PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starthilfe



Rebelllin
03.12.2005, 18:47
hey Leute ich muß mal n paar dumme Fragen stellen aber jeder fängt mal klein an - oder? ;)

Also mein Mopped ist heute nicht angesprungen was ja nicht groß verwunderlich ist wenns bei der Kälte auf m Parkplatz steht. Hab jetzt erstmal son Starthilfespray geholt. Aber wie benutzt man das richtig? :-[

Also ich würde das jetzt direkt auf n Luftfilter sprühn und dann das Mopped ganz normal mit Choke starten. Ist das richtig? Und wieviel von dem Spray muß da rauf? Reicht ein Sprühstoß oder muß da mehr rauf?

Ist halt mein erster Winter mit Mopped. :-[

LG Reb

Lotzbub
03.12.2005, 18:55
wenn die batterie fit iss braussu kein startpilot.

die ls iss bei täglichem einsatz nach ein paar umdrehungen an, starte auf pri stellung mit gezogenem kaltstarter ohne gas.

wenn sie läuft benzinhahn nach unten, schock gezogen lassen ! losfahren während der fahrt reindrücken.


stefan

Rebelllin
03.12.2005, 19:05
Danke Bübchen für deine schnelle Antwort :)

also täglich kann ich bei dem Wetter noch nicht fahren da ich ja erstmal n bißchen Übung brauche. Die Batterie ist neu. Was meinst du mit gezogenem Kaltstarter? :-[

schock drinn lassen ! losfahren während der fahrt reindrücken.

wenn ich den Choke drin lassen soll wieso soll ich ihn dann während der Fahrt reindrücken? ::)

Rebelllin
03.12.2005, 19:19
ok scheinbar bin ich wirklich n bißchen sehr dumm ;) ;D ich dachte n Choke ist gezogen wenn man ihn halt gezogen - also rausgezogen - hat. ::)

aber wegen der Starthilfe bin ich immer noch nicht viel weiter :-[

Lotzbub
03.12.2005, 19:30
wenn die batterie fit iss braussu kein startpilot.



klare ansage oder ?

Rebelllin
03.12.2005, 19:37
Die Batterie hab ich Anfang November grade neu gekauft also müsste sie doch fit sein. Oder nicht? Mein Mopped springt aber trotzdem nicht an http://www.my-smileys.de/smileys2/23_3.gif

naja vielleicht taut's ja wieder auf wenns n bißchen wärmer wird http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/2/img/024.gif

Lotzbub
03.12.2005, 19:40
hassu mal in pri-stellung gestartet ???
versuch das ma am besten gleich ;D

stefan

Rebelllin
04.12.2005, 20:38
Heute ist es wieder problemlos angesprung. Bin heute vormittag gefahren - alles super. Als ich jetzt grad gefahren bin konnt ich aber plötzlich nicht mehr blinken. Macht sich ziemlich oll im Verkehr >:(

schmoelzer
07.12.2005, 20:17
Blinker hinten?

Ist bestimmt Dein Kabel unterm Fender durchgescheuert. Ist bei mir gerade.

Grüße

Martin

Rebelllin
11.12.2005, 15:05
nöö liegt an der Kälte. Es hat halt seinen eignen Kopf und startet und blinkt nur wenns Lust hat ohne Rücksicht darauf ob ich fahren will oder nicht :'(

trotzdm Danke für den Tip

Reb

Secretwish
12.12.2005, 00:27
Hi Rebellin,

also erstens bissu nicht allein als Anfängerin :) und zweitens hatt ich auch ein Blinkerproblem.

Bei mir wars ne defekte Birne, die auf einmal den Schaden verursacht hat - hinten rechts. Birne sah heil aus, wars aber nicht. Erst hats funktioniert, dann nur schwach (türlch während der Fahrt) - konnt ich auch an der Anzeige am Tank erkennen - das Licht war schwächer, dann bin ich immer nur links abgebogen oder mit stetigem Blick in den rechten Seitenspiegel, wenn mir einer hinten auffe Pelle hing. Hab auch zuerst das Blinkrelais ausgetauscht, da ich neue Blinker montiert hatte, aber im Nachhinein wars nur die blöde Birne. Also nicht direkt die Elektrik - Kabel austauschen, sondern versuchen den Schaden durch Eingrenzung zu umzingeln. Hassu noch nen Blinker? Den Ersatz erst anschließen, sehen was passiert. Wenns funzt liegt es am Blinker. Wenn nicht Blinkrelais vorne rechts unterm Tank anschaun, is dort eingeklemmt. Wenn dort auch kein Schaden festzustellen ist, könnt das Kabel nen Schaden haben und dann weiß ich auch nicht mehr weiter ;D

Sigrid