PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Rat für Breitreifen :D



Stephan B.
24.12.2011, 12:20
Moin...

Ich hab vor mein orginal Hinterrad gegen dieses zu tauschen:

5699
Nun stellen sich die Fragen:
Passt das Rad mit nem 170ger Schlappen in die Orginal Schwinge ? Umbau auf Kette is schon vorhanden.
Wie aufwendig würde ein Umbau auf Scheibenbremse sein? Hat das hier schon einer gemacht?

Orginal Heckfender kommt auch weg.. kommt ein Bobberfender rauf.

Mit frohen Festtagsgrüßen

Stephan

Pele
24.12.2011, 21:16
ich denke mal die orginal schwinge mußte gewaltig bearbeiten, besser wäre eine kastenschwinge...

Stephan B.
27.12.2011, 12:08
Nach langer durchforstung des Forums bin ich auf folgendes gestoßen: EXCEL Felgenringe auf originalnabe
hinten 4,25X17RK mit 160/60R17. Nur ist die mit Schwingenverbreiterung und Riehmen eingebaut.
Würd mich interessieren, ob ich diese auch in die orginal Schwinge mit Kettenantrieb rein bekomm. Wollte es vermeiden da groß dran herum zu basteln.

Bauer
27.12.2011, 13:10
Hi,

Umbau auf Scheibenbremse halte ich für technisch (zu) aufwendig und (im Bezug auf Bremsleistung) unnötig.
(Darüber hinaus stellt sich für mich die Optikfrage: bin kein Fan von Gußrädern und Scheibenbremsen...)

Son ähnlicher Umbau war im Sommer / Herbst ca. unter "Umbauten",
der hatte aber die Schwinge verändert, such da mal nach "Dragfighter"...

MFG, Bauer

Stephan B.
27.12.2011, 14:22
Naja... bin ja von der Gußfelge wieder weg... die von Excel sind ja Speichenfelgen und da passt die orginal Nabe der else (sprich Bremsscheibe hat sich in soweit erstmal erledigt^^).
Bin mir nur nich so ganz sicher, ob die kombination auch in die orginal Schwinge passt.

s_point
27.12.2011, 16:49
Naja... bin ja von der Gußfelge wieder weg... die von Excel sind ja Speichenfelgen und da passt die orginal Nabe der else (sprich Bremsscheibe hat sich in soweit erstmal erledigt^^).
Bin mir nur nich so ganz sicher, ob die kombination auch in die orginal Schwinge passt.


ich hab hinten und vorne excel felgen
hinten allerdings in kombination mit einer KJ schwinge............... 160er reifen


dLzG Berti

Stephan B.
27.12.2011, 19:48
Fährst du mit Kette oder Riemen? Würd mich auch interessieren,
ob du noch die orginal Schwinge hast und die mal zur Probe einmal ran halten könntest.
Durch ne Kette spar ich ja doch den einen oder anderen cm.
Hab das Problem, dass ich mit meinem Umbau nicht starten kann, bevor ich nich weiß was fürn Reifen ich da rein hau. Fender und co müssen ja angepasst werden... :(

s_point
27.12.2011, 20:13
ich hab hinten ne KJ schwinge verbaut http://krueger-junginger.de/index.html
dazu die excelfelge mit 4,25x17 und ne reifenfabrikatsanbindung bridgestone 160/60/R17 BT090R
vorne ist eine excelfelge 3.50x17 mit bridgestone 120/70/R17 BT090F
gute reifen, aber jedes jahr neue, nach ca 7000 km sind die platt
geändertes heck, 200mm breiter flatfender
riemenantrieb kein problem
vorne den fender um 20mm verbreitert ( aus 2 frontfender einen gemacht, wegen verstärkung) geht sich gerade mit den befestigungsschrauben für den fender aus
und alles eingetragen

ach ja, keine originalschwinge mehr vorhanden, sorry
frag mal den Preußeneintopf (Daniel) der fährt nen 170er mit bearbeiteter originalschwinge


dLzG Berti

Stephan B.
27.12.2011, 21:15
Danke schonmal für die Hilfe :D...

Wer nett wenn du mir einmal die tatsächliche Reifenbreite (ist ja auch abhängig von der Felge) und den Radius durchgeben könntest.
Dann kann ich mal nachmessen in wie weit das bei mir passt oder auch nicht^^. Hab nicht unbedingt lust mir die Felgen zu holn und dann da zu stehn mit den Dingern.
Solch eine Schwinge hat ja auch ihren stolzen Preis... hab gelesen so um die 400€???... dann noch die Einzelabnahme ... das wird mir zu teuer

Pele
28.12.2011, 13:13
Danke schonmal für die Hilfe :D...

Wer nett wenn du mir einmal die tatsächliche Reifenbreite (ist ja auch abhängig von der Felge) und den Radius durchgeben könntest.
Dann kann ich mal nachmessen in wie weit das bei mir passt oder auch nicht^^. Hab nicht unbedingt lust mir die Felgen zu holn und dann da zu stehn mit den Dingern.
Solch eine Schwinge hat ja auch ihren stolzen Preis... hab gelesen so um die 400€???... dann noch die Einzelabnahme ... das wird mir zu teuer

zu deinem beitrag:


Nach langer durchforstung des Forums bin ich auf folgendes gestoßen: EXCEL Felgenringe auf originalnabe
hinten 4,25X17RK mit 160/60R17. Nur ist die mit Schwingenverbreiterung und Riehmen eingebaut.
Würd mich interessieren, ob ich diese auch in die orginal Schwinge mit Kettenantrieb rein bekomm. Wollte es vermeiden da groß dran herum zu basteln.

genau diese optionen siehst du hier auf dem foto, die schwinge wurde lediglich etwas modifiziert (soziusrasten entfernt und löcher verschweißt/ verschlossen:

http://www.ls650.eu/community/attachment.php?attachmentid=256&d=1206941854

ich habe bei interesse mehr fotos und infos...

Stephan B.
28.12.2011, 16:10
Ja super :D ... sowas wollte ich hören. Danke.
Jetzt noch ein paar nahaufnahmen und es wer perfekt :).