehen ! Bin für jede Hilfe Dankbar.
Traurige Grüße aus Troisdorf Jörn

DWausH
05.01.2012, 21:14
Ist natürlich sauärgerlich und ich bin gespannt ob du die wiederkriegst.
Ich würde bei der Unterbringung allerdings immer Teilkasko nehmen, zwar weis ich nicht welche Beitragsklasse du hast, aber ich bezahle im Jahr 26 EUR für Teilkasko.

Viertakter
05.01.2012, 21:21
Mein Beileid! So ein ärgerlich! Aber hier gibts immer einige wache Augen, die mit aufpassen, ob irgendwo was hochkocht.

Ist die Motornummer eigentlich mit der Rahmennummer ab Werk identisch?

Der Rahmen wird sicher nicht wieder auftauchen, sondern auf dem Schrott landen. Von daher ist die Fahrgestellnummer auch "verbrannt", du solltest sie hier aber dennoch angeben, denke ich.
Und ich stimme Dieter absolut zu, die Teilkasko sollte man sich, wenn nötig, vom Munde absparen! Es mangelt zwar nicht an allen möglichen Teilen, aber Zylinderköpfe sind rar....

Viele Grüße,
Lutz

p.s. mir hat man vor 3 Jahren mal ne XJ600N gefleddert, SCheinwerfer und Instrumente samt Zündschloß etc. waren beim Deibel. Dank Teilkasko wieder mit Zubehörteilen aufgebaut, Kabelbaum repariert.

der-wirre-Irre
05.01.2012, 23:01
Schöne Scheiße!!!

Ich fühle mit dir, mir ist vor vielen Jahren auch mal ne Trude gemaust worden.
Es gab aber zum Glück einen sehr netten und aufmeksamen Menschen.
Wir werde die Augen und Ohren offen halten.

Dei Motornummer müsste (zumindest ist es bei Bersi und meiner so) sehr dicht an der Rahmennummer liegen, Zahlenmäßig gesehen.
Mein Vorschlag, stelle die Rahmennummer hier rein. Wenn das Arschloch hier im Forum ist, ist er natürlich gewarnt.
Aber der Verkauf wird dann schon mal etwas schwerer und wenn was dubioses auftaucht, traue ich einigen hier zu, sich mal dahinter zu klemmen.
Das bringt dir zwar dei Moped nicht wieder, ...

Dem Eigentumsumwandler wünsche ich drei Wochen Dünnschiß, ohne Klopapier und ne dicke Lippe.

Tom

D'artagnan
06.01.2012, 04:28
wenn du uns mitteilst wo die else den standort hatte wäre das auch hilfreich

Oldfrankyboy
06.01.2012, 07:10
Ersteinmal mein herzlichstes beileid!!!!
Diesen Mistböcken müssten die Pfoten abfaulen oder abgehackt werden,so wie im Mittelalter die Diebe bestraft wurden

gruss Frank

Skoute
06.01.2012, 10:17
Hi

Ich halte mal die Ohren offen

Gruss

Skoute

LokiBerlin
06.01.2012, 13:31
hast du noch fotos von seitendeckel und tank? das was eben auffällig ist! so kann man bei ebay und co noch suchen. vllt sehen wir ja was.
auf dein eingestelltes foto is nicht viel zu erkennen.

Attur
06.01.2012, 20:16
Dem Eigentumsumwandler wünsche ich drei Wochen Dünnschiß, ohne Klopapier und ne dicke Lippe.
Klabusterbeeren und ganz kurze Arme! Für immer! :aetsch::smilie_happy_251:

Stephan_S
07.01.2012, 14:42
Es ist schon schei..e sowas. Aber wenn das Anfang Dezember war, ist sie wohl für immer verschwunden. Eine eLSe ist nicht gerade das Wertobjekt, das man am Stück verkauft, da ist das Risiko zu groß für ein paar Euronen erwischt zu werden.
Hundert Pro ist die schon in Teile zerlegt und im Handel und der Rahmen irgendwo im Baggersee. Seit mir das vor etlichen Jahren auch mal passiert ist, versichere ich meine Mopeds generell mit Teilkakso ohne Selbstbeteiligung. Das macht bei meiner Trude 38 Euro pro Jahr aus, also nach Adam Riese 3,20 € im Monat. Zudem habe ich bei meinem Customumbau alle Teile mit Rechnungen dokumentiert und fotografiert. Also mein Tipp: nicht am falschen Ende, also an der Versicherung sparen. Wir leben in einer Zeit wo das Geld immer knapper wird und dadurch leider auch immer mehr Menschen klauen. Ich will die Kacke jetzt nicht verharmlosen, aber darauf hinweisen, dass das mit Sicherheit noch schlimmer wird.

Vielleicht ein Tipp: Gib wie hier überall bekannt, dass Dein Möpi geklaut wurde, u.a. mit general überholtem Motor. Auch in W-K-W, Facebook usw. Dann gib über Freunde in allen möglichen Regionen Annoncen auf, dass Du einen gebrauchten Motor suchst, gerne auch überholt zum Top-Preis. Vielleicht bietet man Dir ja Deinen Motor an.........und dann........

GMH
07.01.2012, 16:55
Mein Beileid! Das ist mega Sch....! Ich wünsch die viel Erfolg bei der Suche!*

Ich wundere mich, das Tips zum weiteren strategischen Vorgehen hier in aller Öffentlichkeit weitergeben werden! Feind liest u.U. mit! In diesem Bereich kann jeder*mitlesen, auch ohne angemeldet zu sein! Tips zum Auffinden von Teilen sind sicher hilfreich, würde ich aber nicht in der Öffentlichkeit preisgeben, sondern als PN. Wenn schon im Forum, dann wenigstens im geschützten Mitgliederbereich. Bietet zwar auch keine Wirkliche Sicherheit, als User angemeldet ist man schnell...

Gruß Guido