PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erst gärgert, dann doch zufrieden!



rabbitmike
05.01.2012, 02:37
Da ich am meiner LS die Reifen und die Simmerringe erneuern muß, habe ich mich dazu entschloßen einen Motorradheber zu kaufen.

Ich stöberte etwas im Netz und befand den Motorradheber von Louis für 119,95 € für gut. Vorallem kann man das Moped zur Not sogar auf Seite rangieren, da der Heber Rollen hat!

Also habe ich bei meinem Louis-Händler angerufen und nachgefragt, ob das Teil vorrätig ist. So war es, ich fuhr hin und holte es ab. Zwei Stunden später, als ich in auspacken wollte, bemerkte ich ein Preisschild, wo drauf stand 99,95 €!!!
Hopla, was ist das denn, ich rief direkt wieder in der Filiale wieder an und fragte nach. Komm mal vorbei wir werden einen Weg finden, hieß es. Ich also hin und siehe da, habe die 20,00 € zurück bekommen! Wir zeichnen gerade die Ware um, die Preise haben sich geändert im neuen Katalog. Ganz ehrlich, ich habe noch nie soviele Mitarbeiter auf einmal dort gesehen, ich denke, dass fast alles teuerer geworden ist und 20 % bei dem Heber ist schon ganz schön happig!

Klar, es wird nichts billiger, aber da kommt der Gedanke mit der Situation von Polo ins Spiel. Obwohl, als die Insolvenz angemeldet haben, waren die Kataloge bestimmt schon gedruckt, oder?!:thinking:



Habe gerade erst gesehen, dass mir in der Überschrift ein Fehler passiert ist! Es heißt natürlich: Erst geärgert, dann doch zufrieden! Leider ein E vergessen. Weiß aber nicht wie man die Überschrift ändern kann!

blue-thumper
05.01.2012, 02:48
louis ist kein schnäppchenmarkt, der gleiche heber kostet hier bei uns 69,00 €.
auch bei zubehörteilen ist louis ca. 1/3 teurer als andere anbieter, bei manchen artikel sogar um 100 %

rabbitmike
05.01.2012, 03:05
Hallo Norbert,
hätte ich das gewußt, wäre der Kauf über Dich gelaufen! Auch wenn da noch Transportkosten zu gekommen wären. Ich kaufe lieber bei kleineren Händlern (nicht böse sein wegen demm klein) als bei diesen Ketten.

Die Simmerringe habe ich beim Suzuki-Händler gekauft.
Wenn ich demnächst was benötige, frage ich als erstes bei Dir nach!

blue-thumper
05.01.2012, 03:13
das hast du falsch verstanden, ich selbst verkaufe keine heber. nur bei uns in der nähe ist ein laden der diese heber hat.

rabbitmike
05.01.2012, 09:24
OK, Norbert habe verstanden!